Kennt ihr dieses Zeichen?

Liebe Amiga

Kleiner Denkanstoss...Haut kann lesen...

Habe gestern an einer sehr interessanten Gesprächsrunde teilgenommen und unter anderem sind wir auch auf das Thema Tätowieungen gekommen!

Nun sollte sich ein jeder bewusst sein, was er sich auf/in die Haut tätowieren lässt...die Wirkung wird man haben...gewollt oder ungewollt

Denk einfach mal darüber nach...:liebe1:

die Antenne

Hi :)
Ja ist schon klar....Ich habe auch nicht unbedingt vor mir ein Pentagramm tätoowieren zu lassen. Nur beim stöbern nach einem schönen Bild fiel mir dieses Pentagramm buchstäblich in die Hände und danach immer wieder....
Ich finde es einfach nur irgenwie sehr anziehend, deshalb wollte ich die Bedeutung wissen. Es hat mein Interesse sozusagen geweckt.

Aber mal abgesehen davon, was glaubst du könnte ein Pentagramm oder gerade dieses Pentagramm als Tatoo für Auswirkungen haben?

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
bin jetzt grad verwirrt...
dachte ein Pentagramm ist zeichen der weiblichkeit und ein zeichen des schutzes,

nur wenn es umgedreht ist ist es ein zeichen des bösen....

bitte um aufklärung....

liebe grüße
Psyke
 
nicht böse, sondern negativ ;)
(vereinfacht gesagt: im grunde is es ja nur eine umkehrung des symbols und somit der wirkung du du ihm zusagst)

und dem weiblichen würd ich es so oder so nicht zuordnen, da durch die "5heit" beide pole inkludiert sind...
 
Pdf ist ein portables Dokumentenformat,womit man Bücher auf den Computer zB. mit den Adobe Reader lesen kann!

Aber mal abgesehen davon, was glaubst du könnte ein Pentagramm oder gerade dieses Pentagramm als Tatoo für Auswirkungen haben?

Diejenigen,warum du es dir tättowieren lassen willst.


G.Tariel
 
Hallo!
Ich hoffe meine Frage passt hier hin, wenn nicht bitte verschieben...
Kennt ihr dieses Zeichen und wisst ihr welche Bedeutung es hat?

Liebe Grüße
amiga


Hallo Amiga,
das symbol ist ein keltisches rad.
Hab ich direkt erkannt.
Schlage jetzt mal nach.
Also: kelt. rad-geisteskraft
ist eines der ursinnbilder der welt und des weltkreises.
Das rad findet sich auch als medizinrad der nordamerikanischen indianer.
Das rad stellt die unendlichkeit ohne anfang und ende dar.
Das kreuz steht für die sichtbare welt,ihre vier himmelsrichtungen,die vier elemente,die vier tageszeiten,die vier mondphasen und die vier jahreszeiten. Die vier ist eine zahl der stabilität,des immer gleichbleibenden.
Im zentrum des rades steht die urkraft,aus der die geistes-und lebenskraft in die welt ausströmt.
Als talisman---um geisteskraft aus dem ursprung zu empfangen,
festigkeit in allem tun entwickeln,
sein wirken in alle richtungen ausdehnen,den weg der weisheit und der selbsterkenntnis zu gehen.
Schade,dass ein solch altes kraftvolles symbol auch von der rechten szene missbraucht wird.
Hoffe,du hast damit nichts zu tun.
alles liebe
quellenzauber
 
Schade,dass ein solch altes kraftvolles symbol auch von der rechten szene missbraucht wird.
Hoffe,du hast damit nichts zu tun.
alles liebe
quellenzauber

Um Gottes Willen, NEIN, mit sowas habe ich nun wirklich nichts zu tun!!!!
Ich hätte dieses Zeichen nun auch gar nicht mit Nazis in Verbindung gebracht...
Wie ich schon geschrieben habe: ich finde es sehr anziehend, es ließ mich einfach nicht mehr los und da wollte ich mal wissen welche Bedeutung es hat.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort (übrigens an alle ein dickes Dankeschön die mir geantwortet haben!!!:) )

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Hallo Amiga,
das symbol ist ein keltisches rad.
Hab ich direkt erkannt.
Schlage jetzt mal nach.
Also: kelt. rad-geisteskraft
ist eines der ursinnbilder der welt und des weltkreises.
Das rad findet sich auch als medizinrad der nordamerikanischen indianer.
Das rad stellt die unendlichkeit ohne anfang und ende dar.
Das kreuz steht für die sichtbare welt,ihre vier himmelsrichtungen,die vier elemente,die vier tageszeiten,die vier mondphasen und die vier jahreszeiten. Die vier ist eine zahl der stabilität,des immer gleichbleibenden.
Im zentrum des rades steht die urkraft,aus der die geistes-und lebenskraft in die welt ausströmt.
Als talisman---um geisteskraft aus dem ursprung zu empfangen,
festigkeit in allem tun entwickeln,
sein wirken in alle richtungen ausdehnen,den weg der weisheit und der selbsterkenntnis zu gehen.
Schade,dass ein solch altes kraftvolles symbol auch von der rechten szene missbraucht wird.
Hoffe,du hast damit nichts zu tun.
alles liebe
quellenzauber


Öhm, ich glaube Du meinst ein Keltenkreuz, oder!? Nochmal genau die Abbildung angucken... ;)
 
Zurück
Oben