Keltische Spiritualität

Keltische Kultur


  • Umfrageteilnehmer
    215
S

Sitanka

Guest
hallo zusammen,


findet ihr auch, dass hier im forum zu wenig über die keltische spiritualität und heilkunst ausgetauscht wird?

ich würd mich über ein paar leute freuen, die sich mit den kelten ihrer Religion und Heilkunst auseinander setzen.
 
Werbung:
die Kelten?

Hatten die nicht auch die großen Götter Odin, Thor etc.?

Diese Religion nennt sich nämlich Asatru!
Und das bin ich mit Herz und Seele!!!!
 
Ich glaub fast Odin und Thor waren Götter der Germanen, wenn ich das jetzt richtig sehe....?

Jedenfalls finde ich besonders die keltische Heilkunst auch total interessant. Besonders deshalb, weil ja unsere Vorfahren Kelten waren und vieles der keltischen Traditionen noch immer präsent ist.
 
sailem schrieb:
Ich glaub fast Odin und Thor waren Götter der Germanen, wenn ich das jetzt richtig sehe....?

Jedenfalls finde ich besonders die keltische Heilkunst auch total interessant. Besonders deshalb, weil ja unsere Vorfahren Kelten waren und vieles der keltischen Traditionen noch immer präsent ist.

Ja auch, aber Odin und Thor etc. gingen bis weit in den hohen Norden hinauf!
Bis nach Skandinavien und in Island ist es heute sogar eine anerkannt Religon!

Aber mit deren Heilkunst beschäftige ich mich sowieso weniger!
 
sailem schrieb:
Ich glaub fast Odin und Thor waren Götter der Germanen, wenn ich das jetzt richtig sehe....?

Jedenfalls finde ich besonders die keltische Heilkunst auch total interessant. Besonders deshalb, weil ja unsere Vorfahren Kelten waren und vieles der keltischen Traditionen noch immer präsent ist.

was weißt du über die keltische Heilkunst?
 
SchwarzerLotus schrieb:
Ja auch, aber Odin und Thor etc. gingen bis weit in den hohen Norden hinauf!
Bis nach Skandinavien und in Island ist es heute sogar eine anerkannt Religon!

Aber mit deren Heilkunst beschäftige ich mich sowieso weniger!

Und du bist ein Anhänger dieser Religion? Ist sie auch in Österreich verbreitet?
 
Ceridwen schrieb:
was weißt du über die keltische Heilkunst?

Leider noch nicht viel, ich beschäftige mich noch nicht lange damit. Ich lese zur Zeit "Die Pflanzen der Kelten" von Hans Dieter Storl- ein wirklich interessantes Buch über unsere Vorfahren und deren Heilkräuter und vor allem auch deren Bäume, die alle einen bestimmten Zweck erfüllen.
Aber wie gesagt, ich bin noch am Anfang.
Beschäftigst du dich schon länger damit?
 
erst seit 2/3 Jahren aber nicht gerade sehr intensiv muss ich zugeben. Ich hab ein buch daheim leider weiß ich grad nicht wie es heißt.
Spezialisierst du dich eher auf die Kelten die hier in Österreich gelebt haben oder eher die in anderen lebten wie zB Britanien?
 
Werbung:
Ceridwen schrieb:
erst seit 2/3 Jahren aber nicht gerade sehr intensiv muss ich zugeben. Ich hab ein buch daheim leider weiß ich grad nicht wie es heißt.
Spezialisierst du dich eher auf die Kelten die hier in Österreich gelebt haben oder eher die in anderen lebten wie zB Britanien?

Ich muss schon zugeben, dass mich die Kelten in Britannien besonders interessieren, da mich das Buch "Die Nebel von Avalon" so wahnsinnig fasziniert hat. Obwohl ich schon sagen muss, dass es sowieso sehr viele Parallelen zu den Kelten in Österreich gibt.
 
Zurück
Oben