Keinen Freund?!

du verstehst nicht von welcher sehnsucht goethe spricht....
das du ueberhaupt goethe zitierst ist der hammer....



und zu deinem vorteil ( wesentlich): geteiltes leid ist doppeltes leid, geteilte freude ist halbe freude

UND JETZT????

ich meine nur mal so, da faellt jemand auf der starsse hin und wird angefahren.... wenn dies von 100 oder 100000 beoachtet wird?? verringert sich das leid mit der groesseren zahl?? aber schoene eigene erfahrung


Wie muss man sein so dumme Beispiele zu bringen?
Du gibst sehr viel von Dir preis und Alice hat Recht... bedauernswert.
 
Werbung:
Ich komme gerade aus einer über 8 Jahre währenden Beziehung und bin nun seit 10 Monaten allein. Da die Partnerschaft zu einer Freundschaft wurde, war mein Liebeskummer mehr von der sachlichen Zurkenntnisnahme geprägt, dass es so besser sei. Inzwischen halte ich mich für bereit, wieder etwas Neues anzufangen.
Der Eingangspost liest sich eher einseitig, als sei der entsprechende Single für sein Singledasein aus sich selbst heraus verantwortlich. Was ist aber mit den Vielen, die den rechten Partner schlicht noch nicht gefunden haben? Rein aus sozialen Gründen eine Bindung einzugehen, nur um zusammen zu sein, bringt sicher keine Erfüllung. Auch ohne Schüchternheit oder Berührungsängste bleibe ich lieber Solo, bis ich die Richtige gefunden habe. Dafür werde ich mich keinesfalls unter Druck setzen, nur um endlich kuscheln zu können. Wie man trotz Beziehung unglücklich wird, habe ich bereits selbst kennengelernt. Das möchte ich einer evt. falschen Partnerin nicht zumuten.
Wenn mir eine glückliche Bindung beschieden ist, werde ich mich darauf einlassen. Nicht früher, nur um der Bindung wegen.
Allerdings bin ich eher "speziell", und deswegen sollte meine Partnerin speziell genug sein, um uns zu einem Ganzen werden lassen zu können.
Vielleicht werde ich hier in der Kontaktecke posten. Vielleicht auch nicht.
I'm a Strider.
Ich finde meinen Weg. Allein oder zu Zweit. Allerdings hoffe ich, dass es in den kommenden Wirren eher eine Zweisamkeit wird.
 
Liebe Seidenraupe,

ich danke Dir für Deine offenen Worte. Der Verlust Deines Mannes tut mir sehr Leid. Ich verstehe, dass Du vorerst keine neue Partnerschaft aufnehmen möchtest. Alles zu seiner Zeit. Solltest Du Dich eines Tages jedoch erneut verlieben, wünsche ich mir für Dich, dass Du nicht allzu skeptisch sein wirst und das eventuell zweite Beziehungsglück nicht von vornherein ausschlägst. Man kann sich ja auch vorsichtig annähern.

Viele Grüße

Deine Alice
 
Wie muss man sein so dumme Beispiele zu bringen?
Du gibst sehr viel von Dir preis und Alice hat Recht... bedauernswert.

du bedauerst mich auch?? so wie alice?? naja, dann habt ihr ja jetzt jeder 1 drittel meines leids auf sich genommen.. danke....

entschuldige mein dummes beispiel welches eine standardfloskel entkraeften sollte.... wenn es ein intelligentes gebraucht haette, haette ich auch ein ansprechenderes benutzt... allerdings scheint das dumme besipiel schon den einen oder anderen horizont zu sprengen

also erneutes nachfragen hilft auch nicht, keine interesse am diskutieren...
nur hier um alice zu supporten?? jetzt mal ehrlich, du zitierst mich, ich frage was dies zu bedeuten hat... du schreibst ich offenbare mich hier... ich frag nochmal nach und nichts...



also nochmal: was gebe ich preis?? was sind die grossen defizite nach langen singledasein?
 
Du, ich habe nicht behauptet, dass Partnerschaftsführung immer einfach ist. Gewiss nicht. Mit meinem Freund habe ich auch schon Kämpfe geführt. Aber sie waren erfolgreich. Wichtig ist, dass man die Liebe nicht versiegen lässt. Meinem Freund und mir ist klar, dass unsere Liebe über allem steht, auch über jedem Streit. Auf dieser Basis kann man wirkungsvoll Veränderungen erzielen, auch wenn es manchmal sehr schwierig sein mag.

...zieht erstmal zusammen, dann tun sich richtige Probleme auf... zumind. können, wenn man sich nicht einig ist, wer die Hütte aufräumt, den Abwasch macht, das Klo putzt... manche Männer muss man erziehen, sonst überlassen sie alles den Frauen... und Frauen muss man auch erziehen, dass sie ihre Monatsartikel nicht ins Klo schmeißen...
 
bis ich die Richtige gefunden habe.

Die Richtige gibt es nicht. Wer stets nach Idealem Ausschau hält, wird vermutlich lebenslang Single bleiben. Jeder Mensch hat seine Fehler und Mängel. Passende gibt es jedoch viele, die man auch kennenlernen kann, wenn man sich nicht zurückzieht, sondern sich öffnet für Verliebtheit und Liebe!
 
Liebe Seidenraupe,

ich danke Dir für Deine offenen Worte. Der Verlust Deines Mannes tut mir sehr Leid. Ich verstehe, dass Du vorerst keine neue Partnerschaft aufnehmen möchtest. Alles zu seiner Zeit. Solltest Du Dich eines Tages jedoch erneut verlieben, wünsche ich mir für Dich, dass Du nicht allzu skeptisch sein wirst und das eventuell zweite Beziehungsglück nicht von vornherein ausschlägst. Man kann sich ja auch vorsichtig annähern.

Viele Grüße

Deine Alice

Liebe Alice, ich danke DIR!

Dieses vorsichtige Annähern wäre auch die einzige Art, die in Frage käme...
 
manche Männer muss man erziehen, sonst überlassen sie alles den Frauen... und Frauen muss man auch erziehen, dass sie ihre Monatsartikel nicht ins Klo schmeißen...

Ich freue mich, dass Du das so siehst. Partnerschaftliche Erziehungen halte ich für eine gute Methode, um die Beziehung zu verbessern. Zumal dies schlussendlich im Interesse beider liegt. Aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass es zumeist die Partnerinnen sind, die die Beziehung vorantreiben und Veränderungen anleiten. So ist es auch bei meinem Freund und mir.
 
Du, ich habe nicht behauptet, dass Partnerschaftsführung immer einfach ist. Gewiss nicht. Mit meinem Freund habe ich auch schon Kämpfe geführt. Aber sie waren erfolgreich. Wichtig ist, dass man die Liebe nicht versiegen lässt. Meinem Freund und mir ist klar, dass unsere Liebe über allem steht, auch über jedem Streit. Auf dieser Basis kann man wirkungsvoll Veränderungen erzielen, auch wenn es manchmal sehr schwierig sein mag.


Ach ja ...:kuesse:

http://www.youtube.com/watch?v=rQGthOrE-V8
 
Werbung:
Die Richtige gibt es nicht. Wer stets nach Idealem Ausschau hält, wird vermutlich lebenslang Single bleiben. Jeder Mensch hat seine Fehler und Mängel. Passende gibt es jedoch viele, die man auch kennenlernen kann, wenn man sich nicht zurückzieht, sondern sich öffnet für Verliebtheit und Liebe!

Hi Alice!

Ich bin zwar nicht Strider, antworte dir aber dennoch auf deinen Post an ihn, da es mir ähnlich geht.

Der/die Richtige ist nicht zu verwechseln mit irgendeinem Ideal. Es ist eher so, dass man sich nicht jeden an den Hals wirft der einen über den Weg läuft, nur weil man nicht mehr alleine sein möchte.
Bei einem Ideal hat man aber ein klares Bild im Kopf, wie der Traumpartner/die Traumpartnerin gefälligst zu sein hat. Klar, dass man da nicht fündig wird oder schlimmer noch, jemanden versucht krampfhaft dieses Ideal überzustülpen.


Was mir wichtig ist, sind Gefühle. Mir fehlt es nicht an potentiellen Partnern, nur werde ich niemals eine Beziehung eingehen, wenn ich für einem Mann nichts empfinde.
Leider haut mich so leicht nichts vom Hocker, aber wenns reinhaut, dann erfahrungsgemäß wenigstens richtig. :D

Ich freu mich schon auf die nächsten überdimensionalen Schmetterlinge. :)
 
Zurück
Oben