kelten und magie

boudicca

Mitglied
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
68
Ort
Oberösterreich
Ich komme aus der keltischen Richtung (was immer das heißen mag). Ich habe mir meinen eigenen Glauben "zusammengezimmert", wichtig sind mir die Natur, die Tiere, alle Geschöpfe und eine tiefe Verbundenheit mit der Natur. Ich versuche, den alten Weg zu beschreiten, bin momentan dabei, mir meinen Kraft- und Ritualplatz einzurichten. Wie lebt ihr euren Glauben?
Außerdem suche ich einen Druiden.

lg
boudicca
 
Werbung:
Hallo,
ich habe mir meinen glauben auch "zusammengezimmert".


pass nur auf, dass das fundament auch fest genug ist
0048.gif
 
Mein Weltbild ist auch ein bunter Mix, 65% Naturwissenschaft, 25% Magie (Anderswelt,...). Beinhaltet ein bisschenwas von allen, respektiere jede Gottheit, ist sowieso nur der Teil eines ganzen, respektiere die Natur und sehe die Menschen und die Tiere gleichgestellt, glaube an Reinkarnation und interessiere mich im Augenblick für das Druidentum. Und trotz meiner Spiritualität weigere ich mich einen Gott anzubeten oder zu huldigen, sehe sie mehr als leicht übergeornete potenzielle Freunde an.:zauberer1
 
Werbung:
Boudicca, was ist eigentlich dein Anliegen?

Magie im Neo-Keltentum? Ja, gibt es auch. Ich habe den Eindruck, dass die Celtoi-Magier aber vorsichtigere Magier sind als Wicca oder Thelemiten, oder die, die sich unter dem Stichwort Hexerei/Magie zusammenfinden.

Außerdem suche ich einen Druiden.
Äh, welche denn? Historische Druiden? Druiden der freimaurerisch beeinflussten Druidenorden? Wissender/Priester/Leiter/Guru von Celtoi-Gemeinschaften? Ausgebildete der "celtic reconstructionists"-Schulen?

@Terranos
Und trotz meiner Spiritualität weigere ich mich einen Gott anzubeten oder zu huldigen, sehe sie mehr als leicht übergeordnete potenzielle Freunde an.
Unterschreib ... schön gesagt ... so ist das bei mir auch, hihi!
 
Zurück
Oben