keltisches Dorf bei Stonehenge entdeckt. Grösstes neolithisches Dorf in GB

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
...

Schätze, das gehört hierher und interessiert euch. Bin soeben über diese Newsmeldung gestolpert.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,463297,00.html

Das Dorf ist ca. 2600 Jahre vor unserer Zeitrechnung errichtet worden, ist also etwa zeitgleich zu den Pyramiden von Gizeh entstanden. Ca. 4600 Jahre alt :)

Vermutet wird, dass die Erbauer von Stonehenge in dieser Siedlung gelebt haben. Es ist das bisher grösste neolithische Dorf, das in England gefunden wurde.

Wohnhäuser einer Priesterkaste werden vermutet.

Hoffe, da gibts bald noch mehr Infos.
Grüessli
Elli

:zauberer1
 
Werbung:
ich hab im fernsehen einen bericht darüber gesehen, bin schon gespannt was die darüber noch rauskriegen.
 
Hallo Zusammen

In Schwaig wurden Gräber der Kelten gefunden - bei der Einweihung eines Fundes aus dem Grab war die Frau des damaligen Leiters neben mir gestanden ...

Sie hatte damals eine Perle von ???? bekommen - diese legte sie voll Stolz auf eine Anrichte - am Morgen war es nur noch Staub...

In unserer Gegend 2 km weit weg wurden sogar Kleider und Waffen - sowie ein Dorf gefunden ...

Beim Autobahnbau wurden auch Gräber gefunden - nur bis die Ausgräber kamen - war alles schon plattgewalzt...

Vom Besitzer des Fundortgrundstückes bekam ich damals eine Zusammenfassung - wenn Ihr wollt kann ich es ja mal versuchen abzuschreiben...
 
Werbung:
Vom Besitzer des Fundortgrundstückes bekam ich damals eine Zusammenfassung - wenn Ihr wollt kann ich es ja mal versuchen abzuschreiben...[/QUOTE]


das finde ich eine sehr gute idee, wäre sicher sehr interessant darüber zu lesen.

lg
angle of hope
 
Zurück
Oben