1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

  3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Keltenbegeisterte in NÖ?

Dieses Thema im Forum "Kelten, Germanen, europäische Naturreligionen" wurde erstellt von Mordredgavyn, 5. April 2012.

  1. Mordredgavyn

    Mordredgavyn Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    49
    Ort:
    St.Pölten
    Werbung:
    Gibt es in NÖ irgendwo jemanden der sich wie ich für Kelten/Druiden interresiert und sich mal austauschen will. Wohne in St.Pölten bzw. Mannersdorf/Ltb. Würde mich auch interresieren ob wer einen "Druiden" kennt oder Feste feiert nach den alten Bräuchen.
    Gerne auch Links oder Homepages.
    LG
     
  2. Chelidon

    Chelidon Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    32
    Ort:
    derz. Planet Erde
    Also da die Druiden der Kelten keine Aufzeichnungen über ihre Riten und Bräuche gemacht haben und ihr wissen somit verloren ging wirds du höchstens neuzeitliche Pseudo-Druiden finden :)
     
  3. Lomifee

    Lomifee Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Wien
    Hallo !
    Es gibt sicher welche,solche die die Natur,ihre Kraftplätze verehren.
    Wie immer sie sich auch nennen;
    Manchmal wird man bei Music-Festivals fündig,...
    L.G.
    Lomifee
     
  4. HaraldB

    HaraldB Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    1.477
    Ort:
    Wien
    Schreib einfach Merlin Ambrosius an........der weis sicher Rat! :D
     
  5. Mordredgavyn

    Mordredgavyn Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    49
    Ort:
    St.Pölten
    Ich beschäftige mich eh schon länger mit dem Thema und weis das nichts geschrieben wurde. Es wird nichts desto trotz viele geben die so wie ich in gewisser Weise übers "Tagträumen" und "Intuition" zu diesen Thema gekommen sind und vieles Wissen ohne es gelesen zu haben. z.B. meine erste tätowierung war der keltische Lebensbaum den ich zum ersten mal mit 10 Jahren kurz wo gesehen hab. Mit 18 lies ich ihn mir dann stechen und da hab ich dann auc die Bedeutung dieses Symbols herausgefunden.
     
  6. daway

    daway Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    6.985
    Ort:
    Werbung:
    da gibts ein ganzes rudel im waldviertel ... :D
    ältere und jüngere gemischt ...

    bin zufällig mal auf deren tisch gesessen und hab mich zu denen gesellt in einem verlassenen ort irgendwo im waldviertel ... war dort in dem wirtshaus einquartiert wegen was anderen ... die haben in der scheune auf stroh geschlafen und tagsüber sind sie durch die wälder gezogen und so ...

    hoffentlich findest du sie ... bzw. dort anschluss ...
    hab aber leider keine kontaktdaten oder sowas ...

    grüße liebe
    daway
     
  7. silicea

    silicea Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Ö
    Im Mai gibts in Asparn an der Zaya ein Keltenfest.

    guck mal hier:
    urgeschichte.at/veranstaltungen/aktuell

    ist zwar nicht in deiner Nähe, aber vielleicht interessiert's dich ja.
     
  8. Mordredgavyn

    Mordredgavyn Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    49
    Ort:
    St.Pölten
    Da wollt ich eh hinfahren, aber leider helfe ich da in Tribuswinkel auf einen Mittelaltermarkt bei einem Stand :cry:
    Aber irgendwann schaff ichs mal da rauf, beim Hunnenfest war ich letztes Jahr.
     
  9. HaraldB

    HaraldB Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    1.477
    Ort:
    Wien
    Da hast mal was.......hier wird immer gelegentlich mal reingeschaut !!!
    http://kaminzimmer.forenworld.at/index.php
     
  10. Mordredgavyn

    Mordredgavyn Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    49
    Ort:
    St.Pölten
    Werbung:
    Danke. Werd mich mal durchlesen.
     

Diese Seite empfehlen