Ken Wilber stoppt seine Gehirnwellen?

Werbung:
Also an seiner Stelle wäre ich da vorsichtig.







....schließlich darf man bei Hirntod die transplantiertauglichen Organe entnehmen... :D
 
Hallo ihr Beiden :weihna1!

Gut, dass erfahrene Meditierende ihre Gehirnaktivität beeinflussen können, ist ja mittlerweile erforscht - aber für den Nachweis braucht man meines Wissens einen Kernspin und kein Phantasiegerät, wie es auf Esoterik-Messen angeboten wird :party02:.

(Auch dass er auf Standbild geht, sobald dieser Zustand erreicht ist - der offensichtlich nur den Bruchteil einer Sekunde anhält - lässt das Ganze eher als Artefakt erscheinen...)

Kennt ihr die Werke Wilbers? Was haltet ihr davon?
(Bin auf der Suche nach geistigem Input :). Wilber scheint mir da geeignet zu sein, aber vieles an ihm irritiert mich auch (hab sein Werk bislang allerdings nur ergoogelt ;-).)

HG Kim
 
Es genügt eine einzige Gabe: Gespür für Qualität.



Das entwickelt man nur, indem man Hochwertiges zu sich nimmt.
Dann erkennt man Bullshit auf 5 Km Entfernung.


Wer sich nur von Bullshit ernährt kann das ja gar nicht beurteilen.
Ihm fehlen die Vergleichsmomente.


:zauberer1
 
Werbung:
Nun,

ich wage dieser Aussage meine Zweifel entgegen zu setzen oder anders ausgedrückt, entdecke ich da eine gewisse Inkonsistenz in dieser?

Wer "nur Hochwertiges" zu sich nimmt, dem fehlen wohl die Vergleichsmomente für "Bullshit", solange er sich nicht ausführlichst und tiefsinnigst mit diesem angefreundet, auseinandergesetzt und explizit damit befasst hat.

Wie will er "Qualität" beurteilen, wenn er sich nicht in aller Ruhe und Ausführlichkeit in der "Unqualität" gesuhlt, gepanscht, geklöppelt und sich geweidet hat?

Nur der, der im Schlamm zu kriechen vermag, darf sich somit auch ein Urteil über diesen bilden. Könnte zu einer Art esoterischem Grundsatz erhoben werden. Ich werde das an entsprechender Stelle vorschlagen, um diese immer wiederkehrenden unqualifizierten Äußerungen hier möglicherweise etwas einzudämmen.

Wehret den Anfänge(r)n!
 
Zurück
Oben