1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

keltischer Kalender - widersprüchliche Informationen

Dieses Thema im Forum "Kelten, Germanen, europäische Naturreligionen" wurde erstellt von Ivory, 11. Dezember 2008.

1. Ivory

Ivory Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mich ein wenig mit dem Thema Runen zu beschäftigen und würde jetzt auch gerne ein Runenset als Orakel erwerben. Ich bin nur noch nicht sicher aus welchem Material. Wenn ich Holz nehme, möchte ich die Holzart wählen, die nach dem keltischen Kalender meinem Geburtstag entspricht - stilecht sozusagen. Bei meiner Onlinesuche habe ich aber 3 verschiedene Tabellen gefunden und nach jeder der Tabellen würde mein Geburtstag einem anderen Holz entsprechen. Welche Tabelle ist jetzt die richtige? :confused:

http://www.endoria.de/kelten/baumhoroskop.htm

http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start_frame.php?Pfad=2_23_260&BL=3

http://de.wikipedia.org/wiki/Keltischer_Kalender

Bei dem letzten steht ja nicht viel zu den Eigenschaften der Personen, die in diesem Zeitraum geboren sind. Die beiden Bäume, die nach den anderen Tabellen meinem Geburtstag zugeschrieben werden, werden mit sehr unterschiedlichen Eigenschaften in Verbindung gebracht. Die eine Beschreibung passt perfekt auf mich, die andere nicht besonders.

2. DrunkenMonkey

DrunkenMonkey Aktives Mitglied

Hey Ivory. Diese Baumkalender sind eine Erfindung der Neuzeit und deswegen manipulativ...das Beste wäre du schaust dir dein Sternzeichen an und wählst so nen passenden Baum. Widder paßt zum Beispiel perfekt zur Haselnuß (feurig/rund). Ich kann dir als ehemaliger Holzfäller da sicher gute Tips geben wenn du möchtest. Hab auch selber Runen und Ogham :)

3. steinbock02

steinbock02 Mitglied

Im Voralpenland Niederösterreichs zwischen Bäumen,
    Hallo weisst du welches Holz zu einem Steinbock passt....:confused:

4. believe

believe Aktives Mitglied

Hi, Steinbock! :)

Zu Steinbock passt auf jeden Fall etwas, das langsam wächst! Harthölzer aller Art! Bäume, die langsam reifen, aber edles Holz geben! Bei uns könnte man z.B. die Eiche nehmen! :)

Liebe Grüße

believe

5. DrunkenMonkey

DrunkenMonkey Aktives Mitglied

Jup. Ich würde auch sagen, daß Eiche gut zum Steinbock paßt. Aber vor allem, weil Blitze gerne in Eichen schlagen und der Donner stark an einen Steinbock erinnert, der in einer Felsspalte mit den Hufen donnernd dort langklettert.

6. mara77

mara77 Mitglied

Werbung:
    hallo!
    kannst du mir vielleicht sagen welcher baum zum sternzeichen stier passt?
    danke im voraus;)
    lg mara

7. steinbock02

steinbock02 Mitglied

Danke werd gleich mal meine Hufe donnern lassen........:)....und Eichenholz holen...................:danke:

8. steinbock02

steinbock02 Mitglied

Danke believe ja das langsam Reifen das hat was am Hut und dann Edel .........ja schön braucht noch etwas der Steinbock zum edlen aber es stimmt ich mag Eichenholz gern auch den Geruch und gerne auch den Inhalt....:)...wenns ein Fass ist.....:danke:

9. believe

believe Aktives Mitglied

:lachen:

Auf diese Auslegung wäre ich nicht gekommen! :D :banane:

10. steinbock02

steinbock02 Mitglied

Werbung:
    ..........der Steinbock mag auch alles was Spass macht.....:lachen:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen