Kennt ihr eigentlich selbst eure Stärken und Schwächen?

Daphne schrieb:
Hallo NailSalama!

Dann mach es - was hält dich denn auf?

Grüße von Daphne

Was mich aufhält ist ohne Zweifel mein EGO. Und das EGO kämpft wie eine wilde Bestie wenn es dem Tod in das Auge schaut, mit allem was in seiner Macht steht.

Ich behaupte mal das sich niemand 100% bewust selbst kennt, das was wir kennen ist nur eine art Restbild von dem was wir sind. Derjenige der sich seiner stärken bewußst ist, hat keine schwachen mehr. Wie kann man also das kennen was nicht vorhanden ist. Es ist auch eine art der Illusion, irgendwelche Theorien über sich selbst zu haben. Oder die die sich kennen so einigermaßen was dieses Leben angeht, wie sieht es mit den tausenden von Leben aus der Vergangenheit aus, wo ist hier die esoterische Tiefe.

Man sagt auch: Würde man sich selbst im Spiegel so sehen wie man wirklich ist, würde man sofort tot umfallen.

Der Masse ist noch nicht einmal bewußt das die Seele am schlafen ist und das das EGO aktiv ist. Ein Schritt des Aufwachens ist, dass man erkennt das man am schlafen ist.

Man darf auch nicht den Fehler machen zu glaube ich kenne mich, ich bin auf der Sicheren Seite. Der Kampf mit dem EGO ist ein 24 Stunden Krieg, Das EGO macht nie eine Pause.

Ein gute Spruch was die Schwäche angeht, "Fehler machen ist menschlich, immer den gleichen Fehler zu machen ist teuflisch"

Nichts destotrotz will ich nicht abstreiten, das das was man kennt nicht auch schon etwas ist, will nur darauf hinweisen das es sehr tief in den Keller geht und das in einem stabilen Haus der Keller leer ist.
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Vielleicht haben die meisten Schwächen mit Angst zu tun?

Dann bitte ich darum,das du mir ein Beispiel gibst.:)

Und Angst,in welchen Bereich auch immer,kann man nur so bekämpfen,indem man sich bewußt der Angst stellt.
Ist auch eine Herausforderung.

Grüße von Daphne
 
Daphne schrieb:
Dann bitte ich darum,das du mir ein Beispiel gibst.:)

Und Angst,in welchen Bereich auch immer,kann man nur so bekämpfen,indem man sich bewußt der Angst stellt.
Ist auch eine Herausforderung.

Grüße von Daphne


Etwas nicht zu tun, was man könnte, kann mit der Angst vor dem Versagen zu tun haben oder mit der Angst Konfrontationen auszulösen. Vielleicht einfach mit der Angst der eigenen Wahrheit ins Gesicht zu sehen.

Auch ich bin dafür, diese Ängste als Herausforderung zu betrachten und in diesen Ängsten Schlüssel zu finden zu mehr Bewusstheit.

Den 24-Stunden-Kampf mit dem Ego halte ich aber für sinnlos. Kampf führt dazu, dass die Gegenseite sich erst recht verteidigt und dabei stärker wird. Vielleicht sollten wir unserem Ego mit Freundlichkeit begegnen. Den Sinn der Ego-Existenz erkennen und anerkennen. Wenn das Ego keinen Grund mehr hat zu bleiben, wird es schon von selbst gehen...

lg Kalihan
 
Kalihan schrieb:
Den 24-Stunden-Kampf mit dem Ego halte ich aber für sinnlos. Kampf führt dazu, dass die Gegenseite sich erst recht verteidigt und dabei stärker wird. Vielleicht sollten wir unserem Ego mit Freundlichkeit begegnen. Den Sinn der Ego-Existenz erkennen und anerkennen. Wenn das Ego keinen Grund mehr hat zu bleiben, wird es schon von selbst gehen...

lg Kalihan


Hmmm...... interessant ! :rolleyes: ich habe es noch nicht so gedacht....


Lg, blackpink
 
Ich habe mal die Verwendung der beiden Wörter abgezählt:

Stärke: 18
Schwäche 26

Meine Stärke ist .... naja aus soetwas zu achten wie oben, bin halt ein mathematischer Typ, zahlenverliebt. Wenn ich alles auf einen Nenner bringen will, kommt folgende Kurzanalyse heraus:

Das geschriebene Wort ist meine Stärke
Das gesprochene Wort ist meine Schwäche
:rolleyes:

Alles Liebe
Gerry
 
Ich kann weder mit Kritik noch mit Lob gut umgehen...
Zudem bin ich mißtrauisch, manchmal angeberisch und aggressiv...
Mein Gerechtigkeitssinn ist manchmal zu stark ausgebildet...
Aber ich bin sehr "neutral" in meinen Meinungen und ich halte mich auch für relativ tolerant...
 
Werbung:
Soweit ich es selbst beurteilen kann, kenn ich meine Stärken. (Vor allem Begeisterungsfähigkeit).
Soweit sie mir bewußt werden und ich sie als Rückmeldung von der Umgebung serviert bekomme, kenne ich auch meine Schwächen. (Vor allem Unduldsamkeit, wenn mir was dumm vorkommt, und jähzornig bin ich gelegentlich auch.)

Aber das entspricht immer nur dem jeweiligen Stand der Kenntnisse - und die ändern sich ja von Tag zu Tag.
 
Zurück
Oben