Keinen Bock mehr

Hallo

Die Überschrift hätte von mir kommen können, nur habe ich eine ganz andere Geschichte.
Ich kämpfe derzeit auch ohne Ende, sehe manchmal keinen Sinn mehr in diesem Leben, bin lebensmüde, weil alles ein einziger Kampf ist und ich keinen bock mehr habe.
Aber glaube mir, Du wirst das schaffen! Auch wenns gerade weh tut! Ich finde Deine Freundin schon krass und das arme Kind. Meistens steckt mehr dahinter. Villeicht sucht sie sich selbst in den Männern oder weiß nicht wo sie hin gehört.
Versuche stark zu sein für Deine Kinder! Sie brauchen Dich! Ich habe selbst 2 und bekomme viel davon und ich weiß ich tue alles für sie.
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und wenn Du magst, sende mir ne PN!
Und ich ziehe den Hut, vor dem was die anderen gesagt haben!

Alles Liebe!
 
Werbung:
Allein das deutet heftig auf spätpubertäres "nicht wissen was ich wollen soll" hin. Das Lebensalter spielt da keine Rolle.

Auch wenn jetzt alles finster aussieht - ich kenn das übrigens, ich hab auch einmal eine Nacht lang überlegt - keine Kurzschlußhandlungen. Wie auch immer sich die Mutter aufführt, das Kind braucht dich als Vater... und du wirst wieder Sonnentage finden...

Du klingst ein bissl, als könntest du in einer Beziehung niemals sagen, jetzt reichts mir aber. Als könntest du niemals auf den Tisch hauen, wenn sich die Partnerin offensichtlich unmöglich benimmt. Das wär aber wichtig.

und was soll das nutzen ?
glaubst du, sie kommt dadurch zur reife ?
ich glaube nicht, das dieser beziehung zu helfen ist.
früher oder später wiederholt sich die sache.

eine bekannte meiner mutter, die hat wiederrum auch eine mutter.
sie ist zwischen 60 und 70 jahre.
das einzige was die im kopf hat sind männer.
sie war eine echte rabenmutter.
da hab ich dinge von ihr gehört.
der mann geht arbeiten und sie poppt heimlich mit fremden männern.
die kinder hat sie ohne essen raus auf dem spielplatz geschickt.
die kommt nicht zu reifen.
 
Habe jetzt nur so ein paar Antworten gelesen und muss auch erst mal sortieren!
Wahrscheinlich gehe ich morgen auf so manche Antwort noch genauer ein!
Hier schreibt die Partnerin von Okidoki und ich kann nur sagen : wie gut, dass es immer zwei Seiten einer Geschichte gibt....
Was mir jetzt nur so hängengeblieben ist, ist "die Unreife der Partnerin".
Dazu jetzt nur ganz kurz: wer fast 40 ist, und die Finger noch nicht von Drogen lassen kann, ist wohl unreifer als seine Partnerin, die ihn schon seit Jahren darum bittet, die Drogen aus dem Kopf zu lassen.....das jetzt nur am Rande...am alleräußersten Rande.Ist wirklich nur ein klitzekleiner Grund, warum ich der Meinung bin, dass es endgültig keinen Zweck mehr hat.

Und dann noch der Spruch : "manche Menschen sollten keine Kinder bekommen".....ich bin absolut sprachlos, wie hier aufgrund irgendwelcher Aussagen, irgendwelche Urteile gebildet werden, ohne überhaupt die Hintergründe zu kennen.
So....Deutschland hat gewonnen....vielleicht freue ich mich jetzt erst mal darüber, schlafe ne Nacht über so einen Quatsch und rege mich morgen weiter auf....
nen schicken Abend noch...

sushli
 
Hallo Sushli,

willkommen erstmal hier im Forum. Darf ich Dir eine Frage stellen? Warum wolltest Du mit einem Mann, der mit 40 noch Drogen nimmt, ein Kind in die Welt setzen?

Wir - hier im Forum - stecken nicht in Eurer Beziehung, kennen Euch beide nicht persönlich...doch Du verstehst, dass Fragen auftauchen. Wahrscheinlich habt Ihr beide Euren Anteil an der Misere.
Das Blöde an Eurer Situation ist wohl, dass es jetzt auch noch ein Kind gibt, welches Eure Fehler ausbaden muss.

Gruss
Ahorn
 
Hi ....

ja das könnte ja interessant werden...
nun gut das man nun zwei Seiten hört....

nun ist das ja nicht so das ich ständig unter Drogen stehe...
ab und zu rauche ich mir mal abends eine und das wars....
hab einen guten Job zur Zeit und war alles unter Kontrolle...
der einzige Nachteil ist das man ein wenig vergesslich wird denke ich...
aber nie bin ich dann aggressiv oder so etwas
eher wird man dadurch ruhig...
sie hat mich so kennengelernt
Hatte mit ihr einen Deal...
wenn sie aufhört zu rauchen dann rauche ich auch nichts mehr..
nun ja.....
sie hat auch während der schwangerschaft geraucht...

Ich denke das ist kein Trennungsgrund...

Gruss Oki
 
Habe jetzt nur so ein paar Antworten gelesen und muss auch erst mal sortieren!
Wahrscheinlich gehe ich morgen auf so manche Antwort noch genauer ein!
Hier schreibt die Partnerin von Okidoki und ich kann nur sagen : wie gut, dass es immer zwei Seiten einer Geschichte gibt....

Was mir jetzt nur so hängengeblieben ist, ist "die Unreife der Partnerin".
Dazu jetzt nur ganz kurz: wer fast 40 ist, und die Finger noch nicht von Drogen lassen kann, ist wohl unreifer als seine Partnerin, die ihn schon seit Jahren darum bittet, die Drogen aus dem Kopf zu lassen.....das jetzt nur am Rande...am alleräußersten Rande.Ist wirklich nur ein klitzekleiner Grund, warum ich der Meinung bin, dass es endgültig keinen Zweck mehr hat.

Und dann noch der Spruch : "manche Menschen sollten keine Kinder bekommen".....ich bin absolut sprachlos, wie hier aufgrund irgendwelcher Aussagen, irgendwelche Urteile gebildet werden, ohne überhaupt die Hintergründe zu kennen.
So....Deutschland hat gewonnen....vielleicht freue ich mich jetzt erst mal darüber, schlafe ne Nacht über so einen Quatsch und rege mich morgen weiter auf....
nen schicken Abend noch...

sushli

Hallo sushli,

ich verstehe nicht, dass du "absolut sprachlos" bist, dass hier aufgrund von Aussagen weitere Aussagen getroffen werden, die du als Urteile betrachtest. Genau das ist die Funktion eines Threads: eine Person erzählt eine Geschichte und aufgrund dieser Geschichte schreiben die anderen ihre Beiträge und Meinungen.
Es geht hier erst einmal um die subjektive Funktion, dass sich der Beitragschreiber verstanden fühlt und Trost erfährt - es ist ganz egal, ob die Geschichte sich genau so verhält oder nicht.
Ich finde es ein wenig seltsam, dass dir das nicht klar ist.

Ich weiß auch noch nicht genau, was ich darüber denken soll, dass du dich nun in diesem Thread deines Partners zu Worte meldest. Es spricht aus meiner Sicht einiges dafür, aber auch einiges dagegen.
(Ich verstehe, dass du hier das Bild über dich klarstellen möchtest, allerdings frage ich mich, ob dich hier eigentlich jemand kennt und ob das wirklich notwendig ist. Darüber hinaus geht es hier eigentlich um den Dialog, den dein Partner mit anderen führt.)

Du stellst jetzt einige objektive Fakten klar. Das ändert jetzt z.B. nicht viel über mein Bild, das ich von dir gewonnen habe, sondern es verändert lediglich mein Bild über "okidoki".
Du gehst z.b. darauf ein, dass hier gesagt wurde, dass dein Handeln einen unreifen Eindruck auf manche macht. Das Argument, das du nun aufführst, sagt nun aber nichts über deine Reife: du gehst damit nicht auf das Thema ein - deine Reife -, sondern du stellst das Bild von okikoki richtig und sagst letztlich nur, dass er anscheinend auch nicht so reif ist, wie es anfangs vielleicht erschien.
1. zeigst du also mit diesem Argument nur von dir weg, auf deinen Partner hin und
2. frage ich mich, wenn das wirklich stimmt, dass dein Mann seit langer Zeit Drogen nimmt und du ihn so oft darum gebeten hast, damit aufzuhören, wie dann mit diesem Mann ein Kind bekommen kannst?
Das, was du also erzählst, lässt mich noch eher an deiner Reife zweifeln.
Das soll auch noch kein Urteil sein, dazu sehe ich mich gar nicht in der Lage: das ist nur ein Eindruck, den ich hier beschreibe, mehr nicht. Und dieser Eindruck dient eigentlich dem Dialog, den ich mit deinem Partner führe, in dem er sich über sich selbst klar werden möchte.

Ich muss jetzt allerdings auch sagen, dass ich die Vorgehensweise von okidoki auch überhaupt nicht konstruktiv finde. Es war doch doch klar, dass deine Partnerin diesen Thread finden und lesen wird. Sicherlich wolltest du mit anderen darüber sprechen, aber aus meiner Sicht ist das der falsche Weg, den du hier eingeschlagen hast - das hatte ich ja in meinem Beitrag begründet. Letztlich führt das wahrscheinlich nur dazu, dass deine Partnerin jetzt noch schlechter auf dich zu sprechen ist.

Das ist jetzt nur ein gutgemeinter Tip. Ihr seid beide schon älter und ihr seid eigentlich für euch selbst verantwortlich und solltet sogar so reif genug sein, für einen anderen Menschen - euer Kind - ebenfalls Verantwortung zu übernehmen. Ich mache mir Sorgen um euer Kind - das sage ich ganz ehrlich. Okidoki, wenn du wirklich Drogenprobleme hast, dann solltest du auf jeden Fall irgend eine Therapie machen - da kann ich sushli nur zustimmen. Und ich kann euch BEIDEN nur raten, es vielleicht noch einmal mit einer Paartherapie zu versuchen. Das muss nicht zu einer neuen Liebesbeziehung führen, aber ihr seid immerhin die Eltern eines Kindes und ihr habt ganz offensichtlich BEIDE gemeinsam ein Kommunikationsproblem. Ihr könnt aus dieser Situation sehr viel über euch lernen, gemeinsam.

Liebe Grüße an euch beide,
Energeia
 
Hi ....

ja das könnte ja interessant werden...
nun gut das man nun zwei Seiten hört....

nun ist das ja nicht so das ich ständig unter Drogen stehe...
ab und zu rauche ich mir mal abends eine und das wars....
hab einen guten Job zur Zeit und war alles unter Kontrolle...
der einzige Nachteil ist das man ein wenig vergesslich wird denke ich...
aber nie bin ich dann aggressiv oder so etwas
eher wird man dadurch ruhig...
sie hat mich so kennengelernt
Hatte mit ihr einen Deal...
wenn sie aufhört zu rauchen dann rauche ich auch nichts mehr..
nun ja.....
sie hat auch während der schwangerschaft geraucht...

Ich denke das ist kein Trennungsgrund...

Gruss Oki


Lieber Oki,

ich kann dir nur den Rat geben, den ich dir schon einmal in meinem Beitrag gegeben habe. Hört auf, euch hier im Forum gegenseitig Vorwürfe zu machen.
Ihr müsst hier niemandem sagen, wie es "wirklich" war und wer ihr "wirklich" seid. Redet nicht GEGENEINANDER, sondern versucht irgendwie einen Weg zu finden, auf dem ihr euch nicht ständig gegenseitig verletzt.
Ihr habt wirklich eine großes Beziehungsproblem - scheint es mir. DAs ist nichts Außergewöhnliches, aber man muss damit richtig umgehen. Und im Moment, wenn ihr hier beide im Thread schreibt, ist das aus meiner Sicht der vollkommen falsche Weg. Ihr tut euch nur gegenseitig weh, das führt nur weiter in die Trennung und letztlich werden die Bedingungen für euer Kind immer schlechter.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
Hi ....

ja das könnte ja interessant werden...
nun gut das man nun zwei Seiten hört....

nun ist das ja nicht so das ich ständig unter Drogen stehe...
ab und zu rauche ich mir mal abends eine und das wars....
hab einen guten Job zur Zeit und war alles unter Kontrolle...
der einzige Nachteil ist das man ein wenig vergesslich wird denke ich...
aber nie bin ich dann aggressiv oder so etwas
eher wird man dadurch ruhig...
sie hat mich so kennengelernt
Hatte mit ihr einen Deal...
wenn sie aufhört zu rauchen dann rauche ich auch nichts mehr..
nun ja.....
sie hat auch während der schwangerschaft geraucht...

Ich denke das ist kein Trennungsgrund...

Gruss Oki


...vom rauchen wird man vergesslich?

LG
 
Zurück
Oben