Kennt jemand "AUF EIN WORT" von Rudi Berner ?

Moin zusammen,

dieses Buch habe ich seit vielen Jahren auf meiner Festplatte und als ich die Tage dort etwas aufräumen wollte (löschen was ich ja doch nicht lesen werde), habe ich es auf meinen Tablet geladen und angefangen zu lesen. Bin fast durch, nur einige Sachen erschienen mir komisch um es mal seicht auszudrücken. Ich habe bei Google seinen Namen eingegeben um ein paar Meinungen zu finden und hier wurde ja auch schon drüber geschrieben.

Ich möchte nun auch meinen Senf dazu geben.

Jepp, es war interessant zu lesen und bringt zum Nachdenken. Vieles ist auch gut gesehen. Aber, jow, es gibt ein großes ABER. Zumindest für mich.

Im ganzen Buch wird er nicht müde zu schreiben, dass in seinem Buch die Wahrheit steht. Und warum soll das so sein? Weil er ja angeblich schon alles erlebt hat, was in dem Buch steht. Komischerweise behaupten die Anderen das auch alle. Als Beispiel nenne ich mal die Bilbel. Ein dickes Buch, das schon hunderte Mal umgeschrieben wurde und von jedem wurde seine Wahrheit eingepflegt. Wenn ich das lese, soll ich das glauben. Ich soll ihm glauben. Mehrfach sagt er, Glauben ist nicht Wissen. Genau und trotzdem möchte er, dass wir das glauben was er da schreibt.

Und das schlimmste, was uns verdirbt ist das böse, böse Geld. Und mit dem Geld wird Macht aufgebaut, die uns in Angst und Schrecken hält. Zur Angst die uns gemacht wird komme ich gleich noch. Und weil das böse Geld so schlecht ist, hat er seine Texte in ein Buch drucken lassen, dass wir kaufen können. Wozu? Damit er auch etwas von dem bösen, bösen Geld abbekommt, das uns ja verdirbt. Ups, stimmt ja, ist ja alles vorherbestimmt. Es gibt keinen Zufall, er muss so handeln. Da kann er nichts dran machen. Das Geld muss er nehmen. Eigentlich will er das ja nicht, aber da ja alles vorher bestimmt ist, muss er das. Gezwungen ist der Arme.

Angst und Bange machen. Stimmt. Ich will auch gar nicht sagen, dass das alles falsch ist. Mit Angst läßt sich gut verkaufen. Versicherungen und viel anderes. Aber was macht er denn? Der Abschnitt mit den Giften, den meine ich. Weil ich Kaffee trinke, vergifte ich mich mit Koffein! Und weil ich mich vergifte, komme ich, meine Seele, in einen niederen Bereich (den er als Hölle bezeichnet so wie sie uns schon seit vielen Jahren geschildert wird) und muss dort leiden. Er baut mir eine Angst auf, weil ich Kaffee oder Tee trinke, weil ich dann in die Hölle komme. Wer will das schon?

Also ich werde weiter mein Käffchen trinken.

Da war noch etwas, beim Lesen. Irgendwie kam mir alles bekannt vor. So wie schon mal irgendwo gelesen. Jow, hat man auch. Vieles steht einfach schon in den Verschwörungstheorien und auch in anderen Büchern. Freie Energie, Ufo's und Aliens. Jepp schon mal gelesen. Freie Energie? Er schreibt, wie gierig doch die Mächtigen sind und immer noch mehr haben wollen. Ja glaubt denn wirklich jemand, wenn es eine Maschine zur freien Energie gäbe, dann würde die verheimlicht und nicht benutzt. Besser kann man als Geldgieriger sein Vermögen nicht machen und bekommt es auch noch kostenlos geliefert. Ist ja frei verfügbar.

Mit der Reinkarnation habe ich auch ein großes Problem. Wenn mein Körper also abstirbt, dann werde ich wieder geboren. Müsste dann die Stückzahl an Menschen nicht immer gleich bleiben? Tut sie aber nicht, wir werden Jahr für Jahr mehr.

Man könnte jetzt der Meinung sein, ich übe nur schlechte Kritik. Nein, das ist nicht meine Absicht. Der Text hat mich dazu gebracht über einiges nachzudenken.

Aber in dem Text die ultimative Wahrheit zu erkennen. Sorry, kann ich nicht. Wer weiß, vielleicht haben mich die Bücher von Seth/Jane Roberts, schon zu sehr versaut.

LG Lord
 
Werbung:
Hallo

Ich bin gerade dabei das Buch zu lesen.

Dort wird auf eine Internetseite, earlyworld, verwiesen.

Wenn ich diese Seite aufrufen möchte , wird angezeigt :

" ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden."

Auch wenn ich es in die Suchmaschienen eingebe, bekomme ich keine Antwort darauf.

Finde ich doch sehr merkwürdig.

Kann mir jemand von euch da weiter helfen ?

Liebe Grüße
Petra
 
Zurück
Oben