-Keinen Sex zu haben-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schalom Verrückta

nun, in anbetracht der Tatsache, dass du weiter unten schreibst, dass du "Rein" seist, ist das Warscheinlich eher als rethorische Figur zu sehen - denn in Anbetracht der Tatsache, dass du Silesia vorwirfst der Wollust unterlegen zu sein und du gleichzeitig definierst, dass "bessere" Menschen der Wolllust eben nicht unterlegen sind - und du dich gleichzeitig als Rein und Keusch betrachtest ist die Notwendige Schlussfolgerung die, dass du dich als besseren Menschen betrachtest - und darum bist du in meinen Augen keinen Deut besser (währst du aber auch nicht, wenn du das gar nicht wolltest - aber dann währe es dir auch egal und du würdest es als komplement auffassen ;)

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Irgendwie erstaunlich , das viele aus ihren Löchern gekrochen kommen die sonst nie schreiben, wenns ums Thema SEX geht.
Ich finde, jeder Kann/möchte/soll/wünscht sich soviel Sex , wie Er/Sie mag/kann/will. Um es mit sich selber/seinem/ihrem Partner/in auszuüben.
Um Spasszuhaben/die Erleuchtungzubekommen /keine zuBekommen/weil Er/sienichtkann/ zu Oft kann.....
 
Ich dachte früher auch immer ich halte es keinen Tag ohne Sex aus.
Und hatte sogar Angst vor dem älter werden, weil ich mir ein Leben ohne Sex nicht vorstellen konnte.

Aber das Leben zeigt mir dass es auch anders geht, denn seit ich Single bin lebe ich ohne, denn für mich gehört für die wunderschönste Sache der Welt eben auch der richtige Partner.

Und wißt ihr was, ich bin glücklich, mir fehlt nichts und ich finde es überhaupt nicht schlimm.
Weil ich weiß dass sich das auch wieder ändern wird und dann genieße ich es wieder in vollen Zügen.

Schlimm finde ich es eher wenn man von seinen Trieben beherrscht wird und an nichts anderes mehr denken kann.

Aber jeder nach seiner Fason

alles liebe
castanea
 
Hallo Silesia,

auch ich möchte bei soviel antworten meinen senf dazugeben.

die tatsache dass wir nun mal hier in dieser dreidimensionalen welt inkarniert sind und wir auch mit unserem körper diese erfahrungen sammeln dürfen, führt die ansicht, sex würde die entwicklung behindern, vorerst ad absurdum.

warum vorerst ? wenn wir uns weiterentwickeln gibt es einen punkt, wo wir hängen/stehenbleiben können. man kann sich das bildlich etwa so vorstellen: geist und körper sind mit einem gummiband verbunden. entwickelt sich der geist weiter dann funktioniert das anfangs ganz prächtig führt aber später zu immer größeren anstrengungen bis hin zum stillstand, weil der körper stehen geblieben ist und das gummiband nun maximal ausgedehnt ist.

soll heissen, spirituelle weiterentwicklung ist gut, aber wir dürfen dabei nicht auf den körper vergessen. wie entwickeln wir unseren körper weiter ? wir könnten ihn bewusst ernähren, vegetarisch, biologisch, vegan und vielleicht irgendwann einmal völlig auf feste Nahrung verzichten und auf lichtnahrung gehen. wir können den körper entdichten, die zellen entprogrammieren, entgiften, fasten, usw.

erst wenn dieser prozess "körper-geist-entwicklung" synchron verläuft (=gummiband ist spannungslos) und entsprechend fortgeschritten ist, wird sex nicht mehr diesen grossen stellenwert haben, den wir ihm heute beimessen. dieses lustgefühl wird anderen, noch tolleren gefühlen weichen. das ist weder planbar noch kann man den prozess abkürzen. es bringt das erklimmen der bewusstseins-leiter mit sich. auf diesem weg wird sex jedoch subtiler und aufregender denn je und die kundalini-energie wird immer präsenter...

also geniesse deine art, liebe und "eins-sein" mittels deinem körper auszudrücken und wähle deine partner sorgsam, um nicht in ein ungleichgewicht von geben und nehmen zu verfallen. ich wünsch dir viel spass und jede menge erfahrungen dabei !

Alles Liebe,
Aeolion
 
Schalom Verrückte

kennst du auch das Gesetz, dass, wenn wenn in einem Forum jemand nicht auf die Hauptargumente eingehen will, sich an ein Nebenargument krallt und so versucht die Diskusion in eine ganz andere Richtung zu lenken?

man kann das als weiterführende permutation von Godwins Gesetz auffassen, im Jargon auch bekannt alls

<°)))><

Liebe Grüsse

FIST
 
Schalom Verrückte

kennst du auch das Gesetz, dass, wenn wenn in einem Forum jemand nicht auf die Hauptargumente eingehen will, sich an ein Nebenargument krallt und so versucht die Diskusion in eine ganz andere Richtung zu lenken?

man kann das als weiterführende permutation von Godwins Gesetz auffassen, im Jargon auch bekannt alls

<°)))><

Liebe Grüsse

FIST

Nein, dieses Gesetz hab ich noch nie gesehen, aber wenn Sie mir eine weiterführende Verknüpfung geben würden. Und Sie dürfen mir solange unterstellen meine Gedanken wären Fische solang Sie wollen, ist dass nicht erträglich?

Neugierig auf dieses unbekannte Gesetz <°)))><,

VeRrUEcKTa
 
Probleme können manche Menschen haben...also nee

:morgen:

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner

:clown:
 
Hallo
Ich denke man sollte das mit Sex und Spritualität etwas genauer betrachten.
Ich denke oft wird aus anderen Gründen wert auf die keuschheit gelegt, als der Ansicht das es "irgendwie das Licht von oben blockieren würde". Nehmen wir mal die klassischen Zen darstellungen mit dem Mond. Der menschliche Geist ist wie Wasser. Wenn wasser in Bewegung ist, wenn es stürmt, dann ist das Abbild des Mondes stark verzerrt.
Ich denke , dass man daher oft keusch ist, weil Sex eine Abblenkung sein könnte, die einen Sturm auf dem Meer des Geistes auslösen könnte.
Ich denke es gibt sowohl Vorteile für die Keuschiet, als auch Nachteile.
Ich hörte bei manchen Indianern sei es üblich icht unnötig zu reden, um Energie zu sparen. Genau so sehen sie es wohl mit dem Sex, auch Energieverschwendung wenn nicht für Zeugung.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Keuschheit unter den lebensbedingungen der traditionellen Amerikanischen Indianern auch nicht sehr schwer war keusch zu sein. Die Wildnis läutert und generell ist das leben dort ganz anders. Es könnte sein, dass unser eins so Probleme damit hat, da wir so getrennt von unserem ursprünglichem Lebensraum, der Natur, leben. In unserer gesellschaft gibt es nicht sehr viel Freuden, wenn die Freude am essen, Sex und Partys wegfällt. Dann bleiben nur noch unsere toten Gebäude übrig. In unserer Gesellschaft wird man ja auch viel öfter mit dem Thema Sex konfrontiert, schon allein von der Kleidung her. Auch wenn ds vielleicht etwas schwarzweiß scheint, kann man denke ich gut entnehmen was ich meine:)
Zu der Sache mit dem Hautausschlag und so: Wenn jemand auf Drogenentzug ist soll er auch das Gefühl haben als würde er sterben. irgendwann ist der Entzug geschafft. (das heißt jetzt nicht, dass ich das auf eine Stufe stelle, doch gibt es da gleiche Eigenschaften).
LG,
Flo
 
Werbung:
Weder gibt es eine gesellschaftliche Verpflichtung zum praktizieren von Sex noch gibt es eine Verpflichtung zum Unterlassen von Sex. Ich hätte gerne öfter Sex, bin oft scharf wie ein Elefant in der Must (hoffentlich richtig geschrieben) unterlasse aber mit Vorliebe sexuelle Betätigung ...

mit einer Partnerin, weil ich mein phantastisches, wunderbares genetisches Material nicht mehr weitervererben will - weil ich sozusagen neidig bin und meine, es gibt elendige Hunde genug, denn wie soll einer wie ich einen anständigen Menschen heranziehen? Ein ding der Unmöglichkeit. Und ich mich auch nicht mit VerhütungsTECHNIKEN befassen will, da es mir - also mir - nicht entspricht, einem natürlichen Trieb zu folgen, der in der Lage ist neues Leben zu erschaffen und sich gleichzeitig mit dessen Verhütung - mit der Verhütung von neuem Leben zu befassen.

Sexuelle Betätigung mit Gleichgeschlechtlichen unterlasse ich mit Vorliebe, weil sie mir zu wenig reizvoll erscheint und ...

... die wahnsinnig erotische Beschäftigung mit mir selbst erscheint mir auf lange Sicht auch recht langweilig und ermüdend. Also bleiben mir nur noch ein paar Möglichkeiten:



Entweder diese :wut2:

oder diese :schmoll:


oder diese :angel2:

oder diese :sekt:


aber auch dieser :liebe1: steht nichts im Wege. Mit oder ohne Sex.


:morgen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben