kennst sich jemand mit kaffessatz lesen aus?

caro17

Mitglied
Registriert
19. November 2006
Beiträge
533
Ort
Oberbayern
hallo wollte mal fragen ob sich jemand mit dem kaffeesatz lesen auskennt. würde es gerne mal ausprobieren aber ich weiß nicht genau wie es geht. welche zeichen gibt es und was für eine bedeutung haben sie. lg caro
 
Werbung:
Hi,

ich weiß nur wie es in der Türkei gemacht wird.

es wird ein türkischer Kaffee zubereitet, dann trinkst die Tasse bis zum Kaffeesud leer. Danach wird sie umgedreht und einige Zeit gewartet bis der sud trocknet. Wichtig ist, dass der Klient aus der Tasse trinkt.

Danach wird gedeutet, aus den Bahnen des Sud´s, welche Struktur er hat usw.

bei der Interpretation muss ich leider auch passen.
 
hi
ich habs mal von meiner mutter gelernt.im grunde genommen,is es wieder so eine sache,wer daraus deutet.
es is scho mal passiert,dass ich ein pferd gesehen hab,und meine mutter einen vogel.
oder es is vor gekommen,dass wir ein und dasselbe symbol sahen,aber absolut verschiedene bedeutungen für dieses symbol hatten.*G*

jedenfalls es funktioniert so:wenn man also das gefühl hat der sud is trocken,dann dreht man die tasse um.und dann guckt man mal den rand der tasse an.
is kaffee an dem rand zu erkennen? dann bedeutet es,dass ein verlust bevorsteht.
der tassenboden,symbolisiert dein zuhause,bzw. deine häusliche umgebung.
sooo da gibts jetz aber nur eine sache zu erwähnen.wie oder wo du anfängst is eigentlich egal.
ich beginne meistens bei der halterung der tasse zu deuten.
und dann guck ich einfach rundherum welche symbole zu erkennen sind.
aber jeder macht es auf seine art und weise.wenn du dir selber aus dem kaffeesatz lesen willst,dann solltest du auf die symbole achten,die dir begegnen.
du fragst dich jetz bestimmt: "woher soll ich wissen,was dieses oder jenes symbol bedeutet?"
ganz einfach...was verbindest du mit diesem symbol? was für gefühle kommen auf wenn du an dieses symbol denkst? an was denkst du wenn du dieses symbol siehst? usw.dann hast du ja scho deine persönliche bedeutung für das symbol.
aber ich lese sehr selten aus dem kaffeesatz...
ich bin beim kartenlegen besser*G*
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
ach ja da is noch was...*G*
wenn du das gefühl hast,du bist jetz fertig mit der deutung,dann hast du sozusagen "3 wünsche frei".
du nimmst also deinen finger,meisten is es der mittelfinger,und machst davon einen abdruck im kaffe,also in der tasse.während du das machst,wünscht du dir etwas.
wenn du dann den fingerabdruck ansiehst,und vielleicht ein "positives" symbol siehst,dann geht dieser wunsch in erfüllung.wenn du ein symbol siehst,mit dem du eher was negatives verbindest,geht der wunsch eher nicht in erfüllung,oder es dauert noch eine lange zeit bis er in erfüllung geht.
und das ganze machst du drei mal (3 wünsche).
lg
gusti
 
aha vielen dank gusti. und weist du auch was die verschiedenen symbole bedeuten? oder was es für symbole gibt, oder ist das egal, soll man sich dann sich darauf selber was interpretieren? lg
 
hallo caro,

also ich lese kaffesatz bzw ich versuche es was leider nicht immer bei mir klappt. naja aber zu deiner frage. ja es gibt schon symbole die eine bedeutung habe. im türkischen ist es einfach da kann man im internet eine liste mit sehr vielen begriffen bekommen bei denen die bedeutung der einezelnen symbole beschrieben ist.
Ich muss sagen leider fällt es mir sehr schwer auf deutsch das gesehene wiederzugeben, so ist meine erfahrung, einpaar symbole die mir spontan einfallen sind z. B

Vogel= du erhälst eine nachricht je nachdem wo ise ist wie sie aussieht eben obs wichtig ist ob man schon lange drauf wartet das ist eine sache der deutung
ein kamel bedeutet z.B. auf eine reise gehen
viele kleine punkte bedeutet, dass man viel geld ausgeben wird in nächster zeit
schlüssel= die wünsche und gebete werden in erfüllung gehen
schlange= feind
Hund = vertraue auf die person die dich liebt er ist dir treu
linien die wie ein weg aussehen bedeutet meist eine reise die bevorsteht je nachdem wie lange es sich zieht ist es eine kurze strecke oder lange strecke.

naja dass sind die die mir spontan einfallen aber es ist sehr wichtig wie du es deutest und es empfindest. jeder sieht was anderes es ist schwierig anderen das gleiche sehen zu lassen wie man selbst sieht.

ach ja gusti hat was von drei wünschen erzählt ich kenn da etwas ähnliches. Und zwar wünscht sich derjenige dem du liest etwas und drückt den zeigefinder in die tasse dreht ein bisschen und merkt sich eine zahl 1, 2 oder 3, du musst dann raten welche da spielt die intuition eine große rolle.
wenn du es beim ersten raten weißt dann geht der wunsch in erfüllung wenn du es beim zweiten mal raten weißt dann braucht der wunsch zeit und wenn dus dann zuletztratest dann gehts nicht in erfüllung, (da frägst du hast du dir die ein gemerkt, da sagt er ja oder nein und dann nochmal raten)

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Einfach fragen

schöne grüße
cybele
 
Werbung:
danke für deine hilfe. naja ich hab dir noch ne pn geschrieben weil ich mit dem letzten absatz nicht so klar komme. ansonsten vielen dank. weiß vielleicht noch jemand ein paar symbole die man aus einem kaffeesatz lesen kann`? lg
 
Zurück
Oben