Kennt Ihr dieses Gefühl noch ?

Werbung:
Heute dachte ich mir, mit der Wahl eines Schwarzen Präsidenten in USA hat sich ein Wunsch erfüllt, ein Wunsch meiner Generation. Bin zwar nicht in der ersten Reihe der 68er gestanden, zu jung, aber mit den Ideen in Berührung gekommen.
68er haben viel heiße Luft - allerdings leidenschaftlichst - versprüht. Veränderungen eingeleitet, umgesetzt, aber auch viele Funken im Sand gelöscht. Man wird mit 30, 40 eben reif, um sich zu statuieren.

Obamas Angelobung bringt in mir die alten Träume auf.
Ich hoffte immer, Polen, mein Geburtsland, wird einmal aus der eisernen Klammer der Sowjetunion befreit. Schon unsere Hymne beschwört, Noch ist Polen nicht verloren. Aber daß Baltische Republiken, Ukraine souveräne Staaten werden, das habe ich nicht geglaubt, auch nicht, daß amerikanisches Volk einen Schwarzen mit arabischem Namen zum Präsidenten wählt.

http://de.youtube.com/watch?v=sPI1wyizGL0&feature=related

danach ist mir heute. Als das Lied aufkam, wars mir natürlich zu putzi gaja. Da hatte ich eine andere Musik im Ohr. Im Jänner 2009 paßts.
 
Werbung:
das halt ich nicht aus.....
paula, für diesen link liebe ich dich!
Vor zehn Jahren habe ich dieses Lied mal irgendwo gehört, und war seitdem auf der Suche danach. Blöderweise ohne Interpreten und ich konnte nur mal den Refrain trällern. Möglicherweise waren meine Sangeskünste schuld :D, jedenfalls kannte es niemand, gar niemand. Und zehn Jahre lang ging es mir nicht aus dem Kopf.
Danke Paula, jetzt ist mein Kopf wieder um ein Rätsel leichter:banane:
 
Zurück
Oben