Kennt ihr das auch?

Werbung:
Hey Sayalla. Im Leben ist es so, daß wir oft in kleinere Lügen stolpern, damit wir die großen rechtzeitig erkennen. Ich hab auch schon mit mir gerungen und mir Vorwürfe gemacht, warum ich auf diese Lüge reingefallen bin...die Antwort ist aber einfach. Der Mensch begeht mit Absicht kleine Fehler, um sich die Ausmaße eines großen Fehlers besser ausmalen zu können...kleine Fehler und Lügen sind wie eine Schule des Lebens aus Modellen und Bauklötzen. Und so läßt man kleine Lügen sogar oft ABSICHTLICH zu.
 
Hey Sayalla. Im Leben ist es so, daß wir oft in kleinere Lügen stolpern, damit wir die großen rechtzeitig erkennen. Ich hab auch schon mit mir gerungen und mir Vorwürfe gemacht, warum ich auf diese Lüge reingefallen bin...die Antwort ist aber einfach. Der Mensch begeht mit Absicht kleine Fehler, um sich die Ausmaße eines großen Fehlers besser ausmalen zu können...kleine Fehler und Lügen sind wie eine Schule des Lebens aus Modellen und Bauklötzen. Und so läßt man kleine Lügen sogar oft ABSICHTLICH zu.

So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Wer weiss, was mir erspart blieb durch die Anerkennung so kleiner Lügen, da hast du recht.
Auch dir ein :danke:
 
Ich liebe Kunst.
Bin ein Mensch, der lange braucht um zu erkennen. Aber ist die Einsicht mal da, geht es erstaunlich schnell vorwärts. Es ist sogar schon so gewesen, dass sich Dinge von da ab erledigt hatten.
Mir das nun anzuschauen, macht mir bereits jetzt Freude.
Da ist wohl ein Knoten geplatzt.
Am WE hatte ich ein Erlebnis, wo ich das erste Mal aktiv ins Handeln gehen konnte. Das hat mich dermassen erstaunt, dass es heute noch schwingt.
Wünsche mir mehr dieser Erlebnisse zum Üben. Sie sind wunderbar!
Es tut gut, auch und gerade an den Stellen bei sich zu bleiben.

Besten Dank für deine Hilfestellung und dir alles Liebe auf deinem weiteren Weg.
Sayalla :umarmen:

Hallo liebe Sayalla,
schön zu hören, dass du, nachdem du eine Weile was bebrütet hast, dann sehr rasch das Neue leben kannst. Toll!
Ich freue mich zu hören, dass mein Post dazu beigetragen hat.
Aufrichtigkeit ist schwerer zu leben, aber auch Voraussetzung für Nähe und Vertrauen in Beziehungen.
Lügen dagegen sind auch ein sozialer Schmierstoff. Vielleicht bleibt es immer ein Balanceakt und eine stets neu zu treffende Entscheidung, ob, wann und in welchen Fällen man Lügen gebrauchen und hinnehmen möchte, oder lieber einen Schritt weiter gehen mit dieser Person.
Danke für deine guten Wünsche und nochmal beste Grüße,
Eva
 
Ja, das triffts.
Danke.

Doch- was mache ich nun damit? Schliesslich mag ich nicht unbedingt länger als nötig auf die Nase fallen, wenn ich es nicht mehr brauche.
Wie gehe ich nun mit dem Gesagten um, welches doch für mich unstimmig erscheint?
Ich erkenne, dass ich mich davon frei machen darf um klar bei mir zu bleiben.
Wow, da passiert grad was...

Herzlichen Dank nochmal.
Zunächst mal darfst Du Dich darüber ärgern, was Dir alles so passiert ist, obwohl Du es besser gewusst hast. Ich bin mir sicher, da sind noch einige Tränen und Wutanfälle in Dir. Dann spür nach, warum Du so gehandelt hast wie Du gehandelt hast. Was hat Dich gehindert? Dann erkenne, von wem Du dieses Verhalten geerbt hast und erkenne Dich in diesem Menschen wieder. Und am Ende kannst Du dann in Liebe mit all denen gehen, die genauso sind wie Du. Und dann reagierst Du frei und gibt dadurch auch anderen den Raum, sich frei zu geben und das zu sagen, was sie denken. Und dann wird alles leichter. Vor allem "lügt" Dich dann auch niemand mehr an oder hat Dir gegenüber Angst davor, die Wahrheit zu sagen. "Zeigen" ist das Stichwort...

Mal in aller Kürze, vielleicht habe ich noch den einen oder anderen Schritt vergessen...

Viel Spaß
Andreas
 
Zunächst mal darfst Du Dich darüber ärgern, was Dir alles so passiert ist, obwohl Du es besser gewusst hast. Ich bin mir sicher, da sind noch einige Tränen und Wutanfälle in Dir.

Ehm, nö. Das sehe ich ja überhaupt gar nicht ein. Ich habs nämlich nicht besser gewusst. Und von Selbstkasteiung bin ich Meilen entfernt.

Dann spür nach, warum Du so gehandelt hast wie Du gehandelt hast. Was hat Dich gehindert?

Unbewusstheit.

Dann erkenne, von wem Du dieses Verhalten geerbt hast und erkenne Dich in diesem Menschen wieder. Und am Ende kannst Du dann in Liebe mit all denen gehen, die genauso sind wie Du.

Moment mal. Ich bin nicht mehr so. Und wen ich liebe und wen nicht, suche ich mir gern selbst aus. Ich mag das nicht, wenn mir wer sagt: "Liebe sei mit dem und dem...", da bekomme ich Plaque.
Falls Liebe da ist, ist sie da... unabhängig davon, ob jemand nun genauso war / ist oder nicht.


Und dann reagierst Du frei und gibt dadurch auch anderen den Raum, sich frei zu geben und das zu sagen, was sie denken. Und dann wird alles leichter. Vor allem "lügt" Dich dann auch niemand mehr an oder hat Dir gegenüber Angst davor, die Wahrheit zu sagen. "Zeigen" ist das Stichwort...

Lassen wir den anderen mal besser selbst entscheiden, was er sagen möchte und was nicht. Ich spekuliere nicht darauf, mit einem bestimmten Verhalten eine bestimmte Reaktion zu erhalten. Das wäre für mich Manipulation.
Und "zeigen" tue ich mich. Hab z.B. auch keine Probleme damit jemanden Komplimente zu machen oder ild zu sagen- falls ich das meine.


Mal in aller Kürze, vielleicht habe ich noch den einen oder anderen Schritt vergessen...

Viel Spaß
Andreas

Hm, irgendwie scheine ich dich noch nicht so ganz zu verstehen- Kommunikationsprobleme? Du redest von Birnen, ich von Äpfeln?
Auf jeden Fall wollte ich das gesagt haben, diese- meine- Sicht auf die Dinge.
Hab einen schönen Tag.

LG Sayalla:)
 
Ich würde sagen Du hast ein Problem damit, Dinge von anderen anzunehmen. *lach*

Das hat nix mit Äpfel und Birnen zu tun sondern mit Stolz. Aber Du kannst damit natürlich machen, was Du willst. Ich wollte Dir ja nichts vorschreiben. Hab nur geschrieben, was so sein könnte. Aber bei so viel Bockigkeit und Widerwillen hast Du sicher erstmal andere Dinge zu erledigen *stichel*

Zudem hat Schmerz zulassen nichts mit Kasteiung zu tun sondern mit Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Aber wie gesagt: Stolz.

Und was glaubst Du, warum die anderen nicht sagen was sie denken? Weil sie genau das auch in sich tragen. Und was ist dahinter? Verletztheit? Angst? Und was spürst Du bei Ihnen? Lüge? Oder Angst?

Schönen Tag, ich mach mir jetzt einen Kaffee...

Gruß
Andreas
 
Zudem hat Schmerz zulassen nichts mit Kasteiung zu tun sondern mit Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Aber wie gesagt: Stolz.

Gruß
Andreas

Ja, das stimmt. ich bin stolz... zu stolz eine Lüge, die aus Angst heraus ausgesprochen wurde, zu akzeptieren. Ich versuchte bisher, dann daran zu *drehen*. Aber genau das war ja falsch.
Man kann niemandem zu seinem Glück zwingen *lach. Und es ist einfach nicht meine Aufgabe bei anderen Leuten dafür zu sorgen, dass sie ihre Ängste transformieren können. Das schaffen sie nämlich auch ganz gut ohne mich.
Ich brauche sie nicht mehr retten.
Juchhuuuuuuuu.

:danke:
 
Werbung:
Man kann niemandem zu seinem Glück zwingen *lach. Und es ist einfach nicht meine Aufgabe bei anderen Leuten dafür zu sorgen, dass sie ihre Ängste transformieren können. Das schaffen sie nämlich auch ganz gut ohne mich.
Ich brauche sie nicht mehr retten.
Juchhuuuuuuuu.

:danke:
*schnellnochmalnachguckwegenneugierigsein*
Na Hauptsache DU glaubst das auch, was Du da so von Dir gibst *skeptischguckundspür*

So, genug gestichelt. Du machst das schon...

Andreas *sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssstundwech*
 
Zurück
Oben