Keinen Bock mehr

Werbung:
ja...das Erinnerungsvermögen leidet.....
aber ich denke das sollten wir nicht näher vertiefen....
Jemand der ab und zu abends ein Glas wein trinkt ist ja auch nicht gleich drogensüchtig....
ich weiss nicht ob das ne gute Idee ist so....
Habe natürlich kein Interesse unsere Situation zu verschlechtern.
Aber ich würde zu gerne wissen was Frauen so denken wenn sie so etwas machen..zu so einer entscheidung kommen.
ich bin skorpion und gehe der sache gerne auf den Grund...
wahrheitsliebend halt....

Gruss Oki
 
...vom rauchen wird man vergesslich?

LG

Kiffen!!!

Danke Energeia,....du hast völlig Recht.
Ich habe gerade einen ellenlangen Beitrag geschrieben, der nicht mehr rausgegangen ist, wegen " Zeitüberschreitung"...Gott sei Dank...ich war mal wieder zu impulsiv und habe mir alles von der Seele geschrieben, aber das hat hier wirklich nichts zu suchen.

Aber mich hier als den Buh- Mann hinzustellen......das will ich auch nicht auf mir sitzen lassen!!!
Ich werde jetzt erst mal drüber schlafen....
 
Hallo Sushli,

? Warum wolltest Du mit einem Mann, der mit 40 noch Drogen nimmt, ein Kind in die Welt setzen?

Ahorn

JAAAH, ich weiss unreif und naiv:
"Ich höre morgen auf zu kiffen", "ich höre auf zu kiffen, wenn Du schwanger bist", "ich höre auf jeden Fall auf zu kiffen, wenn das Baby da ist", "in der neuen Wohnung rauch ich auf jeden Fall keinen Joint mehr"!
 
ähm sorry, du hast WÄHREND du schwanger warst geraucht?? und du machst ihm Vorwürfe wenn er gelegentlich Abends kifft? Mal ganz krasse Doppelmoral....
 
Mensch, wegen dem Kind müsst ihr doch beide aufhören....wenn keiner raucht und keiner kifft ist es für das Kind besser...nehmen wir mal an, er kifft nicht mehr und dann? Dann ist das Kind immer noch passivraucher und umgekehrt auch
 
Kiffen!!!

Danke Energeia,....du hast völlig Recht.
Ich habe gerade einen ellenlangen Beitrag geschrieben, der nicht mehr rausgegangen ist, wegen " Zeitüberschreitung"...Gott sei Dank...ich war mal wieder zu impulsiv und habe mir alles von der Seele geschrieben, aber das hat hier wirklich nichts zu suchen.

Aber mich hier als den Buh- Mann hinzustellen......das will ich auch nicht auf mir sitzen lassen!!!
Ich werde jetzt erst mal drüber schlafen....


Liebe Sushli,

ok, ich gebe dir Recht, dass du hier ein wenig die Buh-Frau warst.
Aber wie gesagt: die Funktion des Threads ist, dass jemand seine Geschichte erzählt und erst einmal subjektiv verstanden wird. Das ist es doch, was man will, wenn es einem schlecht geht. Ein Mensch will dann nicht gleich hören, was er alles falsch gemacht hat, er will erst einmal Trost. Später kann man dann auch mit der "Wahrheit" kommen, aber das geht jetzt gar nicht, weil alles noch viel zu affektiv ist.
Ich bitte dich darum, dass du deinem Partner einfach diesen Thread lässt. Gib ihm den Freiheitsraum, hier zu schreiben und sein Problem so darzustellen, wie er das darstellen möchte.

Ich habe in meinen Beiträgen übrigens auch immer versucht, an deinem Partner ebenfalls Kritik zu üben, nicht nur an dir. Es ging mir nicht um einen anderen Sündenbock. Am zu Beginn ist Trost einfach wichtig.

Ich glaube, dass es euch beiden wirklich nicht viel bringt, wenn die eine sagt, dass er Drogen nimmt, er wieder sagt, dass sie in der Schwangerschaft geraucht hat, sie wieder sagt ... ....wenn ihr also immer nur mit dem Finger auf den anderen zeigt. Auf diese Weise ändert sich nichts.
Jeder von euch muss sich zunächst einmal selbst fragen, was er für Probleme, Sorgen hat und welche Fehler er selbst gemacht hat.

Natürlich habt ihr beide im Moment das Bedürfnis, eure Frustration herauszulassen und getrötest zu werden. Du schreibst ja auch, du hast dir "gerade alles von der Seele geschrieben". Ich glaube auch - wie du -, dass das in diesem Thread nicht angebracht ist, denn hier lässt gerade dein Partner seinen subjektiven Frust raus. Und es bringt nichts, wenn ihr das hier weiterführt, was ihr zu Hause gerade gemacht habt.
Und anscheinend ist jeder von euch so verletzt und überfordert, dass er jeweils nicht für den anderen da sein und ihm zuhören kann.
Also bringt jetzt bitte nicht das Problem, das ihr gerade bei euch zu Hause habt, in den Raum, in dem der einzelne sich gerade unabhängig vom anderen auzusprechen versucht.

Ich habe den Eindruck, dass jeder von euch mal ein wenig Abstand und Ruhe braucht. Ihr müsst euch beide mal unabhängig aussprechen und ausweinen. Wahrscheinlich war die Zeit der Schwangerschaft und ist die Zeit mit dem Kind gerade sehr schwer für euch beide. Du sehnst dich wahrscheinlich einfach auch mal wieder nach etwas anderem.

Ich hoffe, dass ihr einen Weg findet, dass ihr euch nicht mehr bekriegt und gegenseitig Schuld zuschiebt, sondern irgendwann auch wieder friedliche miteinander sprechen könnt. Das wünsche ich mir für euch beide jeweils, aber besonders auch für euer Kind.

Alles Liebe,
Energeia
 
Werbung:
Kiffen!!!
, aber das hat hier wirklich nichts zu suchen.

Ich werde jetzt erst mal drüber schlafen....

Versuche dich doch endlich mal zu beruhigen.

Du kannst dich natürlich hier auch jetzt von jedem Beitrag angegriffen fühlen, deine ganze Emotionalität in diesen Thread hineinwerfen, auf jeden Beitrag eingehen und dich verteidigen, obwohl es eigentlich um den Trost deines Partners geht, den Streit mit deinem Partner hier im Thread auch noch fortführen und dir danach Vorwürfe machen, dass du so emotional warst oder dir einreden, dass es richtig war.

Das ist deine Entscheidung und dein Leben, das du zu verantworten hast.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Zurück
Oben