Kennt das jemand von Euch?

4carleen2

Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
47
Ort
Lankreis Dachau
Kennt ihr das auch, ihr kommt z.B. in ein Geschäft und ihr wißt plötzlich, diese Situation kenne ich doch. Ich habe das immer wieder mal, schon seit ich denken kann, und wenn ich als Kind z.B., einkaufen gehen mußte, bei uns gab es ein Krämerladen um die Ecke, dann wußte ich genau, das habe ich schon mal erlebt, und ich wußte in dem Moment auch genau, was die Verkäuferin zu mir sagt. Oder, wenn ich als Schulkind zum Schwimmbad ging, ist es mir auch passiert, dann wußte ich plötzlich, gleich treffe ich eine Freundin, und auch da wußte ich, was sie sagen würde oder wie es dann weitergehen würde.
Habt ihr dafür eine Erklärung?
 
Werbung:
Hallo 4carleen2,

das, was Du beschreibst, nennt sich "Deja-Vu"-Erlebnis. Dabei meint man lediglich, soetwas schon genau in dieser Art erlebt zu haben. Erfahrungen aus früheren gleichen Situationen veranlassen den eigenen Geist, die Szene bereits in ihrem Verlauf zu Ende zu denken. Oftmals verkennt man allerdings, daß die Ursache nicht der folgende Vorfall, sondern die bereits erlebten Vorfälle sind.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo, die antwrt hast wohl schon erhalten. muss jetzt nichts neues ertellen, da es hierherpass.
Habe desoefteren traeume in denen ich mich an situationen aus vergangenen traeumen erinnere. Scheint also wirklich sehr real zu sein die traumwelt. Leider kann ich nicht viel darueber sagen weil es meist die traeme sind die ich nicht aufgeschrieben habe ( das Aufschreiben wird eh gerade vernachlaessigt). Naja was solls wollte nur fragen ob das jemand kennt ( natuerlich werden das einige kennnen ) und ob er damit etwas anfangen konnte?
 
Zurück
Oben