Kennt Ihr den Teufel in Euch?

Was mir zu der Thematik noch einfällt... die Sache mit den Bestellungen beim Universum und Wunschmanifestation und sowas, das funktioniert eigentlich permanent. Nur sind es die unbewussten Wünsche und Programmierungen, die sich erfüllen und nicht die, die man drüberstülpt, um sich die darunterliegenden wegzuwünschen.
 
Werbung:
Also das mit dem Ausleben ist wohl nicht so mein Ding:D. Obwohl, so einiges käme mir da in den Sinn.......
Aber ich glaube keinswegs, dass meine fiesen Eigenschaften jetzt verschwunden sind. Mir klingt noch das "Wart`s ab" in den Ohren:D.
Ich bin im Moment ganz gelassen und denke meinerseits "Wart`s ab!" Also frag`mich in ein paar Wochen oder Monaten nochmal:).

Liebe Grüße

Tanita

Diese beiden "Wart´s ab", find ich cool, wie unterschiedlich die gelesen und verstanden werden können. :zauberer1
 
Okay, also wenn Du an einer sog. tötlichen Krankheit erkrankst und das aber bewußt nicht willst und dann stirbst, aber das bewußt nicht willst, wer hat dann - für den Moment - gewonnen? Materie oder Geist?
Der Ursprung ist mir - im Moment - schnurz. Schließlich muß ich mich heute mit beidem, mit Geist und Materie herumschlagen und gucken, wie ich die beiden zueinander bekomme.

Tanita


Wenn Geist und Materie gegeneinander kämpfen, ist das aber schon eine scheinbare Spaltung. In Wirklichkeit sind sie doch eins und nur verschiedene Aspekte vom Großen Ganzen! D.h. z.B., Symptome sind Botschaften, die gelesen werden können. Wenn man erst mal die Sprache versteht, jedenfalls!


LG

believe :)
 
Was mir zu der Thematik noch einfällt... die Sache mit den Bestellungen beim Universum und Wunschmanifestation und sowas, das funktioniert eigentlich permanent. Nur sind es die unbewussten Wünsche und Programmierungen, die sich erfüllen und nicht die, die man drüberstülpt, um sich die darunterliegenden wegzuwünschen.

Das Thema "Wünsche" kam da gestern Abend auch kurz zur Sprache:D. Ich habe zwei Herzenswünsche und ich kann tun und lassen, was ich will, sie begleiten mich einfach immer in unterschiedlicher Intensität. Und was meint der Bösewicht in mir mit hämischem Grinsen? "Rate mal, wer Dir die geschickt hat?......."

Deine Gedanken habe ich mir auch schon gemacht und mir überlegt, ob ich mir nicht künftig einfach von ganzem Herzen all das wünschen soll, was ich definitif nicht haben möchte:D.
Igitt, ich merke gerade, da melden sich flugs eine Menge Ängste:(.
Irgendwie interessant. Wir lernen, dass wir gut auf unsere Gedanken achten müssen, da wir mit ihnen unser Lebensumstände bestimmen. Wir erfahren dann aber, dass das so nicht stimmt, denn Affirmationen funktionieren nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt. Also könnten wir doch eigentlich denken, was wir wollen nachdem wir ja nun bemerkt haben, dass wir mit unseren Gedanken alleine eben nicht bestimmen können, wie es läuft. Aber wenn wir uns jetzt bewußt all das Schlechte vorstellen sollen, was wir ja könnten, da unsere Gedanken alleine ja eben nichts manifestieren, da gehen plötzlich die Hemmungen los. Plötztlich ist da die allergrößte Angst, es könnte eben doch funktionieren, die Sache mit der Manifestation via Gedankenkraft.
Hm, das muß ich mir nochmals genauer ansehen.

Liebe Grüße

Tanita
 
Hallo:),

kennt Ihr ihn? Habt Ihr Euch schon mal mit ihm unterhalten? Ihm so richtig in das Gesicht gesehen? Wenn ja, dann erzählt mir doch bitte davon.

Nachdem ich immer so eine große Kämpferin gewesen bin, ist meine Abwehr seit einiger Zeit zunehmend lahm. Ich bin es irgendwie leid geworden - und müde. Man könnte fast sagen, ich habe mich ergeben. Und vorhin, als ich ganz ganz tief unten war und nur noch achselzuckend sagte "Hallo Du da unten", da hörte ich sehr deutlich eine Stimme in mir, mit der ich sonst immer gekämpft habe, - früher über Affirmationen, Erklärungen, Psychologisieren etc., und ich ließ sie reden. Was sollte ich auch sonst noch tun?

Jesus Maria, ich bin so ein "lieber" Mensch und da steckt so ein (Selbst-)Hass, so eine Verachtung in mir. Unglaublich! Im Moment sitzt er da in der Ecke, little devel, und schaut mir zu wie ich hier schreibe. Schon wieder grinst er hämisch und meint, "Schreib" Du dir nur Deinen Kummer von der Seele", du kannst tun was Du willst, es hilft nichts, ich bleibe Dir erhalten. Und wenn ich ihm sage, dass ich ihn gar nicht mehr loswerden will, dann schaut er nur blöde und meint "Wart`s ab!".
Mensch Leute, habt Ihr so etwas schon mal erlebt?

Tanita
PS: Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich bin und bleibe trotz allem sehr gut geerdet und bin kein Fall für die Klappse;).


Ja klar .... den Verrückten erscheinen die Argumente für die Verrücktheit absolut überzeugend .... :D


Und nun??? Nachdem nun die Erkenntnis der eigenen charakterlichen Schäbigkeit und ein Lachorgasmus darüber stattgefunden hat - wie geht´s nun weiter?

Stehenbleiben und weiterlachen? Oder gibt´s auch noch ein Voran-Schreiten auf dem Weg?


:)
 
ich denke,der,die ,das teufel regiert zwischen 5 und 6 sinn.so ein teufelsweib,so ein teufelskerl,was wir nicht mehr fünfsinnlich packen,aber auch den sechten sinn nicht schnallen,nißtet sich der unsicherheitssinn namens teufel ein.nur durch meine,aus anderen gründung entscheidung für jesus,endeckte ich auf einmal,hallo,daran hatte ich ja gar nicht gedacht,der teufel wurde für mich bedeutungslos.direkt mitleid bekam ich mit ihm und wenn ich so manche mitmenschen betracht,ollala..teuflisch,teuflisch..nur sie sind so sehr verliebt in ihm,bringt er doch so viel bewegung ins leben.
ja die kirche,verspricht was sie nicht hält,gibt vor den herrn zu dienen und füllt statt dessen übereichlich damit den teufel die taschen.man kann eben nicht gleich 2 herrn
dienen.
du bist ein armer teufel,seine macht liegt am geld !

hallo gerard
 
Wenn Geist und Materie gegeneinander kämpfen, ist das aber schon eine scheinbare Spaltung. In Wirklichkeit sind sie doch eins und nur verschiedene Aspekte vom Großen Ganzen! D.h. z.B., Symptome sind Botschaften, die gelesen werden können. Wenn man erst mal die Sprache versteht, jedenfalls!
Ah - ein vernunftbegabtes Wesen befindet sich in diesem Thread :D

:banane:
 
Wenn Geist und Materie gegeneinander kämpfen, ist das aber schon eine scheinbare Spaltung. In Wirklichkeit sind sie doch eins und nur verschiedene Aspekte vom Großen Ganzen! D.h. z.B., Symptome sind Botschaften, die gelesen werden können. Wenn man erst mal die Sprache versteht, jedenfalls!


LG

believe :)

Wahrscheinlich braucht man aber den Kampf, um zu erkennen, dass er sinnlos ist. Sogesehen ist der Kampf sogar notwendig und nützlich. ;) :zauberer1
 
Werbung:
Hi ihr ,

die Weihnacht gut überstanden, ihren Sinn doch verstanden, aber nicht gelebt.


Das was du beschreibst , ist doch nur der innere Konflikt, durch den jeder durch gehen muss.
Es hängt doch nur davon ab, wie klar du entscheiden kannst
 
Zurück
Oben