Kennt die Pflanze/Blume jemand??

Женечка;1211295 schrieb:
Servus :)

Das ist eine Madagaskarpalme (Pachypodium lamerei),
gefällt mir auch sehr...

Sie kann über 3 Meter gross werden :)

(Als ich meine kleine neben grossen in Israel fand
und zurück nach Zürich flog, bestrahlten die Zöllner sie mit Röntgen :)D)...
Jetzt weiss ich nicht, ob sie gleich natürlich geblieben ist... Aber schön ist sie ! :))

hallo :weihna1
an eine madgaskarpalme hab ich auch schon gedacht, aber sie hat ja ganz andere blätter.. in google sind die blätter lang und schmal und bei meiner ist sie ja eher rund, der blattstruktur ist auch bissl anders.. hm und die madagarkarpalme hat ja einen geraden stamm und meine hat ja unten einen ganz kugeligen stamm und oben geht sie ja mit den stämmen auseinander..
ich könnte mir vorstellen das es eine spezielle züchtung von der palme ist aber die gleiche nicht. und meine hat lange stacheln, bei der madagaskar palme sind die stacheln total kurz..
hier die madagarkarpalme aus google:
http://raksti.daba.lv/referaati/2002/OOlhovaja/atteli/Augi/Kaktusi/P_lamerei/Pachypodium.jpg
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben