kennt ihr gute bücher?

caro17

Mitglied
Registriert
19. November 2006
Beiträge
533
Ort
Oberbayern
hallo kennt ihr gute bücher über magie oder gute bücher die das karten legen guten beschreiben? könnt mir auch per pn schreiben. lg
 
Werbung:
Schalom Caro

also über Magie gibts gute Bücher

das moderne Standartwerk: Schule der Hohen Magie von Frater V.D.
das klassische Standartwerk: Transzendentale Magie von Eliphas Levi
das bekannte Standartwerk: Magick in Theorie und Praxis von Aleister Crowley


übers Kartenlegen kenn ich mich nur mit dem Tarot aus

da gibt es

Der Bilderschlüssel zum Tarot von A.E. Waite
Tarot. 78 Stufen zur Weisheit von Rachel Pollack (<- sehr zu empfehlen)
Das Arbeitsbuch zum Tarot von Hajo Banzhaf (<- Seriös und umfassend)
Der Crowley Tarot von Hajo Banzhaf und Akron (<- sehr umfassend)
und natürlich auf der B.O.T.A. Europa Internetzsseite die kurze und Bündige zusammenfassung des Tarots von Harvey Spencer Lewis
oder aber man sucht auf der Internetloge.de die Autorisierte Internetausgabe zum Buch "Tarot" von Ernst Tristan Kurtzahn

oder du machst es dir leicht und klickst in meiner Signatur auf den ersten Link ;)

und wenn man es etwas verwirrender mag

Die Lehren des A. Band 1 und Band 6 (<-sehr Bildgewaltig, dafür aber auch recht teuer - lieber zuerst noch überlegen)

Liebe Grüsse

FIST
 
sind die ersten drei bücher zu empfehlen? um was genau geht des in den büchern? erklären sie z.b rituale oder so? und wie teuer sind sie ungefähr? lg
 
Schalom Caro

also die ersten drei Bücher sind grundsätzlich zu Empfehlen (darum sind es ja auch standartwerke)

Preislich müssten sie sich im akzeptablen halten - man sollte auch alle drei schon bei www.zvab.com (<-internetzzusammenschluss aller deutschsprachigen Antiquariate) bekommen

Also die Schule der Hohen Magie befasst sich hauptsächlich mit der Grundlegenden Praxis, also Schutzkreis, Bannende, anrufende Kreise, Sigillmagie, Chaosmagie usw - immer Praktisch ausgelegt mit einem Grundkurs. Transcendentale MAgie (auch bekannt als "Die Hohe Magie in Theorie und Praxis) befasst sich im ersten Teil hauptsächlich mit der Theorie, sehr umfassend, aber man muss den schreibstil mögen, da er sehr ausschweifend ist - der zweite Teil behandelt hauptsächlich die Praxis, auch sehr umfassend, aber es werden nie simple rezepte angegeben. Magick in Theorie und Praxis befasst sich ebenfalls sehr stark mit der Praxis :)

Liebe Grüsse

FIST
 
aha. und wüsstest du auch ein buch wo einfache rituale usw drinstehen. und alles auch gut erklärt ist. lg

Ja: Schule der Hohen Magie ;)

also Bücher die einfach Rezepte angeben sind nicht zu gebrauchen, denn diese Rezepte sind meist Aberglaube... bei der Magie geht es aber darum auch seine eigenen Rituale zumachen...

aber wenn du nur Zaubersprüche und Rezepte suchst, dann googel mal nach dem kleinen Albert oder nach dem Paracelsischen Zauberbuch (<- das nicht von Philipus Auroelus Theophrast Bombast von Hohenheim genannt Paracelsus geschrieben wurde)

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben