keks sucht streusel zu dauerhaften dekozwecken - nur wie (?)

Werbung:
Erst mal wäre Dein Titel hier eine super Überschrift für ne Kontaktanzeige, echt!!
Kann es vielleicht an deiner starken Persönlichkeit liegen, das kann manchmal andere auch etwas abschrecken...ist jetz nicht böse gemeint, ich finde es toll wenn jemand eine starkes Persönchen ist...
kenn das nur von anderen starken Frauen...bekommen alles auf die Reihe nur in der Liebe nicht...
in deinen Karten kann man die Sehnsucht nach Liebe sehr stark erkennen...
haben ja auch schon andere geschrieben...
versuche loszulassen auch wenns schwer fällt, ich glaub dann kannst du die Blockade auflösen und der Rest kommt von alleine.
Aber natürlich kommt keiner zu dir ins Wohnzimmer geschneit und sagt hier bin ich, hab Spaß geh unter Leute, treibe Sport...kurz laß es Dir so richtig gutgehn.

Ich drück dir die Daumen!!

Liebe Grüße
Angi
 
so da bin wieder... huhu krümelndes keksi mit rosarotem zuckerguss :D !

dann will ich mich mal versuchen und hab meine kristallkugel gewienert :rolleyes:

zu aller erst einmal... ich denke, es war ganz klug diese frage an deine karten zu richten, meines erachtens nach der rechte zeitpunkt, du hast ja schon viele liebe deutungen bekommen.

das buch auf dem ersten platz zeigt mir dein köpfchen kommt in bewegung und beginnt zu planen, nur es ist so, dass du noch nicht genau weißt, in welche richtung, obwohl du schon viel nachgedacht hast.

der brief auf dem zweiten platz zeigt dir, dass diese kartenlegung möglicherweise eine glückliche fügung gewesen ist, denn du versteckst dich dahinter, bisher hast du meines erachtens nach glück nur eher oberflächlich leben können, es fehlte dir an tiefe.
ich entnehme diesem brief einfach die botschaft, die dir das glück in sachen liebe bringen wird, aus dir selbst heraus. das wissen dazu hast du.

tja und nun kommt's... der mann auf dem schiffplatz... es zeigt mir nicht nur, die sehnsucht nach einem menschen der deinen "gegenpol" bietet, sondern auch in welchem geschlecht er verpackt ist. dahinter versteckt sich die sonne, das augenmerk, deine zielrichtung.... da wo's heiß wird :D und da wo deine energien auch gelebt werden können.

bis jetzt hast du immer irgendwie abgeblockt, männer... nöööö...eigentlich nicht, hier könnten ja eher probleme in der bindung auftauchen, als zwischen zwei mädels. vll liegt dieses problem auch in deinem häuslichen bereich, denn die qs zeigt sich hier als kind, vll ein thema, welches du in der kindheit gelebt hast und du mit großgezogen hast, 23 jahre lang, denn in der diagonalen quersumme zeigt sich der bär... altes polster, mit den sternen, welches geklärt sein will.

nun zu den lilien auf dem baumplatz...ist jetzt nur ein bauchgefühl, kann mich täuschen... aber ich sehe die lilie auch schon mal als vater(-figur), dessen vorgehensweise dir verschlossen blieb, vll aus schweigsamkeit und dein vertrauen in die männliche figur nie richtig festmachen konntest (vögel auf wolken, dahinter der hund... mit dem fuchs in der quersumme, könnte für mich als unglaubwürdig oder missverständlich stehen).

sollte dies nicht der fall sein, dann sehe ich es wie folgt: du bist in deiner sexualtität und deinem harmoniebedürfnis so gewachsen, du kennst es für dich nicht anders, dein gedankengut war immer in richtung der beiden vögel ausgerichtet (vögel zwei frauen), obwohl da grundsätzlich eine ambivalenz zu spüren war, keine einheit, jedenfalls nicht so richtig und deshalb möglicherweise auch die bauchplatscher, in der versteckten summe der hund, hier für mich wieder der hinweis darauf, auf "frauen" ist verlass, sie sind mir vertraut... der fuchs in der quersumme zeigt hier für mich, dass du dies im moment der legung in die überprüfung schickst, ob es tatsächlich möglich ist, in diesem gedankengut nestbau zu betreiben... du beginnst deine fühler auszustrecken, spürst, da möchte etwas in dir in die waage kommen....

sehr schön hier zu sehen, der mond auf dem platz der schlange... du bist ein sehr sensible, intuitive frau, sehr weiblich, sehr biorythmisch veranlagt, deine seele brütet etwas aus, sie versucht der seelenspur zu folgen, die ihr die lilie auf dem baumplatz bereitet... ein leben in harmonie und innerem frieden, aber auch gleichzeitig die ehrlichkeit zu sich selbst... in der versteckten summe zeigen sich die vögel, die unruhe deiner seele, ihren "zwilling" noch nicht zu haben. für mich zeigt sich ein seelischer entwicklungsprozess, heilung deiner seele über die "geburt" einer neuen, reiferen paula, in der quersumme die störche, die ihre bedürfnisse nach harmonie und "dekoration" deklariert, denn die mäuse auf dem sargplatz...

noch der kummer mit dem wandel der frau in dir, meines erachtens hast du ein stück trauer in deinem leben noch nicht verarbeitet, du hast ein "verdauungsproblem" und wenn ich die versteckte summe nehme, dann ist es die sonne...die hier ganz deutlich durch den mann belegt ist, oben auf platz drei im bild. könnte ja auch sein, dass du ein falsches männerbild hast aufgrund von früheren erfahrungen und denkst, du müßtest alles regeln (in aktion gehen) in sachen liebe... möglicherweise brauchst du es auch nur geschehen lassen, wenn dein augenmerk in sachen "männlicher liebeshafen" geht.

dann die fische auf dem blumenplatz... *geschenkte gefühle* ist hier für mich das erste, was mir dazu einfiel... in der versteckten summe die schlange, auch hier für mich ein hinweis auf deine mutter und auf das frauenbild, welches dir vermittelt worden ist. bekommt eine frau einfach so gefühle geschenkt? darf sich ihre seele wohlfühlen? darf sie sich gefühle wünschen und auch annehmen? darf eine frau ihre gefühle kreativ leben?

der hinweis für mich ist hier: lass es deiner seele gutgehen, tauche sie ein in seelenfarben und lebe deine weiblichkeit.

die quersummen wollen dir erzählen, dass du situationen aus deiner kindheit bis ins hier und jetzt mitgebracht hast, die du erkennen sollst, weil du auch heute immer noch deine eigene entwicklung für "falsch" hälst. die störche zeigen dir an, dass du im prozess des gebärens bist und dich darauf hinweisen möchten, hege und pflege dich selbst (störche auch schon mal für hebamme und kinderschwester ;), denn darüber gewinnst du die wandlung, kommst in deine stärke und kraft, die macht dein eigenes leben zu führen in der ausstattung wie du es dir wünscht. die sterne weisen dir den weg... die klarheit in dir und mit deinem umfeld und die konzentration auf das, was gewesen ist und sein wird.

diese legung ist so eine mischung aus seinszustand und mögliche aktion deinerseits und deshalb habe ich dir noch eine erzengelkarte gezogen die sagt:

*sei mutig und stehe zu deinen überzeugungen*


so liebes kekschen... ich hoffe, ich konnte ein bisschen dazu beitragen, dass du dein "gegenstück zu dekorationszwecken" bald finden wirst, weil du dir selbst und deinen wünschen starterlaubnis erteillst :D.

ich wünsche dir von ganzem herzen alles liebe!

Meli

..achso... nochwas: ich hab bei deiner legung immer wieder das gefühl gehabt, es wird dir aus deiner kindheit etwas vorenthalten... keine ahnung warum... hast du evtl. ein zwillings-geschwister :confused:
 
Liebe Kirschkeks,

wie Du weißt, stehe ich ja noch ganz am Anfang meiner vielleicht nie zur Blüte kommenden Kartenlegkarriere, deshalb solltest Du im Zweifelsfall meine Deutung nicht Ernst nehmen. Wills aber zumindest mal versuchen und strenge mich auch wirklich voll doll an;-)...

Oberflächliche Sexualität macht Dich melancholisch (Brief - Lilie - Mond).

Du kannst Dir inzwischen vorstellen einen Mann in Dein Leben zu lassen (auch in Dein sexuelles Leben) - Herr in Haus 3 (dahinter Sonne), sehnst Dich vielleicht sogar danach, blockierst aber bislang noch Schritte in diese Richtung. (Berg, dahinter Ring). Die Blockade wird sich aber auflösen (Berg - Mäuse)

Der Kontakt (Brief, dahinter Dame) zu Deinen Dir bislang noch verschlossenen (Buch) tiefen Gefühle (Fische) wird Dir Kraft und Energie geben (Quersumme Bär).
Du fühlst Dich melancholisch weil Dir bislang wirklich tiefen Gefühle noch nicht begegnet bist (Mond - Mäuse - Fische) und vor allem wegen der Blockade (Mond - Mäuse - Berg) und es geht Dir um den Kontakt zu diesem Mysterium der tiefen Gefühle (Brief, dahinter Dame - Buch - Fische). Die Offenbarung dieses Mysteriums wird aber bislang verhindert, da Du bisher selbst noch Verbindlichkeiten (Beziehung?) blockierst (Berg auf Position Haus, dahinter Ring).
Solltest Du mit einem Dir noch unbekannten Herrn (den Du vom Studium, einem Job oder Praktikum kennst? Hinter Lilie ist der Anker) eine Affäre haben, wäre Dein Hin- und Hergerissen sein (Lilie - Buch - Vögel) vielleicht falsch (Fuchs), weil Du ihm vertrauen kannst (hinter Vögel der Hund).
Aber auch vielleicht: Wenn Du eine Affäre mit einem Mann hast, könntest Du weiterhin hin- und hergerissen sein, weil Du an Deiner bisherigen sexuellen Orientierung festhältst? (hinter Lilie der Anker), was auch zu Untreue oder Lügen führen könnte? Und auch zum Verlust diesen Herrn führen könnte? (Herr - Buch - Mäuse?). Der Herr schaut mir sehr sympathisch aus (Herr in 3/versteckt Sonne), scheint sensibel (gerösselt Mond) und gefühlvoll (gerösselt Fische) zu sein.
Mir drängt sich aber vorallem der hinter der Lilie versteckte Anker ganz doll auf, kannst/willst Du wirklich Deine sexuelle Orientierung ändern?

jetzt wirds immer noch hypothetischer...wie Du weißt...ich bin ja stümperhafte Anfängerin:

Hast Du noch etwas mit einem Mann aus Deiner Familie zu klären? Vielleicht mit Deinem , Bruder, Schwager oder vielleicht sogar Vater? Würde aber eher annehmen, dass Dir Gespräche mit Bruder oder Schwager Aufschlüsse über etwas was mit Deinem Vater zu tun hat, gibt.
Brief (dahinter Dame) (umrahmt von Herr-Lilie)- Buch (dahinter Brief) - Vögel (dahinter Hund)...Gesamtquersumme Bär
(Nachtrag...eiei, Fehler, Gesamtquersumme ist Sarg, nicht Bär)...
Ich bleib trotzdem noch an der Klärung mit der Familie hängen...
Weiss Deine Familie um Dein sexuelles Hin-und Hergerissensein?

Herzliche Grüße von
lolaorange
 
manchmal frag ich mich, warum bei mir dinge nich so locker flockig laufen wie bei anderen -kopfkratz-

wieso kann ich dieses große, für mich sehr undurchsichtige und nicht greifbare ding namens liebe nich einfach rocken? wieso bleibt's für mich ein theorie aus kitschigen televonelas und billigen groschenromanen?
ich bin nun 23 und hatte irgendwie nich eine einzigste happy lovely alles ist toll und rosarot plüschbeziehung gehabt, dass is doch nich normal :rolleyes:

ich hatte ein paar anläufe, aber über drei monate lief nix hinaus, wie sich dieses wort liebe in der praxis anfühlen soll, is mir fremd. hab keinen dunst. hab mit meinen exmädels immer nur nen sehr unangenehmen bauchklatscher hingelegt. naja. war aber auch manchmal mit selbstverschuldet, ursachen wurden erkannt, aufgearbeitet und abgeschaltet, ole ole .g.
ich finds mittlerweile auch gar nich mal mehr so wild, man gewöhnt sich dran, aber mittlerweile bin ich an nem punkte, wo es mich einfach nur nervt und langweilt, als stecke man in ner endlosschleife beim telefon mit grusliger fahrstuhlmusik und weiß, dass es sehr wahrscheinlich die nächsten zehn stunden niemanden gibt, der am anderen ende rangehen könnte. immer die selbe dumme warteschleife, obwohl man schon viel an sich erkannt und geändert hat.
ich würd gern mal den kreislauf aus nem 'öden vakuum von nix' durchbrechen, denn schwing ich mir privat die karten zum thema 'was passiert in sachen liebe' siehts stets neblig trüb aus. ich mag aber gern mal heiter sonnenschein erleben :]

jeder keks braucht nen kuchen, auch ich xD
daher hab ich die karten geschwungen und sie gebeten mir nen rat zu geben, was ich meinerseits tun kann um etwas erfolgreicher an das rätsel liebe ranzugehen.
also, liebe karten, gebt mir nen ansatz. wo kann ich noch dran arbeiten/mich verbessern/was ändern.


ich bin ein mädchenkeks, hab keinen kuchen in aussicht, kuchensorte (aka geschlecht) is mir mittlerweile auch wurst und öhm joa, wer mehr daten benötigt kann gern nachfragen :]

(es geht nicht darum was sich in der liebe tut, sondern vielmehr, wie ich zu meiner leibe finden kann, was ich tun/ändern sollte etc.)

gelegt wie eh und je ohne signi in
2-3-4
5-1-6
7-8-9

raus kam bei meiner ursachenforschung
27 - 28 - 21 || brief - herr - berg
30 - 26 - 12 || lilien - buch - vögel
32 - 23 - 34 || mond - mäuse - fische



ich werd mich beim selbstdeuten diesmal zurückhalten, da ich lieber mal unparteiische meinungen hören mag. ich hab ne lilien-vögel-lastige vermutung, wo es hingehen könnte, und das ich mich da mal öffnen sollte, würde aber trotzdem lieber erst mal eure interpretationen lesen :]

schon mal dickes dankeschön und nen keks an alle,
die mir bei meiner legung behilflich sein möchten .g.


- es grüßt und krümelt -
paula :}


Liebe Paula,
nun hab ich ganz schön lange über deinem Bild sinniert:rolleyes:. So eine richtig gute Patentlösung hab ich nicht. Was mir aber aufgefallen ist, sind zwei ganz konträre Seiten an dir. Vielleicht ist da mal ein Punkt, wo du ansetzen könntest.

Das Buch in der Mitte...da liegt etwas im Verborgenen, ein neues Kapitel, ein neuer Lebensabschnitt im Haus Reiter geht es auch um Mut, ein Wagnis, Risiko und Fortschritt. Du trittst hier eine Reise ins Ungewisse an....

Was ich in deinem Bild sehr auffällig finde, dass die Karten, die sich gegenüberliegen konträr sind und dazwisch liegt halt immer das Buch.

Der Brief-die Fische die Leichtigkeit des Seins, den kurzen Moment des Lebens genießen können, den Kick von Außen holen und Spaß haben..... im Gegensatz zu der totalen Erfüllung in uns selbst. Mit den Fischen geht es ja wirklich in unser tiefstes Selbst.

Auch das nächste Paar der Herr-die Mäuse
Der Herr verkörpert für mich Selbstverwirklichung, Selbstbestimmung, der Macher, seinen "Mann" stehen.....dazu die Mäuse, die Ängste, die Zweifel, nicht genug zu sein, nicht Vollkommen zu sein.

Und das passt auf alle gegenüberliegende Paare. Du kennst die Bedeutung ja zu genüge und spar mir jetzt alle Ausführungen.

Vielleicht könntest du da mal ansetzen, weil alles wird unterbrochen von dem Buch. Auch die komplette obere Reihe, alles ganz "starke" Karten. Die untere Reihe ist ganz sensibel. Geht es eventuell darum diese beiden Komponenten in dir zu vereinen oder es dir bewusst zu machen? Oder es anzunehmen? Ist ja nichts Schlechtes. Wissen Menschen, die du triffst von diesen beiden Seiten in dir? Magst du dich da öffnen?Kannst du auch schwach sein und das zeigen?

So liebe Paula, das war mein Eindruck von dem Bild ohne Häuser, Kombis etc.

;)Amazonit
 
huiiii - da hast du mir ja was tolles dagelassen, bin schon ganz gespannt es zu lesen :]
vielen lieben dank das du dir die mühe gemacht hast,
freut mich wirklich sehr.

so da bin wieder... huhu krümelndes keksi mit rosarotem zuckerguss :D !

dann will ich mich mal versuchen und hab meine kristallkugel gewienert :rolleyes:

zu aller erst einmal... ich denke, es war ganz klug diese frage an deine karten zu richten, meines erachtens nach der rechte zeitpunkt, du hast ja schon viele liebe deutungen bekommen.
ja durchaus, ich freu mich wirklich immer wieder über die hilfe, die man hier erfährt - das is ne echte bereicherung :]

das buch auf dem ersten platz zeigt mir dein köpfchen kommt in bewegung und beginnt zu planen, nur es ist so, dass du noch nicht genau weißt, in welche richtung, obwohl du schon viel nachgedacht hast.
könnte man so sagen, ja .g.

der brief auf dem zweiten platz zeigt dir, dass diese kartenlegung möglicherweise eine glückliche fügung gewesen ist, denn du versteckst dich dahinter, bisher hast du meines erachtens nach glück nur eher oberflächlich leben können, es fehlte dir an tiefe.
absolut, ich hatte zwar beziehungen aber so richtig das wahre war es nicht, es hat einfach nie wirklich gepasst, mir fehlt der tiefgang, die vertrautheit, die liebe, das vertrauen, die begierde, all die diese dinge eben, die man wahrscheinlich unter einer wahren liebe versteht.
wobei ich dazu sagen muss, das ich auch diese erfahrungen gebraucht habe um paar dinge zu erkennen, ich hatte auch einige ecken und kanten die ich wegfeilen musste, hab einige macken erkannt und die mag ich nich erst entdecken, wenn ich jemanden find wo ich nur denke 'wow'. denn wenns soweit ist, möchte ich die kleinen macken meinerseits schon bissl runtergefahren haben ;]

ich entnehme diesem brief einfach die botschaft, die dir das glück in sachen liebe bringen wird, aus dir selbst heraus. das wissen dazu hast du.
ja ich glaube auch, dass ich den schlüssel dazu habe, ich bin für mein glück verantwortlich, aber manchmal weiß ich eben nich welcher schlüssel in welches schloss passt.
ich hab rein theoretisch auf viele fragen und eigenheiten meinerseits ne tolle erklärung und lösung, aber wende die mal praktisch an... lach, da hapert's noch manchmal .gg.


tja und nun kommt's... der mann auf dem schiffplatz... es zeigt mir nicht nur, die sehnsucht nach einem menschen der deinen "gegenpol" bietet, sondern auch in welchem geschlecht er verpackt ist. dahinter versteckt sich die sonne, das augenmerk, deine zielrichtung.... da wo's heiß wird :D und da wo deine energien auch gelebt werden können.
hach ja, der gedanke bricht schon gelegentlich aus mir heraus aber so richtig überzeugt bin ich von den 'zipfeln dieser welt' noch nicht.
ich hab angst das es nich meins ist, das mir die wärme, zärtlichkeit und liebevollheitigkeit :)D) (kacke ich weiß nicht wie das wort heißt, aber du verstehst mich schon) fehlt. typen sind halt anders gestrickt und dann bin ich da echt unerfahren. das macht mir auch angst... irgendwie :/


bis jetzt hast du immer irgendwie abgeblockt, männer... nöööö...eigentlich nicht, hier könnten ja eher probleme in der bindung auftauchen, als zwischen zwei mädels. vll liegt dieses problem auch in deinem häuslichen bereich, denn die qs zeigt sich hier als kind, vll ein thema, welches du in der kindheit gelebt hast und du mit großgezogen hast, 23 jahre lang, denn in der diagonalen quersumme zeigt sich der bär... altes polster, mit den sternen, welches geklärt sein will.
ich war schon immer ein kleiner wildfang, fussballinteressiert, mehr mit jugns rumgetollt usw.
so richtig 'kleidchentussi' war ich nie, meine weiblichkeit hab ich auch erst mit anfang zwanzig wiedererkannt. und ein wenig animus bewahre ich mir auch immernoch auf. der teil gehört einfach auch zu mir und der will gelebt werden, deswegen auch da die angst wie das mit nem typen klappen soll -grübel-
ich will nich die kleine puppe neben nem großen krieger sein, ich geb auch gern mal den ton an, will schon bissl die hose anhaben.



nun zu den lilien auf dem baumplatz...ist jetzt nur ein bauchgefühl, kann mich täuschen... aber ich sehe die lilie auch schon mal als vater(-figur), dessen vorgehensweise dir verschlossen blieb, vll aus schweigsamkeit und dein vertrauen in die männliche figur nie richtig festmachen konntest (vögel auf wolken, dahinter der hund... mit dem fuchs in der quersumme, könnte für mich als unglaubwürdig oder missverständlich stehen).
ach nö das würde ich nicht sagen :]
mit meinem vater hab ich ein gutes verhältnis, er war und ist auch eine sehr männliche figur, typ teddybär.
an ihm gibts jetzt nix, was mich abschrecken würde vor den männern.
meine eltern haben mir auch immer eine sehr gefühlvolle bezieung vorgelebt, die beiden hatten nie probleme zärtlichkeiten zu zeigen. die sind so ein typischen märchenpaar aus diesen groschenromanen ;]


oh cool, sogar ne alternative, toll, hehe
sollte dies nicht der fall sein, dann sehe ich es wie folgt: du bist in deiner sexualtität und deinem harmoniebedürfnis so gewachsen, du kennst es für dich nicht anders, dein gedankengut war immer in richtung der beiden vögel ausgerichtet (vögel zwei frauen), obwohl da grundsätzlich eine ambivalenz zu spüren war, keine einheit, jedenfalls nicht so richtig und deshalb möglicherweise auch die bauchplatscher, in der versteckten summe der hund, hier für mich wieder der hinweis darauf, auf "frauen" ist verlass, sie sind mir vertraut... der fuchs in der quersumme zeigt hier für mich, dass du dies im moment der legung in die überprüfung schickst, ob es tatsächlich möglich ist, in diesem gedankengut nestbau zu betreiben... du beginnst deine fühler auszustrecken, spürst, da möchte etwas in dir in die waage kommen....
jawohl, hast soeben ne waschmachine gewonnen, dass is mein ansatz ;]
frauen kenne ich, ich weiß wie so (grob) ticken, ihre körper sind mir vertraut, ich weiß welche knöpfe man drücken muss, usw.
vorallem mag ich eben die sanftheit einer frau, sie sind nich so 'emotionsgrob' wie kerle, können auch mal liebevoll sein, von allein nähe suchen und so weiter. ich schätze typen da als sehr 'unschmusig' ein, in richtung abgestumpft gehen.
und bei typen... wuii... no idea, keinen plan wie die ticken, was denen gefällt usw. mir fehlen die erfahrungen da ich schon immer andersrum war und ich hab auch ehrlichgesagt angst davor, erfahurgnen zu machen.
ich mach mich doch total zum honk wenn ich so ein zipfel schräg anschau als wäre es ein alien xD xD xD
was macht man denn damit? lach... ich muss gerade so lachen - aber ich hab echt keine ahnung.


sehr schön hier zu sehen, der mond auf dem platz der schlange... du bist ein sehr sensible ja, intuitive frauja ^^, sehr weiblichoh ja... ;], sehr biorythmisch veranlagt, deine seele brütet etwas aus, sie versucht der seelenspur zu folgen, die ihr die lilie auf dem baumplatz bereitet... ein leben in harmonie und innerem frieden wäre äußerst wünschenswert, wenns nach mir gehe, aber auch gleichzeitig die ehrlichkeit zu sich selbst... eben, ich will mich nicht verstellen, ich möchte mich in all meinen facetten leben und genau so gemocht werden, wie ich bin in der versteckten summe zeigen sich die vögel, die unruhe deiner seele, ihren "zwilling" noch nicht zu haben. für mich zeigt sich ein seelischer entwicklungsprozess, heilung deiner seele über die "geburt" einer neuen, reiferen paula, in der quersumme die störche, die ihre bedürfnisse nach harmonie und "dekoration" deklariert, denn die mäuse auf dem sargplatz...
ich hab mich schon extrem weiterentwickelt. falls ich jetzt wirklich in richtung männerwelt wandern würde, wäre das ne neugeburt. das wäre sicherlich ne andere paula, eine die ich noch nich kenne. da wäre ich wieder 12, ach herje, wieder akne... xD

noch der kummer mit dem wandel der frau in dir, meines erachtens hast du ein stück trauer in deinem leben noch nicht verarbeitet, du hast ein "verdauungsproblem" und wenn ich die versteckte summe nehme, dann ist es die sonne...die hier ganz deutlich durch den mann belegt ist, oben auf platz drei im bild. könnte ja auch sein, dass du ein falsches männerbild hast aufgrund von früheren erfahrungen und denkst, du müßtest alles regeln (in aktion gehen) in sachen liebe... möglicherweise brauchst du es auch nur geschehen lassen, wenn dein augenmerk in sachen "männlicher liebeshafen" geht.
ich hab wie schon gesagt keine erfahrungen was die männer angeht, da ich seit ich 17 bin an frauen interesse habe. ich kenn mich nur so, merk aber, dass ich evtl die ufer gewechselt habe, weil ich damals nich angekommen bin bei den jungs, da sind viele kleine autsch-momente gewesen, denn ich fand sie manchmal durchaus interessant, nur war ich damals, bevor ich der schwan wurde, das kleine graue entlein was kein mann wollte.
und so könnt ich mir sehr gut vorstellen, das ich aus den vielen verletzungen raus weggerannt bin, mich auf frauen eingeschossen hab und den blick für die männer verloren habe. und auch wenn ich langsam merk das ich es wenigstens mal testen sollte, fällt es mir ernsthaft immernoch schwer, diesen 'blick' wiederzufinden. ich find sie immernoch uninteressant, und merke auch nie, wenn mich ein typ anziehend findet. ich erfahr immer nur dirch meine mitebwohner das mich jemand von ihren typen gut fand, selbst peil ich sowas nicht. ich seh es einfach nicht. wortwörtlich, ich 'sehe' nix.
zwecks männerbild. nun aufgrund fehlender exfreunde kanns daher nich kommen, papa is auch ein toller aber wenn ich so sehe wie typen nur auf möpse und lange blonde haare fixiert sind, bekomm ich da schon das gruseln... ich glaub mein männerbild beziehe ich aus unterschichten-fernseh-serien .g.


dann die fische auf dem blumenplatz... *geschenkte gefühle* ist hier für mich das erste, was mir dazu einfiel... in der versteckten summe die schlange, auch hier für mich ein hinweis auf deine mutter und auf das frauenbild, welches dir vermittelt worden ist. bekommt eine frau einfach so gefühle geschenkt? darf sich ihre seele wohlfühlen? darf sie sich gefühle wünschen und auch annehmen? darf eine frau ihre gefühle kreativ leben?
meine mutter, nun die hatte es bei meinem vater immer recht gut gehabt.
die haben ihre gefühle gelebt. das einzigste was mir dazu einfällt ist, dass ich früher sauer auf meine mutter war, dass sie das nicht immer geschätzt hat, und das sie immer mal spitzen gegen meinen vater losgelassen hat. sowas fand und finde ich heute noch kacke. also nich nur auf eine mutter bezogen, ganz allgemein. man sollte es schätzen wenn jemand einem gefühle schenkt, das is ne ehre, is was großes, aber viele sehen das nicht und treten drauf rum, bei sowas bekomm ich zustände.


der hinweis für mich ist hier: lass es deiner seele gutgehen, tauche sie ein in seelenfarben und lebe deine weiblichkeit.
das tue ich,
ich hab spass dran mich aufzuhübschen und bei dramen im tv zu weinen .g.
ich leugne mich da schon lang nich mehr, ich lebe mich wie ich bin, denn genau so bin ich dufte :]


die quersummen wollen dir erzählen, dass du situationen aus deiner kindheit bis ins hier und jetzt mitgebracht hast, die du erkennen sollst, weil du auch heute immer noch deine eigene entwicklung für "falsch" hälst.
ja eben, noch kann ich mich mit dem gedanken 'mann - penis' nich anfreunden, es erweckt eher angst
die störche zeigen dir an, dass du im prozess des gebärens bist und dich darauf hinweisen möchten, hege und pflege dich selbst (störche auch schon mal für hebamme und kinderschwester ;), denn darüber gewinnst du die wandlung, kommst in deine stärke und kraft, die macht dein eigenes leben zu führen in der ausstattung wie du es dir wünscht. die sterne weisen dir den weg... die klarheit in dir und mit deinem umfeld und die konzentration auf das, was gewesen ist und sein wird.

diese legung ist so eine mischung aus seinszustand und mögliche aktion deinerseits und deshalb habe ich dir noch eine erzengelkarte gezogen die sagt:

*sei mutig und stehe zu deinen überzeugungen*
sobald ich auch wirklich von mir selbst und meiner idee des männerthemas überzeugt bin, werd ich das tun ;]

so liebes kekschen... ich hoffe, ich konnte ein bisschen dazu beitragen, dass du dein "gegenstück zu dekorationszwecken" bald finden wirst, weil du dir selbst und deinen wünschen starterlaubnis erteillst :D.

ich wünsche dir von ganzem herzen alles liebe!

Meli

..achso... nochwas: ich hab bei deiner legung immer wieder das gefühl gehabt, es wird dir aus deiner kindheit etwas vorenthalten... keine ahnung warum... hast du evtl. ein zwillings-geschwister :confused:
nein ich bin ein unikat, sonderanfertigung .g.
eine liebe userin aus dem forum hier, hatte auch schon diesen gedanken gehabt und mir bisschen infomaterial geschickt, zu dem thema des verlorenen zwillings der nie ausgetragen wurde, also im mutterleib schon verstorben ist.
aber leider war das nicht meins, ich merke wenn etwas zu mir gehört, kanns leider nich gut ausdrücken, aber es hat sich nicht nach 'ja genau das ist es' angefühlt. da gabs auch nen kreuzelbogen aber auch da hat nix drauf hingewiesen, dass die zwillingssache bei mir passen könnte.
ich weiß auch nix von komplikationen während der schwangerschaft meiner mutter, so zwischenblutungen müssten sich ja da bestimmt zeigen(?).
hm, ja ne du, da weiß ich leider nix weiter.

daaanke für deine tolle deutung, habe mich darin wiedererkannt und auch gemerkt, dass du es so siehst wie ich es auch schon angedeutet habe.
das ich eben merk das es im sexuellen bissl aufregung gibt denn mein weg führt anscheinend doch woanders hin. weg vom gewohnten, auf zu neuen unbekannten ufern.
ich merk auch bereits, das ich in dem prozess stecke, aber ganz geheuer is mir die sache noch nicht.
naja aber wenn denn vielleicht mal so ein junger rockiger james dean vor mir steht, bläst's mir vielleicht auch meine letzten zweifel weg ;D
 
huups, sorry angi, ich hab dich glatt übersehen :o
auch dir ein dickes dankeschön für deine deutung.

Erst mal wäre Dein Titel hier eine super Überschrift für ne Kontaktanzeige, echt!!
meinst du? vielleicht sollte ich mal eine in die bravo setzen, oder doch in die haus und garten zeitung? hehe

Kann es vielleicht an deiner starken Persönlichkeit liegen, das kann manchmal andere auch etwas abschrecken...ist jetz nicht böse gemeint, ich finde es toll wenn jemand eine starkes Persönchen ist...
kenn das nur von anderen starken Frauen...bekommen alles auf die Reihe nur in der Liebe nicht...
das kann auch sein, manchmal glaube ich nämlich, dass die leute sich nich getrauen mich anzusprechen, weil ich sehr selbstbewusst wirke und so durch die welt strahle, als bräuchte ich niemanden. das hab ich mir auch schon oft überlegt :]

in deinen Karten kann man die Sehnsucht nach Liebe sehr stark erkennen...
haben ja auch schon andere geschrieben...
stimmt, die kann und will ich auch gar nicht leugnen. aber mir gehts gut dabei, is nich so das mich die sehnsucht runter zieht :]

versuche loszulassen auch wenns schwer fällt, ich glaub dann kannst du die Blockade auflösen und der Rest kommt von alleine.
Aber natürlich kommt keiner zu dir ins Wohnzimmer geschneit und sagt hier bin ich, hab Spaß geh unter Leute, treibe Sport...kurz laß es Dir so richtig gutgehn.
keine sorge, das mache ich :]
ich bin fast jedes wochenende unterwegs und auch sonst treib ich mich viel an der frischen luft rum. ich bin oft unter menschen, dass sollte kein problem sein.


Ich drück dir die Daumen!!

Liebe Grüße
Angi

danke angi für deine sicht der dinge :]
 
huhu lola, oh du hast mir ja auch viel dalgeassen zum lesen,
danke das du dir die mühe gemacht hast - bin schon gespannt zu lesen, was du erkannt hast :]

Liebe Kirschkeks,

wie Du weißt, stehe ich ja noch ganz am Anfang meiner vielleicht nie zur Blüte kommenden Kartenlegkarriere, deshalb solltest Du im Zweifelsfall meine Deutung nicht Ernst nehmen. Wills aber zumindest mal versuchen und strenge mich auch wirklich voll doll an;-)...
ist doch prima!
es ist mir eine ehre dir als übungsopfer zur verfügung zu stehen, hehe ;]


Oberflächliche Sexualität macht Dich melancholisch (Brief - Lilie - Mond).
mein derzeit eher nicht vorhandener sex macht mich melancholisch xD
neee also mal im ernst, ich bin niemand der für kurze bettgeschichten zuhaben ist, dass würde mich sicherlich runterziehen, da hast du recht :]


Du kannst Dir inzwischen vorstellen einen Mann in Dein Leben zu lassen (auch in Dein sexuelles Leben) - Herr in Haus 3 (dahinter Sonne), sehnst Dich vielleicht sogar danach, blockierst aber bislang noch Schritte in diese Richtung. (Berg, dahinter Ring). Die Blockade wird sich aber auflösen (Berg - Mäuse)
na mansch, in einem satz kurz und klar erkannt wo der hase hoppelt.
genau das is mein thema.
ich bin mir nich sicher wie das mit mir und der männerwelt weitergehen wird.
hab zwar gemerkt, dass es evtl der weg für mich sein soll, aber hab da noch einiges an bammel vor und bin nich ganz überzeugt von der idee das ich es mal mit nem mann versuchen sollte.


Der Kontakt (Brief, dahinter Dame) zu Deinen Dir bislang noch verschlossenen (Buch) tiefen Gefühle (Fische) wird Dir Kraft und Energie geben (Quersumme Bär).
Du fühlst Dich melancholisch weil Dir bislang wirklich tiefen Gefühle noch nicht begegnet bist
ja stimmt, der liebe bin ich noch nicht übern weg gelaufen. direkt melancholisch bin ich deswegen nicht, aber ich denk manchmal drüber nach

(Mond - Mäuse - Fische) und vor allem wegen der Blockade (Mond - Mäuse - Berg) und es geht Dir um den Kontakt zu diesem Mysterium der tiefen Gefühle (Brief, dahinter Dame - Buch - Fische)
ja die würde ich gern mal erleben, stimmt.

Die Offenbarung dieses Mysteriums wird aber bislang verhindert, da Du bisher selbst noch Verbindlichkeiten (Beziehung?) blockierst (Berg auf Position Haus, dahinter Ring).
was die männerwelt angeht ja, da blubert erst seit kruzem die idee nen mann mal anzuschauen. das is mir noch neu und unbekannt, da hab ich nie nen gedanken dran veschwendet. der reiz is auch noch nicht so wirklich vorhanden, eher das interesse.
was frauen angeht hingegen nicht, da wollte ich immer gern ne beziehung haben.


Solltest Du mit einem Dir noch unbekannten Herrn (den Du vom Studium, einem Job oder Praktikum kennst? Hinter Lilie ist der Anker) eine Affäre haben, wäre Dein Hin- und Hergerissen sein (Lilie - Buch - Vögel) vielleicht falsch (Fuchs), weil Du ihm vertrauen kannst (hinter Vögel der Hund).
ich bin kein affairen mensch, da verknall ich mich nur unglücklich.
sowas is nix für mich, da bin ich mir auch bissl zu schade für


Aber auch vielleicht: Wenn Du eine Affäre mit einem Mann hast, könntest Du weiterhin hin- und hergerissen sein, weil Du an Deiner bisherigen sexuellen Orientierung festhältst?
das kann gut sein, denn es geht ja bei ner beziehung nicht nur um den sex. es sind durchaus andere dinge die ich an frauen mag und die können männer nich bedienen.
frauen sind so liebenswerte geschöpfe (nich immer, aber immer öfters .g.), sie suchen nähe und geborgenheit und bei typen ist das eher nicht der fall, die schätze ich als eher emotionslos und distanziert ein, ich glaub nicht das ein typ mal angeschmust kommt oder einen den kopf krault und so sachen. die suchen nich meine starkte schulter denn die denken ja von sich, dass sie der starke part sein müssen.
.

(hinter Lilie der Anker), was auch zu Untreue oder Lügen führen könnte? Und auch zum Verlust diesen Herrn führen könnte? (Herr - Buch - Mäuse?). Der Herr schaut mir sehr sympathisch aus (Herr in 3/versteckt Sonne), scheint sensibel (gerösselt Mond) und gefühlvoll (gerösselt Fische) zu sein.
kann ich dir leider nicht feedbacken da mit noch kein potenziell interessanter mann übern weg gelaufen ist :] aber deine deutung klingt sehr stimmig.

Mir drängt sich aber vorallem der hinter der Lilie versteckte Anker ganz doll auf, kannst/willst Du wirklich Deine sexuelle Orientierung ändern?
das frag ich mich eben auch, man kann das nich so einfach, oder vielleicht auch gar nicht. ich hab ehrlichgesagt keine ahnung :confused:
ich kenne nur das zusammensein mit frauen, wie männer ticken is mir fremd und ich weiß auch nich, ob ich mich mit männern wohl fühlen würde.
das müsste ich ausprobieren, aber dazu hab ich noch zu viel angst, denn ich weiß nich ob mir der sex gefallen würde. oder obs ne pflichtveranstaltung wird, bei der ich auf die uhr schau. und ich bin halt auch kein one night stand mensch, ich kann also nich einfach mal probepoppen, da bräuchte ich schon bissl vertrauen, aber dazu wiederrum müsste ich mich erst mal auf nen mann einlassen und das kann ich mir auch noch nicht vorstellen, hach du siehst, is alles nich so einfach ;D


jetzt wirds immer noch hypothetischer...wie Du weißt...ich bin ja stümperhafte Anfängerin:
merkt man aber nicht ;] hast super ansätze gedeutet.

Hast Du noch etwas mit einem Mann aus Deiner Familie zu klären? Vielleicht mit Deinem , Bruder, Schwager oder vielleicht sogar Vater? Würde aber eher annehmen, dass Dir Gespräche mit Bruder oder Schwager Aufschlüsse über etwas was mit Deinem Vater zu tun hat, gibt.
Brief (dahinter Dame) (umrahmt von Herr-Lilie)- Buch (dahinter Brief) - Vögel (dahinter Hund)...Gesamtquersumme Bär
(Nachtrag...eiei, Fehler, Gesamtquersumme ist Sarg, nicht Bär)...
Ich bleib trotzdem noch an der Klärung mit der Familie hängen...
Weiss Deine Familie um Dein sexuelles Hin-und Hergerissensein?
ich bin bei meiner familie seit ich 19 bin als lesbisch geoutet.
onkels, tanten, bruder, oma, eltern, familienhund... alle wissen was los ist.
da ich jedoch merke, das ich evtl auch anders ticke, hab ich mal meinen eltern gesagt, dass ich vielleicht bi bin.
die gespräche über die thematik hast du übrigens gut erkannt, aber nicht mit meiner richtigen familie, sondern die gabs mit meinen mitbewohnern.
mit denen habe ich drüber gesprochen das ich nich weiß was ich machen soll, das gespräch war voll schön. am hande sind mir direkt paar tränchen gepurzelt weil meine jungs so lieb waren, hehe


Herzliche Grüße von
lolaorange

na das war doch ne prima deutung,
ich danke dir wirklich vielmals für deine eindrücke :]
 
huhuuu amazonit, schön dich in meinem thread zu lesen, freut mich das du mir was gagelassen hast :]

Liebe Paula,
nun hab ich ganz schön lange über deinem Bild sinniert:rolleyes:. So eine richtig gute Patentlösung hab ich nicht. Was mir aber aufgefallen ist, sind zwei ganz konträre Seiten an dir. Vielleicht ist da mal ein Punkt, wo du ansetzen könntest.

Das Buch in der Mitte...da liegt etwas im Verborgenen, ein neues Kapitel, ein neuer Lebensabschnitt im Haus Reiter geht es auch um Mut, ein Wagnis, Risiko und Fortschritt. Du trittst hier eine Reise ins Ungewisse an....
japp, genau.
das unbekannte thema mann. es bedarf viel mut und wagnis meinerseits das thema anzuschneiden, mich drauf einzulassen. es wäre ein fortschritt wenn ich da mein glück finden würde, aber dazu müsste ich erst mal über meinen schatten springen.


Was ich in deinem Bild sehr auffällig finde, dass die Karten, die sich gegenüberliegen konträr sind und dazwisch liegt halt immer das Buch.
interessant, ist mir noch gar nicht so aufgefallen.

Der Brief-die Fische die Leichtigkeit des Seins, den kurzen Moment des Lebens genießen können, den Kick von Außen holen und Spaß haben..... im Gegensatz zu der totalen Erfüllung in uns selbst. Mit den Fischen geht es ja wirklich in unser tiefstes Selbst.
dann bin ich aber eher auf der fische-seite zusahause ;]
denn locker leichtes sein beim thema liebe/sex gibts bei mir nicht


Auch das nächste Paar der Herr-die Mäuse
Der Herr verkörpert für mich Selbstverwirklichung, Selbstbestimmung, der Macher, seinen "Mann" stehen.....dazu die Mäuse, die Ängste, die Zweifel, nicht genug zu sein, nicht Vollkommen zu sein.
hmm interessant, also prinzipiell hab ich meine männliche seite immer ausgelebt, ich bin gern mal die starke schulter für jemanden, vergess dabei aber auch nie die sensible feinfühlige seite - eigentlich ne top mischung .gg.
meine ängste könnten dann dazu passen, dass ich glaube bei kerlen nich anzukommen oder mich bei denen zum ei zu machen, da ich leider keine erfarhungen mit männern hab. und auch eben die befürchtung, dass ich dann nich mehr meinen animus ausleben kann, denn ich will nich das kleine hilflose mädchen nem nem großen bösen jungen sein, dass ihn anhimmelt. ich hab selbst genügend arsch in der hose und geb auch gern mal die richtung vor, aber auf sowas stehen doch typen nicht so (nehm ich an)


Und das passt auf alle gegenüberliegende Paare. Du kennst die Bedeutung ja zu genüge und spar mir jetzt alle Ausführungen.

Vielleicht könntest du da mal ansetzen, weil alles wird unterbrochen von dem Buch. Auch die komplette obere Reihe, alles ganz "starke" Karten. Die untere Reihe ist ganz sensibel. Geht es eventuell darum diese beiden Komponenten in dir zu vereinen oder es dir bewusst zu machen? Oder es anzunehmen? Ist ja nichts Schlechtes. Wissen Menschen, die du triffst von diesen beiden Seiten in dir? Magst du dich da öffnen?Kannst du auch schwach sein und das zeigen?
ja na klar, also ich glaube ich bin ein paradebeispiel was animus und anima angeht ;]
ich lebe beide seiten aus, liebe beide seiten an mir und bin auch stolz drauf, mich da nich von irgendwelche klischees unterbuttern zu lassen.
wenn ich traurig bin kullern schon mal die tränen, oder auch wenn ich mich freu, da bekomm ich auch gern feuchte augen, hehe, und genauso bin ich eben auch gern der halt für meine leute. geb auch gern mal den ton an, bin mal der kumpel mit dem man bierchen trinken kann bei ner pokerrunde usw.
von meiner sexuellen orientierung wissen auch alle bescheid, da steh ich dazu und gab auch noch nie probleme damit. und genauso hab ich mit meinen jungs aus der wg mal drüber gesprochen, dass ich derzeit geschlechtertechnisch zerissen bin und nich ganz weiß wo ich hingehöre.
ich lebe meine starken wie schwachen seiten wirklich gleichermaßen aus, und hab auch die befürchtung, dass ich das dann in ner hetrobeziehung nicht könnte.



So liebe Paula, das war mein Eindruck von dem Bild ohne Häuser, Kombis etc.

;)Amazonit

danke für deine ideen, war wirklich interessant da mir das mit den gegensätzlichen seiten noch gar nich aufgefallen war.
 
Werbung:
Liebe Kirschkeks,

was mir zuerst bei Deinem Schreiben auffiel und Du uns ja mitgeteilt hast, hatte ich durchaus das Gefühl, dass Du noch "im Wachsen" bist.

im Gegensatz zu der totalen Erfüllung in uns selbst. Mit den Fischen geht es ja wirklich in unser tiefstes Selbst.
Amazonit hat es erkannt, ich denke Du musst zuerst die Erfüllung in Dir selbst suchen, Deine weiblichen als auch männlichen Akzente akzeptieren. Ich habe z.B. als Mann sehr viel weibliche Elemente in mir und hatte wohl u.a. damit Jahre lang zu kämpfen, geschweige denn damit, dass ich durch Dogmen bedingt, Angst hatte, schwul zu sein. Naja, inzwischen bin/war ich mit über 30 Lebensjahren in meiner ersten Beziehung, ach so ja: mit einer Frau. ;) - wobei ich glaube, dass vieles bei mir karmisch bedingt war.
Also in Bezug auf Deine gleichgeschlechtlichen Erfahrungen hast Du mir da was voraus! :D

Darf ich aus Deiner Antwort an Melimathel zitieren?
typen sind halt anders gestrickt und dann bin ich da echt unerfahren. das macht mir auch angst... irgendwie :/
Vielleicht solltest Du mal probieren mit der Angst zu arbeiten? Ich weiß, lässt sich von aussen leichter sagen, als es ist. Wenn ich überlege, was ich für Angst hatte, schwul sein zu können ... inzwischen ist es mir egal. :D
Irgendwie habe ich die Intuition, dass ich für beide Geschlechte in diesem Leben da sein soll. Irgendwann werde ich es Dir erzählen können, was wirklich "Sache" war. ;)

Ich denke, Du machst Dir einfach zu viel Gedanken - so wie ich! Versuche doch einfach Dein Leben mehr fließen zu lassen?
Meditierst Du? Hast Du Zugang zu sowas?
Denke, das kann Dir helfen, mehr zu Dir finden, vor allem auch die Ruhe, und der Glaube, dass alles im Fluss ist und Dich zum richtigen Partner "schwemmen" wird (ob männlich oder weiblich).

Dass Du etwas beschleunigen kannst, glaube ich eigentlich nicht. Vielleicht einfach noch mehr gelassener und offener sein, keine Angst haben, was und wie es sein wird (z.B. mit einem Mann). Denke, dass es wie von mir beschrieben auch Männer gibt, die durchaus mehr weibliche Seiten haben und Du deshalb vor deren "Ticken" keine Angst zu haben brauchst. Nichtsdestotrotz könnte so ein Mann auch seine männlichen Seiten haben, neben denen Du als Frau mit Deinen männlichen Seiten durchaus bestehen könntest. Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass Du den passenden Partner finden wirst.

Apropos Zipfel:
was macht man denn damit? lach... ich muss gerade so lachen - aber ich hab echt keine ahnung.
Also wenn die Zeit reif dafür sein dürfte, dann wirst Du schon wissen, was Du damit machen kannst/willst. Mag durchaus sein, dass Du noch ein bißchen Zeit brauchst, um Dich mit dem für Dich neuen Thema "Mann" vertraut zu machen. Wie gesagt, zum richtigen Zeitpunkt wirst Du auch sicher "dem Mann" mitteilen können, dass so eine Erfahrung für Dich neu wäre.


ich find sie immernoch uninteressant, und merke auch nie, wenn mich ein typ anziehend findet. ich erfahr immer nur dirch meine mitebwohner das mich jemand von ihren typen gut fand, selbst peil ich sowas nicht. ich seh es einfach nicht. wortwörtlich, ich 'sehe' nix.
Yep. Vielleicht willst Du es bewusst nicht sehen, weil da Dinge von früher noch nicht verarbeitet sind?
Ich kann nur von mir reden. Mir hat die Meditation geholfen, mich besser kennenzulernen als auch vor mir und meinen Gefühlen keine Angst zu haben. Genauso hat sie auch meine Intuition gestärkt. Vielleicht würdest Du hierdurch schneller vorankommen?

Ich wünsch Dir alles Gute, vor allem Licht und Liebe auf Deinem Weg! :)

Beste Grüße
pageme
 
Zurück
Oben