Kennt die Seele nach dem Tod Gefühle?

Cordelia

Mitglied
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
47
Ort
Großraum Stuttgart
Ich habe mich heute einmal gefragt ob eine Seele im Jenseits noch Empfindungen hat, sowas wie Gefühle und damit verbunden Erinnerungen an liebe Menschen die sie zurück lassen musste. Ich meine nicht kurz nach dem Tod sondern eher später, wenn sie schon ca. 1 Jahr oder länger gegangen ist.
 
Werbung:
Die Seele kennt nach dem Tod ,keine Gefühle kein leiden kein schmerz keine entäuschungen ,die Seele ist einfach nur Glücklich und hat ein wolliges warmes gefühl und fühlt sich zu Hause und angekommen .Elissa
 
Nach dem körperlichen Tod hat die Seele nur friedliche,liebevolle und freudvolle Gefühle. Sie ist eingehüllt in ewiges, wunderbares Licht.
Dieses Wissen habe ich nach meiner Nahtoderfahrung (Herzstillstand) erfahren dürfen. Man kann diesen wundervollen Zustand fast nicht schildern, weil uns dafür die Worte fehlen.
Das Licht, welches unsere Seele einhüllt, ist so warm und liebevoll. Ich habe Musik, welche ich kaum beschreiben kann, gehört. Ich habe Farben gesehen, die jeden Maler erblassen lassen.
Leider musste ich wieder zurück auf die Erde.

Viel Licht und Liebe für Euch alle, Himmelsleiter.
 
gute frage.wir werden es wahrscheinlich erst wissen,wenn es soweit ist.
ich wage nicht zu behaupten,es gibt sie oder es gibt sie nicht.
aber wenn man medien glauben kann , sind verstorbene oft auch noch traurig ,glücklich oder fröhlich......
 
Nach dem körperlichen Tod hat die Seele nur friedliche,liebevolle und freudvolle Gefühle. Sie ist eingehüllt in ewiges, wunderbares Licht.
Dieses Wissen habe ich nach meiner Nahtoderfahrung (Herzstillstand) erfahren dürfen. Man kann diesen wundervollen Zustand fast nicht schildern, weil uns dafür die Worte fehlen.
Das Licht, welches unsere Seele einhüllt, ist so warm und liebevoll. Ich habe Musik, welche ich kaum beschreiben kann, gehört. Ich habe Farben gesehen, die jeden Maler erblassen lassen.
Leider musste ich wieder zurück auf die Erde.

Viel Licht und Liebe für Euch alle, Himmelsleiter.

Da kann ich mich nur anschliessen und wenn ich an die Seelen denke,die
mich besuchen,doch,ich meine schon,dass sie Gefühle ausdrücken....
oder,wie würdet ihr das nennen,begrüsst mich z.b. mein Hund immer
so voller Freude,wenn er zu mir kommt und seine Gedanken sind auch
immer glücklich...schön,mich zu sehen...oder,meine Oma,erinnert sich voller
Freude an den Kuchen,den ich ihr immer gebacken habe...kommt sie immer,wenn dieser Kuchen gerade im Backofen steht und das ganze Haus
duftet danach...
Liebe Grüsse madma
 
gute frage.wir werden es wahrscheinlich erst wissen,wenn es soweit ist.
ich wage nicht zu behaupten,es gibt sie oder es gibt sie nicht.
aber wenn man medien glauben kann , sind verstorbene oft auch noch traurig ,glücklich oder fröhlich......

Nein, wir können es schon jetzt wissen... wenn wir z. B. mal die Bücher von R .J. Lees lesen:
Robert James Lees hatte außergewöhnliche mediale Fähigkeiten und in seinen Büchern liefert er eine sehr konkrete "Reisebeschreibung" von den Jenseits-Reichen vor, in die wir nach dem Ablegen unseres physischen Körpers gelangen.

Siehe bei Amazon mal die Buchrezensionen dazu.

Fhedor
 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Anworten, ich meinte auch keine traurigen Gefühle, ich dachte an Erinnerungen die Gefühle beinhalten oder ob die Seele vergißt.

Der Gedanke ist mir nach einem Erlebnis gekommen welches mich erschreckt aber auch gleichzeitig ein angenehmes Gefühl hervorgerufen hat.

Vor einigen Wochen sah ich Nachts nachdem ich mich ins Bett gelegt hatte und die Augen nochmals öffnete, drei blaue (es war ein helleres leuchtendes blau) Kugeln auf meiner Bettdecke, die eine war ca. so groß wie ein Tischtennisball und die anderen waren etwas kleiner (die Rolläden waren unten, von außen war es nicht). Ein wenig erschrocken war ich schon, da ich mich aber vor Jahren schon über Orbs schlau gemacht habe, reihte ich es dort ein. Verwundert war ich auch da diese auftraten nachdem ich eines auf einem Foto von mir festgestellt habe,dieses wurde ungefähr zur gleichen Zeit gemacht und dieser Orb befand sich auf meiner Jeans. Das Foto wurde ohne Blitz aufgenommen.
Irgendwie beschäftigte mich das jetzt schon, kann es ein Zeichen eines Verstorbenen gewesen sein den ich sehr geliebt habe? Vielleicht war es ein Zeichen, dass er da wo er jetzt ist noch manchmal an mich denkt? Es wäre zu schön um wahr zu sein. :)
 
Werbung:
Wenn ich bedenke welchen Spass die Oma meines Mannes heute hatte, als sie mich sah, als ich Reibekuchen machte!
Sie konnte erst einmal die neu moderne Maschine nicht verstehen die ich nutzte,
auch nicht das ich kein Schmalz nehme zum braten.
Es war ihr absolutes Highlight Reibekuchen zu machen.

Ich habe gelächelt, ich war nicht alleine und dank ihrer Hilfe was das zubereiten anging, passierte nix schlimmes und es blieb auch nichts über.

Da ich weiß wie sie gestorben ist, wo und unter welchen Bedingungen, mag ich nur sagen, nein, Schmerzen hast du nicht.
Deine Behinderungen sind nicht mehr da....
Auch nicht deine chronischen Erkrankungen...
Warum auch, es ist etwas altes vergangen und etwas neues wunderbares entsteht. so ist der Lauf des Lebens...
 
Zurück
Oben