Keltisches Kreuz

Hallo Ibke,

ich denk ich hab gerade den Zufallsgenerator überlistet:D

Also, wenn du noch üben magst...
Hier mein keltisches Kreuz, Frage war: Wie geht es in meiner Beziehung weiter im nächsten halben Jahr?

1. Schwert 9
2. Schwert Page
3. Stab 8
4. Kelch 5
5. Schwert 7
6. Kelch 3
7. Stab Page
8. Gerechtigkeit
9. Kelch 8
10. Münz 5

Nicht gerade tolle Karten, bin gespannt wie du es siehst.

VG Undine

Hi Undine,

:D

Danke sehr - aber ich brauche immer ein bissl Zeit.

:eek: ahhh..ich sehe gerade - das sind keine Rider Waite Karten :confused:

Die Bedeutungen der Karten sind wohl ein bissl anders :confused:

Soll ich trotzdem ?

:umarmen:

IbkE
 
Werbung:
Nicht gerade tolle Karten, bin gespannt wie du es siehst.

Ich wollte nur noch sagen, dass ich keine "Schöndeuterin" bin - nicht alles ist Gut - kann aber Gut werden :)

...aber wenn ein Blatt in erster Linie schlecht aussieht - sollte man genauer schauen, damit der Schmerz nicht noch grösser wird. Um zu Retten, was zu retten ist. Ich werde dir berichten, was ich in den Karten entdecken kann..

LG
IbkE
 
Hallo Undine,

dann hör dir das mal an..

Du befindest dich zur Zeit in einer bedrückenden / unruhigen Lage und versuchst aber selber aus diesem „Drama“ wieder raus zu finden. Die karte Schwert 9 rät alles überlegt anzugehen – durch unüberlegtes handeln kannst du dir nicht wirklich klar werden, was du tun kannst, um wieder glücklich zu werden. Mit dem Schwert Buben/Page wird hier eine eventuelle kommende Trennungssituation gespiegelt. Kann aber auch – wie Buben nu mal bei Tarot so sind, eine Chance sein – die ergriffen werden muss.

Auch auf dem Platz 7 steht ein Page – du selber gibst dem ganzen noch eine Chance - auf die Beziehung hin – es ist noch nicht alles verloren…aber nicht um jeden Preis.

Ich bin mir nicht sicher ob du dabei die treibende Kraft bist, die sich von seinen Partner trennen will – sicher bist du dir noch nicht und beleuchtest die Positiven- wie auch die Negativen Seiten ab.

Die 8 Stäbe ( Bewusste Ebene) könnten ein Hinweis darauf sein, das es einfach zwischen euch nicht passt und auch bei soviel Bemühungen die Ergebnisse leider niederschmetternd waren. Die Realität sieht anders als, als die Hoffnungen und Träume versprochen haben.

Auch die Karte auf dem 9 Platz ( Hoffnungen/Ängste) weisen auf den Wunsch, dass ein beenden der alten Strukturen stattfindet. Dein grösster Wunsch: Vor allem sollte die Beziehung beständig sein –das Auf und Ab – das hast du satt.

Kelch 5 ( Unbewusste Ebene) weist darauf hin, dass du auch Glücklich sein darfst und nicht immer Rücksicht auf andere/Partner nehmen solltest. Kann es sein, dass du aus Angst vor Trennung seitens deines Partners lieber etwas in dir „reinfrisst“ anstatt mal deine wirkliche Meinung zu äussern ? Da das die unbewusste Ebene ist, denke ich schon, dass du das ganz tief in dir spürst – das es so nicht weiter gehen kann.

Die 7 Schwerter zeigen, dass du dich der Konfrontation mit dem Problem gestellt hast - anstatt immer davor zu fliehen.: Sei einfach ehrlich zu dir selbst 

Sag mal, stimmt das bis hierhin soweit ? Oder fahre ich auf dem falschen Dampfer..

Danke
IbkE
 
huhu ibke,
ich weiß nich ob du lust/zeit/muse oder den passenden alarm beim zufallsgenerator hast, aber ich würde mich seh freuen, wenn du evtl hier mal drüber schauen könntest ;)

es geht um nen kleinen feinen traum den ich hege, eine initiativbewerbung als werstudent die mir sehr am herzen liegt. ich will deinen thread damit nich zuspamen, da ich schon nen eigenen dazu aufgemacht habe - guckst du hier - also falls du magst würd ich mich sehr freuen wenn du mal schauen würdest (aber kleines obacht, ich hab die legereihenfolge ein wenig anders, steht aber da was bei mir was ist)
denn das thema is schon fast lebenswichtig, lach :rolleyes:

wenn du magst leg ich dir auch gern mal was mit den lennis, will mich nämlich gerade erfolgreich ums lernen drücken, hehe :D
 
Hallo Flimm,

:danke:

LG
IbkE

hi ibke,

dafür, das du nichts genaues wußtest, sehr gut,

das tiefe Loch ist überwunden und ich gehe es nun an, die Hilfen, die du mir angekündigt hast sind auch eingetrudelt.
das Ende wie gesagt sehe ich noch nicht, aber es sieht gut aus;)



LG
flimm
 
huhu ibke,
ich weiß nich ob du lust/zeit/muse oder den passenden alarm beim zufallsgenerator hast, aber ich würde mich seh freuen, wenn du evtl hier mal drüber schauen könntest ;)

es geht um nen kleinen feinen traum den ich hege, eine initiativbewerbung als werstudent die mir sehr am herzen liegt. ich will deinen thread damit nich zuspamen, da ich schon nen eigenen dazu aufgemacht habe - guckst du hier - also falls du magst würd ich mich sehr freuen wenn du mal schauen würdest (aber kleines obacht, ich hab die legereihenfolge ein wenig anders, steht aber da was bei mir was ist)
denn das thema is schon fast lebenswichtig, lach :rolleyes:

wenn du magst leg ich dir auch gern mal was mit den lennis, will mich nämlich gerade erfolgreich ums lernen drücken, hehe :D


Hi Kirschkeks,

gesehen hab ich dein Thread natürlich schon...:D

Und klar hab ich Lust aber ich bin mir doch nicht sicher, ob die Karten, mit den du gelegt hast - vergleichbar mit der Bedeutung sind wie bei den Rider....

Aber ich werde mich trauen :umarmen:

wenn du magst leg ich dir auch gern mal was mit den lennis, will mich nämlich gerade erfolgreich ums lernen drücken,

Ne las mal - ich hab eh nur schlechte Karten :D

LG und bis später

IbkE
 
hi ibke,

dafür, das du nichts genaues wußtest, sehr gut,

das tiefe Loch ist überwunden und ich gehe es nun an, die Hilfen, die du mir angekündigt hast sind auch eingetrudelt.
das Ende wie gesagt sehe ich noch nicht, aber es sieht gut aus;)



LG
flimm

:cool:

Mensch, das ist ja klasse - nicht das ich das gedeutet hab - sondern das es für dich vorwärts geht :umarmen:

Nochmals Danke, du kleines nettes erfolgreiches Opfer :umarmen:

Denk an mich, wenn du die 10 der Münzen erreicht hast :) Dann legen wir neu :D:banane::lachen:

LG
IbkE
 
oh ok, ich wusste gar nich das die bedeutungen vom crowley tarot anders sind als die von raider, dachte nur manche bezeichnungen sind anders - hab ich wieder was gelernt :D

also wenns für dich nich stimmig ist musst du es auch nich machen, bringt ja nix wenn du dich nich wohl dabei fühlst :)
 
Werbung:
oh ok, ich wusste gar nich das die bedeutungen vom crowley tarot anders sind als die von raider, dachte nur manche bezeichnungen sind anders - hab ich wieder was gelernt :D

also wenns für dich nich stimmig ist musst du es auch nich machen, bringt ja nix wenn du dich nich wohl dabei fühlst :)

Die weisen sogar einige Unterschiede auf die beiden Decks. Mich machen die Crowleys immer ganz wuschig......finde die Bilder zwar schöner als die von Waite, bevorzuge jedoch wenn und für unterwegs lieber das Tarot de Marseille.:D Die sind verspielter und leichter.

Arbeitet eigentlich jemand von euch auch mit dem Deck von Langustl?

Und was ich mich schon immer gefragt habe, warum kann man die Blätter für Tarot hier nicht rein stellen? Gerade im Tarot ist es so wichtig das ganze Blatt zu sehen und auf einen wirken zu lassen.

Oder wie seht ihr das?:confused:

LG
Gaia:)

PS: Sorry für OT!
 
Zurück
Oben