Kennt Ihr einen Ort, an dem verschiedene Nationalitäten/Religionen friedlich leben?

Ich konnte dieses positives Miteinander in der Volksschule, 1-4. Klasse erleben.Türken, Bosnier, 1 Brasilianer, eine Polin. Wir hielten alle fest zusammen wie Pech und Schwefel :weihna1. Wir spielten sogar zusammen zu Weihnachten Krippenspiele-das war trotz muslimischer Religion damals kein Problem.Das wird mir erst jetzt so richtig bewusst durch diesen Tread.

Alles Liebe, Kemala
 
Werbung:
Also, ich kenne da schon ein paar "Orte".

Meine Familie: ich bin zu je 1/4 Rumänisch, Ungarisch, Ostpreusisch und Österreichisch, ebenso meine Schwester, und es gab nie "Konflikte" ausser jenen, die in jeder anderen Familie auch "normal" sind.

Und dann wäre da noch meine Wohnung, die ich mir im moment mit 2 Deutschen und meinem Lebensgefährten teile. Und stellt euch vor, wir sind 3 Katholiken und eine Evangelin, und wir bauen uns keine Stolperdrähte und stellen keine Panzersperren auf. ;-)

Was ich gerernt habe, seit wir mit mehreren Leuten zusammenwohnen, ist einfach, dass man viel offener sein muß und auch mal bereit sein muß "einzustecken". Und das sollte sich auf das ganze Leben "ausdehnen".
 
hi leute,

also für mich ist dieser Ort

:) WIEN :)

Also hier gibt es tatsächlich verschiedene Nationalitäten, die Menschen kommen von überall her weil es hier so toll ist. Ich habe hier schon Leute aus China, Japan, Afganistan, Nigeria, Türkei, Serbien, Montenegro, Kroatien, Slowenien, Tschechien, Polen, Deutschland, Burgenland, Oberösterreich, Steiermark,.... getroffen --> alles das selbe :clown:Gesöcks:clown:

Auf jeden Fall ist es hier an den Orten, an denen ich verweile und auf den Straßen, auf denen ich gehe immer friedlich (also ab und zu gibts schon Streit, aber das gehört zu jeder Beziehung!!!)

Zur Frage der Änderungen:
Die Menschen die hierherkommen und auch hier bleiben, sind im Laufe der Jahre mehr geworden und ich wurde älter.....


g*
 
Werbung:
Ja. In Niedersachsen gibt es eine Großstadt namens Osnabrück. Dort leben rund 140 Nationalitäten friedlich zusammen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
 
Zurück
Oben