Kennt Ihr das....

KleinMäuschen

Neues Mitglied
Registriert
24. August 2005
Beiträge
18
Ort
wien
......Ihr tut eine bestimmte Sache, oder seit an einen Ort...und plötzlich wißt Ihr....davon habe ich schon mal geträumt.

Mir passiert das manchmal... manchmal ist es auch eine bestimmte Situation, wo ich mir dann denke....hey, davon hast Du schon einmal geträumt. Es kann aber manchmal ziemlich erschreckend sein.
 
Werbung:
@kleines Mäuschen!

Falls du die Definition im Link gelesen hast, keine Angst, du bist nicht etwa hirnkrank - für mich ist diese Beschreibung wieder mal ein Versuch der Menschheit, etwas zu erklären, wofür es keine plausible Erklärung gibt...

Deja Vu Erlebnisse kennen wir alle. Es sind plötzliche Situationen, die wir wieder erkennen, aus welchen Gründen auch immer. Ob wir sie nun aus Träumen kennen oder woher auch sonst, egal.

Bei mir äußert sich das so, dass ich gewisse Situationen einfach erkenne und weiß, was gewisse Leute in dieser Situation sagen werden. Ich habe Deja Vus mindestens einmal die Woche - und um nochmal auf die Definition zurückzukommen - ich leide nicht 1x wöchentlich an Vergiftungserscheinungen... ;)

Es gibt da übrigens eine Definition, die mir persönlich viel besser gefällt: bevor du auf diese Welt kamst, warst du in der Obhut von deinen Schutzengeln. Sie haben dir die Leben und deren Verläufe, die dir zur Auswahl stehen gezeigt. Du hast dich für eines der Leben entschieden und heute erinnerst du dich in bestimmten Situationen daran, was dir die Engel gezeigt haben.

Ist doch die nettere Erklärung, oder?

lg Guin
 
Guinevere schrieb:
@kleines Mäuschen!

Falls du die Definition im Link gelesen hast, keine Angst, du bist nicht etwa hirnkrank - für mich ist diese Beschreibung wieder mal ein Versuch der Menschheit, etwas zu erklären, wofür es keine plausible Erklärung gibt...

Deja Vu Erlebnisse kennen wir alle. Es sind plötzliche Situationen, die wir wieder erkennen, aus welchen Gründen auch immer. Ob wir sie nun aus Träumen kennen oder woher auch sonst, egal.

Bei mir äußert sich das so, dass ich gewisse Situationen einfach erkenne und weiß, was gewisse Leute in dieser Situation sagen werden. Ich habe Deja Vus mindestens einmal die Woche - und um nochmal auf die Definition zurückzukommen - ich leide nicht 1x wöchentlich an Vergiftungserscheinungen... ;)

Es gibt da übrigens eine Definition, die mir persönlich viel besser gefällt: bevor du auf diese Welt kamst, warst du in der Obhut von deinen Schutzengeln. Sie haben dir die Leben und deren Verläufe, die dir zur Auswahl stehen gezeigt. Du hast dich für eines der Leben entschieden und heute erinnerst du dich in bestimmten Situationen daran, was dir die Engel gezeigt haben.

Ist doch die nettere Erklärung, oder?

lg Guin

Na GSD bin ich nicht reif für die Klappse.
Da ich an Schutzengel glaube(meine Tochter hat ihren in dem ersten Lebensjahr schon ziemlich beansprucht), kann es schon sein das sie oder er mir Teile meines Leben gezeigt hat, nur..........was ist wenn ich nicht diesen Weg gehe, wenn ich eine andere Richtung gegangen bin.....was ist es dann?
 
Werbung:
Du meinst das der Schutzengel immer weiß was kommt? Egal welchen Weg ich einschlage?
Hmmm.............ja, könnte sein, denn nur weil Mensch nicht in seine Zukunft sehen kann(bis zu einen gewissen Grad ja schon)heißt das nicht das es sein Schutzengel nicht kann.
 
Zurück
Oben