Kennt ihr das?

Werbung:
allmächd;818576 schrieb:
Kennt ihr das?

Die Lebensgeister sind verschwunden...

Kennt ihr das?

Man fühlt nichts mehr und wenn man was fühlt ist es schmerz....

Kennt ihr das?

Alles scheint nur sinnlos, wozu leben, wozu arbeiten, wozu das alles...

Kennt ihr das?

Man hört ein Lied das einen berühren sollte- doch ausser purem Schmerz wird nichts empfunden- selbst die erinnerung an "liebe" oder an Spass im Leben erscheinen unwirklich wie ein Traum aus dem man erwachte.
Nichtmal Schmerz ist zu empfinden- es ist nur gefühl das an schmerz erinnert- doch da ist kein grund irgendwas zu empfinden- es scheint wie ein letztes aufleuchten einer Sonne die sich in sich zusammen zieht.


Kennt ihr das?

Wenn ihr oft nur noch an Selbstmord denkt, euch aber immer hinhaltet mit dem denken "wenn es gar nicht mehr geht kann man es immer noch tun"?
doch es wird nichts besser.....

Kennt ihr das?

Ihr wollt leben doch ihr wisst nicht wie....

Kennt ihr das?

Ihr seht der Welt zu wie sie alle ihre leben leben und ihr versteht nicht wie das funktioniert- wo man diese "Sicherheit" in der "illusion" schafft? und .... wozu eigentlich....

Kennt ihr das?

Wenn euer denken genau weis dass es alles unsinn ist- nur euer Körper - eure Lüste halten euch immer wieder am Leben - einfach weil die biologie der Menschen so ist....

Kennt ihr das?

Wenn ihr nur noch Hass habt auf alles und jeden....

Kennt ihr das?

Wenn ihr euch einbildet die Liebe entlarvt zu haben als Teil der Illusion...

Kennt ihr das?

Wenn einfach nichts mehr bleibt... bis auf das Nichts....

Kennt ihr das?

Wenn ihr spirituelle Erfahrungen macht - erfahrungen des Lichts- Erfahrungen in denen ihr "High" ward indenen es "Bliss" war- doch es interessiert euch nicht mehr..... bringt euch nichts mehr. Da war immer diese eine Strasse wenn die Welt einen zu weilen abdrängt- doch nun ist diese Strasse nicht mehr interessant.... nichts von alledem befriedigt... keine befriedigung durch nichts "in" der welt und durch nichts "ausserhalb" von ihr......

Kennt ihr das?

Wenn sich das Jahrelang zieht und diese Sinnlosigkeit nicht besser wird- selbst wenn man sein Leben "in Angriff nimmt", lernt, arbeitet mit dingen die einem eigentlich Spass machen sollten.....

Kennt ihr das?

Wenn liebe zu einem Menschen das einzige scheint was es noch lebenswert werden lässt auf dieser Welt, doch man - warscheinlich gerade weil man nicht "der Spieler" im "Spiel" ist und die Energie einfach fehlt- niemanden findet......


Kennt ihr das?

Ich kenne das alles auch. Und wir sind nicht die einzigen! Es ist gut, sich einmal klar zu machen, wo es einen überall drückt. Und wer genauer guckt, findet kaum ein Ende. Wir sind auf dem Weg zu verstehen, was Buddha meinte, als er sagte: "Leben ist Leiden." Das ist ein guter Anfang, das Leiden tief zu spüren, so fängt es an, daß man es erkennt und dann kann es sich nach und nach endlich auflösen. Nur Geduld, das wird schon!

ganz herzlich!
Haris
 
Hi Allmächd, puuh, so viele persönliche Fragen...
allmächd;818576 schrieb:
Kennt ihr das?

Die Lebensgeister sind verschwunden...

Kennt ihr das?
Was sind Lebensgeister? Wozu diese, wenn man einen eigenen Geist hat?

Allmächd schrieb:
Man fühlt nichts mehr und wenn man was fühlt ist es schmerz....

Kennt ihr das?
ja, das kenne ich schon. Jedoch: wo ist das Problem? Schmerz ist ein Aspekt im Leben, er verschwindet, wenn man ihn annimmt. Er weist uns darauf hin, wo wir mit unserem Bewusstsein gerade sind. Wenn der Schmerz im Körper ankommt, dann hat er die Möglichkeit, das Fleisch zu wandeln. Es gibt viele, viele Aspekte, die uns wandeln machen, auf den Schmerz zu schauen ist eine Möglichkeit. Wenn es Dein Weg ist, dann bitte. Du bist da sicher nicht allein.

All Ein. Ein Sam(e). Beides ist nichts Schlimmes. Nur Worte und die Tatsache, dass wir in einem menschlichen Körper gebunden sind. Es wird zu Lebzeiten nicht passieren, dass da ein zweiter hinzukommt in unseren Körper, also finden wir uns damit ab, dass wir allein sind und einsam. Da ist gar nichts Schlimmes dran, das geht nicht anders, wenn man einen Körper hat. Eine Frage der Gewöhnung vielleicht.

Allmächd schrieb:
Alles scheint nur sinnlos, wozu leben, wozu arbeiten, wozu das alles...

Kennt ihr das?
Ja, bei mir war es so, dass ich stets das Richtige für mich gemacht habe, dass ich aber noch nicht in der Lage war zu erkennen, was ich gerade tat und dass das schon alles seinen Sinn hatte- zum Lernen, wer ich wirklich bin, was meine ureigene Botschaft an die Menschen ist, die kein anderer für sie hat. Das macht mit nicht einsam, sondern einzigartig und jeder Mensch hat so etwas in sich drin, ganz nah an der Oberfläche, quasi auf den Lippen liegend.

Allmächd schrieb:
Man hört ein Lied das einen berühren sollte- doch ausser purem Schmerz wird nichts empfunden- selbst die erinnerung an "liebe" oder an Spass im Leben erscheinen unwirklich wie ein Traum aus dem man erwachte.
Nichtmal Schmerz ist zu empfinden- es ist nur gefühl das an schmerz erinnert- doch da ist kein grund irgendwas zu empfinden- es scheint wie ein letztes aufleuchten einer Sonne die sich in sich zusammen zieht.

Kennt ihr das?
ja, kenne ich. Wenn man das Zusammenziehen aktiv betreibt und einmal von der Idee weggeht, dass die Sonne das einzig Wahre im Leben ist, dann erscheint das Schwarze Loch. Keiner weiss, was danach ist, nachdem man hineingesprungen ist. Also meine Empfehlung: die Sonne scheint von alleine. Das Schwarze Loch dagegen muss man aufsuchen. Springe hinein, am anderen Ende des Kanals kommst Du in einer anderen Dimension wieder heraus, wo es auch eine Sonne geben wird. Keine Angst vor dem Dunke, dem Nichts, dem Tod, dem Erkennen, dass man verloren ist, solange man in einem Körper steckt. Man ist dem Tod auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Also hinein in ihn zu Lebzeiten, damit er Dich nicht überrascht.

Allmächd schrieb:
Wenn ihr oft nur noch an Selbstmord denkt, euch aber immer hinhaltet mit dem denken "wenn es gar nicht mehr geht kann man es immer noch tun"?
doch es wird nichts besser.....

Kennt ihr das?
ja, so ähnlich kenne ich das. Sinnlosigkeits- und Nutzlosigkeits-Empfinden. Bei mir war es so, dass mir meine Talente nicht richtig bekannt waren, ich hatte sie in der Kindheit und Jugend nicht wirklich entwickeln können. Ist es vielleicht bei Dir ähnlich? Wozu bist Du denn überhaupt hier auf der Erde? Was ist denn Deine Essenz?

Allmächd schrieb:
Ihr wollt leben doch ihr wisst nicht wie....

Kennt ihr das?
Ja, obwohl: "ihr wollt sterben doch ihr wisst nicht wie...." könnte man genauso gut schreiben. Es hört sich an, als ob beides die gleiche Bedeutung für Dich hätte und jetzt kommt die Überraschung: das ist auch richtig so. Leben und Sterben hat die gleiche Bedeutung: Menschsein. Jetzt ist wieder die Frage: was ist Deine Bedeutung als Mensch, was willst du denn der Welt mitteilen? Warum hast du diesen Körper da, den ich nicht sehen kann?

Allmöchd schrieb:
Ihr seht der Welt zu wie sie alle ihre leben leben und ihr versteht nicht wie das funktioniert- wo man diese "Sicherheit" in der "illusion" schafft? und .... wozu eigentlich....

Kennt ihr das?
Na klar. Man muss sich vielleicht auch einmal trauen, sich von dem üblichen, sinnentleerten Konsumleben in Abhängigkeit heute einmal zu distanzieren. Die Art, wie Menschen heute leben, ist noch minderwertig. Die Evolution des menschlichen Geistes ist ja genauso wenig abgeschlossen, wie die Evolution des Körpers. Von daher kannst nur Du selber den Unterschied machen und sagen: ja, ich hebe mich durch meine Einzigartigkeit von all diesen Einkaufstüten-Zombies und Buckelbergern ab. Ich bin etwas Besonderes, etwas Ei Gen Es, ich bin nie und nimmer irgendwie so, wie ihr seid. Was hält Dich daon ab? Du wirst in Dir niemals etwas finden, das so ist wie bei irgendwem anders. Das ist ja im Grunde genommen auch das Tolle an diesen Menschkörpern: jeder macht ein anderes Bild, einen anderen Sinn und hat andere Botschaften. Es ist schon richtig, dass heute kaum ein Mensch so frei ist, seine Botschaft auch wirklich zu leben. Mache das anders, das wünsche ich Dir von Herzen. Trau dich, Springe! Du brauchst dafür kein Brücke, die Brücke befindet sich im Gehirn und sie verbindet rechts mit links. Du nimmst jetzt nur die Eine Seite wahr- alles hat aber zwei Seiten und im Körper fängt diese Zweiseitigkeit, die wir nicht sehen können, an. Die Achtsamkeit auf der Mittelsäule des Körpers zu halten und zu sorgen, dass da der ganze Dreck unserer Zeit hindurchgeht ohne alles aufzusaugen wie ein Schwamm, das ist vielleicht wichtig für Dich. Pfeif auf diese Welt heute, unsere Zeit ist zutiefst abartig und 98% der Menschen sind Zombies, die nicht bemerken, dass alles was sie sagen eingetrichterte Texte sind. Mache einen Unterschied, sei Du selber, auch das wünsche ich Dir von Herzen.
Allmöchd schrieb:
Wenn euer denken genau weis dass es alles unsinn ist- nur euer Körper - eure Lüste halten euch immer wieder am Leben - einfach weil die biologie der Menschen so ist....

Kennt ihr das?
Nein, was mich am Leben hält, das ist immer mein Geist gewesen, der Körper war Zeit meines Lebens krank. "Ein" Sinn, All EIN, EIN samer All Mächt ich Er. Im Geist liegt die Frucht, die Seele sieht sie und der Körper pflückt sie. Und alles drei zusammen- ohne Unterscheidung- das bist Du. EIN SINN. Der Körper hat den gleichen Sinn wie der Geist oder die Seele: DU. Mehr Sinn ist da nicht zu finden. Nur DU. (da kann das Ich suchen, solange es will, es wird das DU nicht finden, weil es ja schon längst da ist)
Allmächd schrieb:
Wenn ihr nur noch Hass habt auf alles und jeden....

Kennt ihr das?
Ja, kenne ich von früher,ich habe es so beobachtet, dass sich der Hass- ein eher globales Gefühl, das mich befallen hatte- in Zorn (Gottes) umgewandelt hat. Nicht umsonst heisst es "Zorn Gottes" und nicht "Hass Gottes". Zorn kennt ganz explizit die Ursache für ein Missempfinden und macht eine sehr zielgerichtete Energie. Viel angenehmer als Hass, denn Hass richtet sich nach innen, Zorn dagegen gibt nach Innen Energie, das ist ein Unterschied.
Allmächd schrieb:
Wenn ihr euch einbildet die Liebe entlarvt zu haben als Teil der Illusion...

Kennt ihr das?
Ja, natürlich. So ist es ja auch. Liebe: ein Wort unter sehr vielen Tausenden. Man kommt an, wenn man sie alle liebt, die Du's, die einem begegnen. Man darf nebenher auf Erden Romanzen haben und ein Leben mit einem Menschen teilen etc., man darf ein Familie gründen. Aber man darf niemanden bevorzugen, denn man gibt ja dann nicht allen das, was man geben könnte. Alles ist gleich. Alles wird geliebt. Kannst Du dir das vorstellen, das für Dich auszuprobieren, mal zu kosten an dem Paradies-Nektar, den Gott hier unten auf Gaia anbietet? ALLES. All Es.
Allmächd schrieb:
Wenn einfach nichts mehr bleibt... bis auf das Nichts....

Kennt ihr das?
Der Unterschied zwischen 0 und 1 ist mir noch nie so ganz klar gewesen, denn in der Null ist alles enthalten und einmal ist keinmal (Kain-Mal). Solange meine Augen ein Bild sehen und meine Hände etwas anfassen können, kann das nicht Nichts sein. Es ist für mich eine Illusion, dass man als Mensch im Nichts leben könnte. Ich nehme an, eine Fehlübersetzung eines Wortes, das wir hier in unserem Sprachgebrauch einfach nicht haben. Dann reden die vom Nichts, die Übersetzer, wir verbinden damit Leere, aber das ist gar nicht gemeint, im Gegenteil, Fülle ist gemeint. Denn nur was leer ist, kann gefüllt werden. Das Nichts ist nur Mittel zum Zweck. Mache Dich leer, dann kommt schon die Füllung automatisch, wenigstens habe ich das so erlebt. Wenn es ein Ende geben soll, wenn ein Buch zugeschlagen werden soll, in dem das bisherige Leben geschrieben wurde und ein neues beginnen soll, dann muss man auch aktiv die letzte Seite lesen und das Buch wegstellen. Nirgendwo ist mehr Platz für Neues als im Nichts, denn da ist ja noch nix.
Allmächd schrieb:
Wenn ihr spirituelle Erfahrungen macht - erfahrungen des Lichts- Erfahrungen in denen ihr "High" ward indenen es "Bliss" war- doch es interessiert euch nicht mehr..... bringt euch nichts mehr. Da war immer diese eine Strasse wenn die Welt einen zu weilen abdrängt- doch nun ist diese Strasse nicht mehr interessant.... nichts von alledem befriedigt... keine befriedigung durch nichts "in" der welt und durch nichts "ausserhalb" von ihr......

Kennt ihr das?
Nein, mir fällt aber auf, dass im Wort "Befriedigung" das Wörtchen Frieden drinne steckt. Wer innerlichen Frieden hat, benötigt keine Befriedigung mehr. Wozu möchtest Du befriedigt werden und wie hättest du es gerne? Mit klugen Worten, mit Dummen, von hinten, von vorne? Mit Umarmungen und Verzeihungen?
Ich würde mir darüber klar werden wollen: was wird mich befriedigen und dann würde ich mir holen, was mich befriedigt. Dann werde ich auch bemerken, dass mich nichts befriedigen kann, weil Frieden eine innere Einstellung ist. Man muss sich Frieden nehmen. Er wird einem nicht geschenkt. Mitunter muss man sogar kämpfen: lass mich in Frieden (ruhen)...
Allmächd schrieb:
Wenn sich das Jahrelang zieht und diese Sinnlosigkeit nicht besser wird- selbst wenn man sein Leben "in Angriff nimmt", lernt, arbeitet mit dingen die einem eigentlich Spass machen sollten.....

Kennt ihr das?
Nicht wirklich, glaube ich. Wenn ich Spass möchte, gehe ich auf die Kirmes ;-) Ansonsten sehe ich auch: das Leben ist Arbeit, denn es wird Energie von einem System in ein anderes übertragen. Was auch immer ich tue, alles ist stets Übertragung von Energien in andere Systeme. Es gibt nichts, das nicht in Korrespondenz zum All entsteht und alles was ich tue ist ein Same (einsam) für meine Zu(sam men)kunft.
Allmächd schrieb:
Wenn liebe zu einem Menschen das einzige scheint was es noch lebenswert werden lässt auf dieser Welt, doch man - warscheinlich gerade weil man nicht "der Spieler" im "Spiel" ist und die Energie einfach fehlt- niemanden findet......


Kennt ihr das?
Kenne ich insofern, als dass mein Partner für mich derjenige war, für den es sich lohnte, weiter zu leben und das Leben nicht zu verlassen. Der sitzt gerade hier und lächelt und macht irgendeinen Unfug, den ich nie werde nachvollziehen müssen. Muss ich aber auch nicht, der führt ein eigenes Leben als Einsamer, Alleiner, in einer Fügung durch den Allmächtigen. Der ist meine Pippi Langstrumpf, mit dem kann ich Alles. Mit Liebe hat das aber nicht so viel zu tun, das ist bei uns ein Wort, das bedeutungsfrei bleibt, damit wir uns als Menschen hinter diesem Wort entdecken können. Über Liebe haben wir uns wirklich noch nie gestritten, das geht gar nicht. Was soll es schon sein ausser einer grundsätzlichen Einstellung zu den Menschen, zu sich selber und zu dem, was in den Sinnen erscheint, die Liebe. Ich neige da nicht zu energetischen Interpretationen und schon gar nicht zu "liebe, dann wird alles gut". Jeder Mensch hat einen eigenen, einzigartigen Fuss, von daher wird auch die Liebe jedes Menschen einzigartig sein.
Es ist eine Sache, nach dieser ominösen Liebe zu suchen, die ohne ein Buch, das man je gelesen hätte und ohne einen Hollywood-Film, den man je gesehen hat, vielleicht gar nicht entstehen würde. Dieses "Draufspringen" mit dem Bewusstsein auf das Wort und das Gefühl Liebe ist für mich auch ein Ausdruck der Tatsache, dass der Mensch heute evolutorisch noch nicht voll entwickelt ist. Wenn die Wirbelsäule endlich einmal mit dem Energiekanal übereinstimmt, den man wohl innerlich spüren kann, dann hat sich das Thema. Dann kann das Herz endlich frei bleiben und die Menschen werden etwas weniger defizitär eingestellt.

Denk mal an früher, an das zupfen der blätter von einer blume... Liebt sie mich, liebt sie mich nicht, liebt sie mich, liebt sie mich nicht--------- ein Kinderspiel. Spielst Du es noch immer?

Warum? Mit wem? Für wen?

:liebe1:

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
 
Werbung:
@sandy engel: mein Beileid! ich weiss nicht ob ich mich jetzt freuen soll dass es jemanden gibt dessen täglich Brot das auch ist.

@Trixi Maus: sehr vieles was du geschrieben hast- sehr ausführlich! Dank Dir- muss das erst mal alles auf die Reihe kriegen was du mir geschrieben hast.

Bless
 
Zurück
Oben