Kennt ihr das auch....

@Schafhirte: dann sag mir mal, wie lange ich noch auf irgendein zeichen warten soll? es geht nichtmal nur darum, das er über seine gefühle spricht.
es geht darum, das er ab und an halt sachen sagt, die es so klingen lassen, als ob er sich nicht festlegen will. nicht jetzt und auch nicht in nächster zeit. ich möchte halt einfach wissen, ob es sinn macht noch zu warten.
das ist das problem, mut zum sagen, zum direkten aussprechen. durch die blume gehts wohl leichter, meinen das man jemand anderes dann weniger verletzt und sich nicht bewußt machen das es so erst recht passiert.

wenn man sich mal hinein versetzt wie man sich selbst ausdrücken würde wenn man den mut zum direkten nein nicht hätte... wäre die antwort ziemlich eindeutig. is aber nur meine empfindung und letztendlich liegt die wahl wohl bei dir. warten oder diese reaktion als nein hinzunehmen.

den wusch eine klare antwort zu erhalten, kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen. is einfach greifbarer und unmißverständlicher. das akzeptieren evtl auch leichter weil kein raum für interpretationen bleiben würde...z.b. hoffnung
 
Werbung:
@30seconds,

obs sinn macht weiter zu warten oder nicht... ist dir selbst überlassen!
wenns für dich als stimmig anfühlt, dann tu es, und sollte es dich wurmen... dann lass es :D
vllt bist du zur zeit nur etwas durch den wind?!
ich kanns gut nachvorziehen, wenn man nach 2 jahren den mut zusammen bekommen hat, reinen tisch zu machen und dann sowas...

ich kann dir nur raten nicht zu überstürtzen! kontaktabbruch, tut dir vllt wirklich gut, um zu wissen, was du wirklich willst, bzw, sollte er nicht mit dir zusammen sein wollen...? würdest du auch einen freundschaft mit ihm akzeptieren wollen?

lg
regentropf
 
@regentropf: erstmal, nein nein, ich glaube nicht an diesen-ds-mythos. anfangs tat ich es, doch inzwischen nicht mehr. hab meine ganz eigene meinung dazu. ich denke schon, das es besondere verbindungen gibt, die besonders intensiv sind. mehr ist es nicht, ich bin dankbar, das ich so intensiv fühlen darf. ich glaube weder daran, das wir zusammen gehören, noch glaube ich, das er irgendwann "erleuchtet" wird.
und ich habe ihm nur ein mal gesagt, was ich empfinde, das ist 9 monate. danach hab ich gewartet und ab und an halt nachgefragt. wobei ich teilweise ne antwort bekommen habe, die im grunde nichts genaues aussagt (ich mag dich - kann alles bedeuten)

er hat mich nie abgelehnt. er hat nie nein gesagt, anfangs war er eher derjenige, der mehr wollte, doch dann hat er es wohl aufgegeben, weil ich zu unsicher und nicht bereit war.
im grunde könnte man sagen, das sich die situation gedreht hat und er jetzt herumeiert.
es ist nicht mal so, das er gar nichts tut. naja, halt flirtereien, anspielungen. und dann ganz plötzlich wieder gegenteilige aussagen. also das er sich eben nicht festnageln lässt usw. es gibt noch eine spezielle andere sache, die mich da sehr verunsichert. die möcht ich aber hier nicht schreiben, wer mag, dem erzähl ich das per pn.

vielleicht habt ihr recht, vielleicht hat er nicht den mut nein zu sagen. ich sollte einfach nichts tun.
ich weiß nicht, ob ich eine freundschaft akzeptieren könnte. vielleicht mit einigen monaten abstand dazwischen, vielleicht auch gar nicht.

ja, ich bin heute durch den wind, weil er wieder diese sachen gesagt hat... hach. :(
 
kontaktabbruch, tut dir vllt wirklich gut, um zu wissen, was du wirklich willst, bzw, sollte er nicht mit dir zusammen sein wollen...?
er hätte vor allem dann die möglichkeit rauszufinden wie er wirklich dazu steht und hätte dann spielraum aggieren zu können wenn ihm daran etwas liegt.
dann, wenn er nichts mehr mitbekommt was sie denkt, was sie macht, wohin sie geht usw... könnte auch zu nachdenken seinerseits anregen.
also mich würde es schon kirre machen wenn der der interesse hatte plötzlich abtaucht...vorrausgesetzt ich hätte ebenfalls interesse gehabt und keinen wirklichen grund gesehen mich entscheiden zu müssen. andererseits...passiert es dann nicht einfach so? so war es früher zumindest :rolleyes:
 
er kommt ja selbst auch immer wieder an. hatten ja schon einige kontaktpausen.

für mich wäre es halt vielleicht eine endgültige entscheidung... ich weiß es nicht. ich glaub abstand tut jetzt gut.
 
er kommt ja selbst auch immer wieder an. hatten ja schon einige kontaktpausen.

für mich wäre es halt vielleicht eine endgültige entscheidung... ich weiß es nicht. ich glaub abstand tut jetzt gut.
wie wäre es wenn du ihm deutlich machst, das er erst dann kommen soll wenn er sich mit seinen gefühlen im klaren ist und er verständnis dafür haben möchte das du es momentan so nicht mehr kannst? das heißt ja nicht das du sagst entweder oder keinen kontakt, nur die rücksicht auf dich damit du selbst emotional etwas abstand gewinnen kannst.

wenn du dich dann stabiler oder sicherer fühlst, kannst du dich ja trotzdem wieder melden. in dieser zeit wird sich vielleicht auch bei dir was geändert haben. z.b. das du besser bzw anders damit umgehen kannst weil du für dich neue sichtweisen entwickeln konntest.
 
ja danke, das ist eine gute idee. er wird sicher meckern, weil er das ganze ja nicht als problem sieht... na muss er halt auch mal durch.
 
ja danke, das ist eine gute idee. er wird sicher meckern, weil er das ganze ja nicht als problem sieht... na muss er halt auch mal durch.
es geht ja nicht nur um ihn, sondern auch wie du dich momentan dabei fühlst. auch wenn er es nicht unbedingt versteht, muß er ja auch net, aber zumindest respektieren ;) und wenn er dazu nicht bereit ist...hm, is ja ne sache die muß er dann mit sich ausmachen genau wie du auch :)
 
@Schafhirte: dann sag mir mal, wie lange ich noch auf irgendein zeichen warten soll? es geht nichtmal nur darum, das er über seine gefühle spricht.
es geht darum, das er ab und an halt sachen sagt, die es so klingen lassen, als ob er sich nicht festlegen will. nicht jetzt und auch nicht in nächster zeit. ich möchte halt einfach wissen, ob es sinn macht noch zu warten.
und so langsam glaube ich einfach, das wir beide unterschiedliche erwartungen aneinander haben. das ist ja in ordnung, ich will mit sicherheit nichts erzwingen. nur empfinde ich es unehrlich von ihm, wenn er weiß, was ich möchte (und das weiß er) - und er eben keine beziehung o.ä. will! dann soll er es sagen. und andauernd diese d**** anspielungen.... es wäre gar nicht so, wie ich denke, bla bla. was soll das heißen? was soll ich damit anfangen????
und ich darf überhaupt gar nicht in diese richtung fragen, dann fühlt er sich sofort eingeengt. nach jahren ist meine geduld langsam am ende.

Ja, liebes Sekündchen, ich weiss ja wohl, das es nicht so leicht ist. du sagst, er sage Sachen, die es so klingen lassen..
Nun, die andere Variante ist eben.. das er nix von dir will, nicht das, was du erwartest, dir aber das nicht sagen kann, siichs net traut, weil er dich net verlieren will , oder.. er lässt dich absichtlich so lange warten.. auch das gibts u. da gibts viele Gründe dafür.
Aber wie gesagt, ich kanns nicht beurteilen, was in ihm vorgeht.

Abgesehen von deinen Gefühlen.. was wäre so schwieirig dran, mal "nur" befreundet zu sein? Ja, ich weis, eine schwere Sache, aber du kannst ihn ja so u. so nix rauslocken, u. wenn du nicht ohne ihn willst,/kannst, dann wäre mein Vorschlag, falls du es nicht eh schon so in etwa gesagt hast, ihm das so zu flüstern.

Wobei ich jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen kann.. wenn nicht der "Tatbestand" der Unsicherheit aus Verletzungen der Vergangenheit besteht, u. man so lange hingehalten wird, dann .. ja dann.. könnte es sein, das man nicht das vom anderen will, was der andere gerne hätte.
Zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht, was natürlich nicht heisst, das er nicht mal draufkommt, was er da abgewiesen hat.. nur, ob u. wie lange du da noch warten willst.. ist die andere Frage.
 
Werbung:
2 Jahre in der Warteschleife klingt für mich eher nach einem seehr gutmütigen Schaf und keiner Erpresserin, die sooofort Geständnisse zu hören erwartet.

natürlich, ich will Fr. Sekündchen ja nix unterstellen. Nur kenne ich die andere Seite der Medaille.
Ich war auch mal jung ;) und unerfahren u. hatte mal eine Verehrerin, das mir natürlich auch schmeichelte..Nur wusste ich nicht so recht. was ich tun sollte, vor allem, wusste ich nicht, was ich für sie empfinde, wobei ich eher dazu tendierte, das es net mehr als Freundschaft für mich war..
Wie soll ich sagen.. hm. ich wusste eben nicht, wie ich auf ihre Komplimente usw. reagieren sollte, u. natürlich, gab ich sie ihr dann irgendwie zurück, ohne das ich mir da sofort bewusst war, das sie es anders auffassen könnte.. Sozusagen ritt ich mich da selbst in etwas rein, was ich net wollte, u. hatte tausende Ausreden, damit es ja nicht mehr werden könnte.
Irgendwann aber.. hm. so nach 1,5 Jahren wurde sie dann zudringlicher u. wollte von mir wissen, wie ich zu dem ganzen stehe. Ich schaffte es damals nicht, ihr zu sagen "tut mir leid, mehr als Freundschaft is net drin" und hielt sie etwas hin.. nicht absichtlich, sondern um Zeit zu gewinnen.. und ich hoffte, das sie sich mich aus dem Kopf resp. dem Herzen schlägt. Aber leider ging der Schuss nach hinten los.sie lies net locker, u. als sie mich schon quasie ihren Eltern vorstellen wollte u. mich da auch einteilte (ihr Vater hatte eine Firma) blieb mir nix anderes über, auch wenn es mir net leicht fiel, ihr zu sagen, das es nix wird mit uns beiden.. Das hat sie dann wohl aktzeptiert und mir war leichter und ich war um eine Erfahrung reicher. Ich war einfach von ihr überrumpelt worden, von anfang an, ich meine, das passiert doch jedem Mal, das man net weiss, was man tun will.. vor allem, wenn man eben. zu dieser Zeit einsam ist, usw..

Jaja, richtig war´s net, keine Frage, aber ich hätte die Situation auch ausnutzen können, aber das lag mir fern.

Nun gut, natürlich muss das bei dem Herrn von Seconds net so sein, aber die Möglichkeit sollte man auch bedenken, wenn sich jemand so lang zeitlässt, um sich "sicher" zu werden..

Ich sag immer.. so was wie Liebe u. Beziehung, das ergibt sich einfach, manchmal dauert es zwar länger.. manchmal dauert es fast ewig, u. manchmal gibt es keine Chance, weil es nicht passt.
 
Zurück
Oben