Kennt ihr dieses Zeichen?

Werbung:
die 2 ineinander verschlungen "A"`s symbolisieren doch nicht die vicca`s oder? die spitze zeigt nach oben (männliche energie). bei der venus sollte sie nach unten zeigen. frater sagte ja bereits: mars. der träger könnte also ein mann sein (muß aber nicht).
das gleichlange kreuz stand mal für einen ritterorden. mit den steinen entspricht es nochmal einer gesonderten symbolik...
die schrift kommt mir bekannt vor, aber da müßte ich blättern, suchen. übersetzen kann ich sie nicht. sie ist eine inschrift, wie sie auch auf druidenamuletten gern verwendet wird.
die vier himmelsrichtungen sind angeordnet- seltsamerweise alle in rot (eher unüblich) . entweder silber, kuper, gold oder in 4 farben. könnte ein hinweis auf den orden desjenigen sein, dem dieses schmuckstück gehört.
meines erachtens nach ist das zeichen total überladen und doppelt gemoppelt.
auf jeden fall ist des so eine art "hohe priester", aufgestiegener meister oder dergleichen. er scheint die be- grenzungen dieser realität überwunden zu
haben und ist ein wandler zwischen den welten.
mir persönlich würde es sagen: achtung, respekt bitte. mit dem ist net zu spaßen :weihna1
 
die 2 ineinander verschlungen "A"`s symbolisieren doch nicht die vicca`s oder? die spitze zeigt nach oben (männliche energie). bei der venus sollte sie nach unten zeigen. frater sagte ja bereits: mars. der träger könnte also ein mann sein (muß aber nicht).
das gleichlange kreuz stand mal für einen ritterorden. mit den steinen entspricht es nochmal einer gesonderten symbolik...
die schrift kommt mir bekannt vor, aber da müßte ich blättern, suchen. übersetzen kann ich sie nicht. sie ist eine inschrift, wie sie auch auf druidenamuletten gern verwendet wird.
die vier himmelsrichtungen sind angeordnet- seltsamerweise alle in rot (eher unüblich) . entweder silber, kuper, gold oder in 4 farben. könnte ein hinweis auf den orden desjenigen sein, dem dieses schmuckstück gehört.
meines erachtens nach ist das zeichen total überladen und doppelt gemoppelt.
auf jeden fall ist des so eine art "hohe priester", aufgestiegener meister oder dergleichen. er scheint die be- grenzungen dieser realität überwunden zu
haben und ist ein wandler zwischen den welten.
mir persönlich würde es sagen: achtung, respekt bitte. mit dem ist net zu spaßen :weihna1
Dieses Amulett ist ein Schmuckstück...von "Hexen/Druiden" getragen... mehr aber auch nicht....sozusagen ein kommerzieller Schmuck.

Und das ist kein Witz. ;)


Caya
 
dann finde ich es nicht angemessen. meine ganz persönliche meinung.
denn dann schmückt man sich mit federn, deren bedeutung man nicht kennt. und das ist selten gut ;)
ich z.b. würde dann getrost davon ausgehen, daß derjenige WEISS. hätte er dann pech gehabt? *lach.
 
dann finde ich es nicht angemessen. meine ganz persönliche meinung.
denn dann schmückt man sich mit federn, deren bedeutung man nicht kennt. und das ist selten gut ;)
...aber meistens so *lach*


Es gibt eine Möglichkeit.

Man geht zu einem, der Amulette herstellt.
Man studiert Symbole und Bedeutungen..
Man entwirft das Amulett.
Man bestimmt das Material.
Man lässt es sich anfertigen.
Am besten man tut es selbst.
Aber man sollte wenigstens versuchen,
bei der Herstellung dabei zu sein...und mitzuhelfen.


Es dauert. Es kostet...

Man kann auch Originale finden (geschenkt bekommen ;))

Auch das dauert...und kostet.

Ich selbst trage 3.

Eines habe ich seit meiner Kindheit...es ist sehr alt...ein frühes "Geschenk".

Ein anderes habe ich vor dem Krankenhaus gefunden, wo ich grad so überlebt habe.

Und noch ein anderes habe ich selbst entworfen, gefertigt...mit Hilfe eines "Juveliers".

Ich mag Schmuck. ;)

Und genau das sind diese 3 nicht.


Grüsslies, :liebe1:

Caya
 
Was verbindest Du mit dem Symbol?


Dunkle Grüße,
Wyrm

Hm, was ich damit verbinde? Irgendwie fasziniert es mich....
Ich habe es vor ein paar Wochen gesehen (ich habe vor mich tätoowieren zu lassen und war einfach mal so auf der Suche nach Symbolen)
Nun, irgendwie scheint es mich zu verfolgen ;):
Ich gehe in eine Buchhandlung und das erste Buch was mir in die Hände fällt ist eines mit diesem Pentagramm drauf. Später durchstöbere ich Esoseiten und jedesmal sticht es mir quasi in die Augen....Ich habe es beim Einschlafen vor den Augen.....

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Liebe Amiga

Kleiner Denkanstoss...Haut kann lesen...

Habe gestern an einer sehr interessanten Gesprächsrunde teilgenommen und unter anderem sind wir auch auf das Thema Tätowieungen gekommen!

Nun sollte sich ein jeder bewusst sein, was er sich auf/in die Haut tätowieren lässt...die Wirkung wird man haben...gewollt oder ungewollt

Denk einfach mal darüber nach...:liebe1:

die Antenne
 
Zurück
Oben