kellerkinder

Hallo,

meine Oma hat sich immer als ein Kellerkind bezeichnet. Natürlich im Zusammenhang mit dem Krieg. Sie meinte immer einen Teil ihrer Kindheit hätte sie definitiv im Keller verbracht um zu überleben.

LG Favole
 
Werbung:
Mir ist jetzt eingefallen was Kellerkinder sind.

Es gibt sieben davon.
Es sind "dunkle" Seeleneanteile.
Ähm...damit meine ich, die Seelenanteile die man nicht gerne mag, sie sozusagen in den "Keller" sperrt, sie verdrängt.
Auch wenn man sie negativ sieht haben diese Anteile sehr viel positive Energie.
Mann muss sie nur annehmen und intergrieren.


Voice hat es ja schon so ähnlich beschrieben.
 
Also der Begriff "Kellerkinder" stammt eindeutig aus der Kriegszeit. Damals lebten die ausgebomten Familien in Kellern und ähnlichen Behausungen. Ich hab extra nochmal einen Zeitzeugen befragt - meinen inzwischen 75. jährigen Vater und der kann sich noch lebhaft an die Hamburger Bombennächte erinnern.
 
Wie es aussieht gibt es ganz viele verschiedene Kellerkinder :clown:

Da sakuya1 sich mit ihrer Frage ans Esoterikforum gewandt hat, vermute ich jetzt mal dass sie nach Kellerkindern gesucht hat, die Voice und Ich genannt haben.

Wäre nett wenn uns Sakuya mal afklären würde :)
 
Hallo, danke für die antworten, also den begriff Kellerkinder hab ich in einem wellensittichforum gelesen und nach langen suchen hab ich rausgefunden was die damit gemeint haben, es ging um eine Frau die unerlaubt Wellis gezüchtet hat, da waren die Tiere in engen Käfigen im Keller eingesperrt zu Hunderten und durften nie ans Licht damit sie nur ans Paaren denken. Darum wurden die dort als kellerkinder bezeichnet.
 
Werbung:
Zurück
Oben