Keltenbegeisterte in NÖ?

Mordredgavyn

Mitglied
Registriert
12. September 2011
Beiträge
49
Ort
St.Pölten
Gibt es in NÖ irgendwo jemanden der sich wie ich für Kelten/Druiden interresiert und sich mal austauschen will. Wohne in St.Pölten bzw. Mannersdorf/Ltb. Würde mich auch interresieren ob wer einen "Druiden" kennt oder Feste feiert nach den alten Bräuchen.
Gerne auch Links oder Homepages.
LG
 
Werbung:
Also da die Druiden der Kelten keine Aufzeichnungen über ihre Riten und Bräuche gemacht haben und ihr wissen somit verloren ging wirds du höchstens neuzeitliche Pseudo-Druiden finden :)
 
Hallo !
Es gibt sicher welche,solche die die Natur,ihre Kraftplätze verehren.
Wie immer sie sich auch nennen;
Manchmal wird man bei Music-Festivals fündig,...
L.G.
Lomifee
 
Also da die Druiden der Kelten keine Aufzeichnungen über ihre Riten und Bräuche gemacht haben und ihr wissen somit verloren ging wirds du höchstens neuzeitliche Pseudo-Druiden finden :)

Ich beschäftige mich eh schon länger mit dem Thema und weis das nichts geschrieben wurde. Es wird nichts desto trotz viele geben die so wie ich in gewisser Weise übers "Tagträumen" und "Intuition" zu diesen Thema gekommen sind und vieles Wissen ohne es gelesen zu haben. z.B. meine erste tätowierung war der keltische Lebensbaum den ich zum ersten mal mit 10 Jahren kurz wo gesehen hab. Mit 18 lies ich ihn mir dann stechen und da hab ich dann auc die Bedeutung dieses Symbols herausgefunden.
 
da gibts ein ganzes rudel im waldviertel ... :D
ältere und jüngere gemischt ...

bin zufällig mal auf deren tisch gesessen und hab mich zu denen gesellt in einem verlassenen ort irgendwo im waldviertel ... war dort in dem wirtshaus einquartiert wegen was anderen ... die haben in der scheune auf stroh geschlafen und tagsüber sind sie durch die wälder gezogen und so ...

hoffentlich findest du sie ... bzw. dort anschluss ...
hab aber leider keine kontaktdaten oder sowas ...

grüße liebe
daway
 
Im Mai gibts in Asparn an der Zaya ein Keltenfest.

guck mal hier:
urgeschichte.at/veranstaltungen/aktuell

ist zwar nicht in deiner Nähe, aber vielleicht interessiert's dich ja.
 
Da wollt ich eh hinfahren, aber leider helfe ich da in Tribuswinkel auf einen Mittelaltermarkt bei einem Stand :cry:
Aber irgendwann schaff ichs mal da rauf, beim Hunnenfest war ich letztes Jahr.
 
Werbung:
Zurück
Oben