Keltisches Kreuz Nr. 2

S

Stormcrow

Guest
Liebe Kartenfans

Und hier nun noch ein Keltisches Kreuz.
Gelegt habe ich mit dem Rider Waite Tarot, das Keltische Kreuz. Es geht um eine eventuelle neue Bekanntschaft.

Position 1, das Thema: Stäbe 9
Position 2, der zusätzliche Einfluss: Kelche 7
Position 3, das Bewusste: Königin der Kelche
Position 4, das Unbewusste: Kelche 3
Position 5, frühere Einflüsse: Kelche 8
Position 6, die nahe gelegene Zukunft: Schwerter 5
Position 7, meine Einstellung dazu: Schwerter 4
Position 8, die Umgebung: König der Stäbe
Position 9, meine Hoffnung oder Befürchtung: Königin der Stäbe
Position 10, die ferner gelegene Zukunft: As der Münzen

Vielen Dank!

Lg
Krähe
 
Werbung:
Liebe Kartenfans

Und hier nun noch ein Keltisches Kreuz.
Gelegt habe ich mit dem Rider Waite Tarot, das Keltische Kreuz. Es geht um eine eventuelle neue Bekanntschaft.

Position 1, das Thema: Stäbe 9
Position 2, der zusätzliche Einfluss: Kelche 7
Position 3, das Bewusste: Königin der Kelche
Position 4, das Unbewusste: Kelche 3
Position 5, frühere Einflüsse: Kelche 8
Position 6, die nahe gelegene Zukunft: Schwerter 5
Position 7, meine Einstellung dazu: Schwerter 4
Position 8, die Umgebung: König der Stäbe
Position 9, meine Hoffnung oder Befürchtung: Königin der Stäbe
Position 10, die ferner gelegene Zukunft: As der Münzen

Vielen Dank!

Lg
Krähe

Das Blatt sieht ein bisschen nach Flucht, bzw. Ablenkungsversuche aus. Hmm....wovor hast du da genau Angst? Das Blatt hat einige Verletzungen und mir scheint es, dieser Versuch soll dazu dienen, dass das Gefühl, bzw. die Träumereien, auch die Einsamkeit, Hoffnungen und Sehnsüchte verdeckt werden. Es trägt den Rat in sich, kein Verlust-/Gewinnspiel draus zu machen.

Ich denke auch, dass du auf der einen Seite wieder die Königin der Stäbe sein willst, die Herr ihrer ist und sich mit ihrem Feuer schmückt, auf der anderen Seite jedoch noch das Alte vorherrscht?

LG
Gaia:)
 
Das Blatt sieht ein bisschen nach Flucht, bzw. Ablenkungsversuche aus. Hmm....wovor hast du da genau Angst? Das Blatt hat einige Verletzungen und mir scheint es, dieser Versuch soll dazu dienen, dass das Gefühl, bzw. die Träumereien, auch die Einsamkeit, Hoffnungen und Sehnsüchte verdeckt werden. Es trägt den Rat in sich, kein Verlust-/Gewinnspiel draus zu machen.

Ich denke auch, dass du auf der einen Seite wieder die Königin der Stäbe sein willst, die Herr ihrer ist und sich mit ihrem Feuer schmückt, auf der anderen Seite jedoch noch das Alte vorherrscht?

LG
Gaia:)

Ja, das stimmt schon. Es geht wieder mal um einen Typen (wie so oft bei mir)...die Flucht rührt vielleicht daher, dass ich ihn schon irgendwie reizvoll finde, aber irgendwie gar nicht so interessant finde. Also weisst du so ein hin-und hergerissen zwischen "wow, sexy" und "nein, nicht so spektakulär, vergiss ihn"... und ja. Das Universum schickt mir Zeichen die auf ihn hinweisen, aber ich weiss gar nicht ob ich das will. Vielleicht habe ich Angst es könnte mich bei anderen Dingen beeinträchtigen, müsste mal tiefer reinhören.


Hmm..kannst du dir das erste Kreuz auch noch anschauen, das ich reingestellt habe?

Danke dir auf jeden Fall :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Stormcrow,ich versuche es auch mit dem keltischen Kreuz Nr 2:rolleyes:

Thema:9 Stäbe=Verschlossenheit.Du bist mit alten Wunden beschäftigt und es ist noch zu früh Nähe zu erleben oder dich für eine tiefe Begegnung zu öffnen.Es kann aber auch bedeuten das du vor verschlossenen Türen stehst.
Der zusätzliche Einfluss: 7 Kelche=Illusion.Die Karte ist eine Warnung vor Illusionen, Scheinlösungen oder Enttäuschungen.Du sollst dich nicht einlullen lassen.
Das Bewusste:Königin der Kelche=Mit tiefen Gefühlen und viel Fantasie kann man dich gewinnen und du währst nicht abgeneigt dich verführen zu lassen.Die Karte bedeutet auch das du ein feinfühliger,spiritueller,hilfsbereiter Mensch bist.
Das Unbewusste: 3 Kelche=In dir liegt viel Lebensfreude verborgen.Es kann sich lohnen diesen Weg der Liebe zu gehen.
Frühere Einflüsse: 8 Kelche=Aufbruch.Der Abschied von der letzten Beziehung.Du hast Abschied vom Vertrauten genommen und begibst dich wieder ins Ungewisse.Auch wenn der Weg mühsam ist wirst du merken wie du Schritt für Schritt Abstand gewinnst und dich mehr und mehr für das Neue interessierst,das sich hinter jeder Biegung auftut.
Die nahegelegene Zukunft: 5 Schwerter=Ungelöste Konflikte wurden verdrängt.Die Karte steht für das Scheitern,Niederlage,für eine Erniedrigung,eine äüßerst üble Gemeinheit oder für einen Kampf.Von Liebe ist im Augenblick wenig zu spüren.Meine Einstellung dazu: 4 Schwerter=Zwangspause.Nichts geht mehr,totale Erschöpfung.Akzeptiere die Pause und warte bist du deutlich spürst das es Zeit ist aktiv zu werden.
Die Umgebung:König der Stäbe= Willensstärke.Er (oder auch du) ist ein willensstarker,selbstbestimmter,dynamischer Mensch der mit seiner leidenschaftlicher,feuriger Art jemanden zu gefallen oder für sich zu gewinnen.
Meine Hoffnung oder Befürchtung:Königin der Stäbe=Du bist selbstbewußt,unternehmungslustig und hast eine abwartende Haltung.Du hoffst das du ihn durch deine Art begeistern kannst.
Die ferner gelegene Zukunft:Ass der Münzen= Du sollst weiterhin die Augen in der Liebe offen halten.Denn es winkt die Chance ein Glück zu finden das von Dauer ist.Es bedeutet aber auch das du in einer Beziehung eine beglückende und tief bereichernde Erfahrung machen kannst.

LG von Goldfee
 
Zurück
Oben