Keinen Bock mehr

Werbung:

Lieber Hamstero.D.,

ich bin mir sicher, dass das nicht schwer zu erkennen ist, wenn du dir meinen Beitrag durchliest, warum ich dieses Urteil ausgesprochen habe. Ich habe ja sehr deutlich geschrieben, wie ich sie einschätze und warum ich dieses Verhalten unreif finde. Damit will ich nicht generell sagen, dass derartiges Verhalten immer auf Unreife beruht - ich beziehe mich hier auf konkrete Bedingungen.
Wenn du darüber diskutieren willst - sehr wahrscheinlich auch, weil du dich irgendwie angesprochen fühlst und vielleicht auch schon ähnlich gehandelt hast - dann lass uns das per PN oder in einem anderen Thread machen, z.B. mit dem Titel "Unter welchen Bedingungen ist in Ordnung und entspricht es einer reifen Handlung, eine Familie für die eigene Freiheit zu verlassen oder eine freie Beziehung zu fordern".

Ich glaube, dass dieser Thread vor allem auf Okis Fragen eingehen und hier nicht wieder, wie in so vielen anderen Threads, irgend welche Zwischenfragen zu Nebenschauplätzen führen sollten, die von der eigentlichen Frage und auch den Intention des Thread-Begründers und dem, was er braucht, wegführen.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Mein lieber Oki

so kommen (kamen) wir beide nun zur Lehrabschlussprüfung über offene Beziehungen.
Ich ging durch die Hölle, obwohl ich damals die Rolle deiner Partnerin spielte.

Was ist dein Anteil zu all dem?

Steh auf, Zähne zusammenbeissen!

Das Glück vor der Not ist ein verführender Teufel
das Glück nach der Not ein rettender Engel
... du wirst dafür belohnt werden.

Susi :umarmen:
 
hallo

Energeia ich glaube schon das du allgemein recht hast...

aber unreif...ich weiss nicht.
sie ist fast 30 ...hat sich unbedingt das kind gewünscht.
erste zwei jahre hatte sie da kein Verlangen nach,hatte immer sogar gesagt sie will keine kinder hasst Kinder.
waren schon beim standesamt um zu heiraten vor krzem noch.
war ihr vielleicht zu viel keine ahnung...
sind auch vor kuzm umgezogen vor 3 monaten hab alles geschleppt ,die Bude komplett tapeziert...und nu kann ich wieder ausziehen...
cih fürchte sie probiert dann vielleicht auch aus wie ihr neuer schwarm denn so ist wenn sie dann gelegenheit hat es mit ihm auszuprobieren.
Früher war sie nur unterwegs am wochenende,meistens immer gut getrunken und nie ne richtige feste beziehung hat sie gehabt.
erst mit mir...nach der schwangersch. konnte sie endlich mal wieder trinken und hat es ausgenutzt.
Ist für mich wie ein Albtraum.
Wenn ich wirklich ausziehen und wieder bei null anfangen muss....
habe keine Lust ständig zu kämpfen....
muss sagen das sie auch blendend die Nächste wird ne Hässliche...
 
huhu

Nur gut dass ich als alleinerziehende Mama dann doch zu den Ausnahmen gehöre.Gott sei dank.
Ach und es geht auch so rum, dass der Mann ein Kind will und dann plötzlich merkt verdammt ich will Spaß und meine Freiheit und :escape:

Egal aber das Leben geht glücklicher weise weiter.

Porto
 
....sie hat da wohl ein Nachholbedürfnis obwohl schon knapp 30.....die feste Beziehnung mit dir dann ein Kind...oder ihre Vorstellung davon ging in eine andere Richtung!
...nur die Frage an dich würde mich interressieren würdest du sie zurück nehmen nachdem sie es mit dem anderen ausprobiert hat?

LG:)
 
hallo

Energeia ich glaube schon das du allgemein recht hast...

aber unreif...ich weiss nicht.
sie ist fast 30 ...hat sich unbedingt das kind gewünscht.
erste zwei jahre hatte sie da kein Verlangen nach,hatte immer sogar gesagt sie will keine kinder hasst Kinder.
waren schon beim standesamt um zu heiraten vor krzem noch.
war ihr vielleicht zu viel keine ahnung...
sind auch vor kuzm umgezogen vor 3 monaten hab alles geschleppt ,die Bude komplett tapeziert...und nu kann ich wieder ausziehen...
cih fürchte sie probiert dann vielleicht auch aus wie ihr neuer schwarm denn so ist wenn sie dann gelegenheit hat es mit ihm auszuprobieren.
Früher war sie nur unterwegs am wochenende,meistens immer gut getrunken und nie ne richtige feste beziehung hat sie gehabt.
erst mit mir...nach der schwangersch. konnte sie endlich mal wieder trinken und hat es ausgenutzt.
Ist für mich wie ein Albtraum.
Wenn ich wirklich ausziehen und wieder bei null anfangen muss....
habe keine Lust ständig zu kämpfen....
muss sagen das sie auch blendend die Nächste wird ne Hässliche...

...du musst gar net bei null anfangen weil du hast jetzt diese erfahrung und du weißt für dein zukunft was du nicht willst....im übrigen glaub ich nicht das so eine person eine gute mutter sein kann und dann das sag ich dir kommst du zum zug und kannst dich beweisen weil deine kinder brauchen zumindest einen elternteil auf den sie sich verlassen können...sei immer für sie da du wirst es sicher nie bereuen....tu es für dich aber net für wen anderen:)
 
ich kenn da ein freund, der hat eine ähnliche story erlebt .

er war 2 jahre in einer beziehung mit einer freundin.
sie verstanden sich gut.
sie war auf ein wochentripp im ausland alleine und hatte einen älteren mann kennen gelernt.
als sie nachhause kam, erzählte sie ihrem freund, das sie mit dem alten mann durchbrennen wollte.
der mann war aber verheiratet und so wurde nichts draus.
sie kam dann zu meinen freund zurück, und schleimmte, sie sollten vielleicht doch noch eine chance ihrer beziehung geben.
er war leider noch naiv, und versuchte es nochmal mit ihr.
paar monate später, wiederholte sich die geschichte.
sie war wieder irgendwo unterwegs, für 3 wochen glaube ich.
sie kam zurück und erzählte sie hätte einen jüngeren mann kennen gelernt.
etwas jünger als sie.
sie wolle auch mit ihm durchbrennen.
später bekam sie auch eine absage von ihm.
der fremde typ kannte sie gerade mal 3 wochen. und das so lala.
mein kumpel wusste überhaupt nicht hin, mit seinen gefühlen.
auch da kam wieder die alte nummer von ihr " wir sollten unsrer beziehung noch eine chance geben"
er dachte sich " no fucking way ! "
er sagte ihr, sie müsse in 1 monat ausgezogen sein. der mietvertrag lief auf seinen namen.
mein kumpel erzählte mir, dass es die hölle für ihn war.
1 monat war sie noch in der wohnung und er sah sie jeden tag, trotz herzensschmerz.
und in dieser zeit begann sie ihm vorwürfe zu machen.
er sei ein schlechter partner, er sei schuld, bla bla bla.
so als ob er sie in eine neue beziehung gedrängt hätte .
spinnen.gif

er kam sich vor wie im kindergarten, meinte er.
er hatte ein freudenschrei losgelassen, als sie aus der wohnung ausgezogen war.
da die wohnung sehr groß ist, wohnt er jetzt mit einem bekannten oder alten freund zusammen.
für ihn sind die frauen erstmal gestorben. zumindest was beziehungen angeht.
 
hallo

Energeia ich glaube schon das du allgemein recht hast...

aber unreif...ich weiss nicht.
sie ist fast 30 ...hat sich unbedingt das kind gewünscht.
erste zwei jahre hatte sie da kein Verlangen nach,hatte immer sogar gesagt sie will keine kinder hasst Kinder.
waren schon beim standesamt um zu heiraten vor krzem noch.
war ihr vielleicht zu viel keine ahnung...
sind auch vor kuzm umgezogen vor 3 monaten hab alles geschleppt ,die Bude komplett tapeziert...und nu kann ich wieder ausziehen...
cih fürchte sie probiert dann vielleicht auch aus wie ihr neuer schwarm denn so ist wenn sie dann gelegenheit hat es mit ihm auszuprobieren.
Früher war sie nur unterwegs am wochenende,meistens immer gut getrunken und nie ne richtige feste beziehung hat sie gehabt.
erst mit mir...nach der schwangersch. konnte sie endlich mal wieder trinken und hat es ausgenutzt.
Ist für mich wie ein Albtraum.
Wenn ich wirklich ausziehen und wieder bei null anfangen muss....
habe keine Lust ständig zu kämpfen....
muss sagen das sie auch blendend die Nächste wird ne Hässliche...
Versteh ich aber nicht - wieso ist das so "selbstverständlich" für dich, tatsächlich auszuziehen?
Besteht doch kein Grund? :confused: Nur weil sie grad ne Schrulle hat?
Kann sein dass sie mal wirklich kurz den Realitätssinn verloren hat.
Ich denke, du bist einfach ein guter Mensch, gelle?
 
Werbung:
aber unreif...ich weiss nicht.
sie ist fast 30 ...hat sich unbedingt das kind gewünscht.
erste zwei jahre hatte sie da kein Verlangen nach,hatte immer sogar gesagt sie will keine kinder hasst Kinder...

Allein das deutet heftig auf spätpubertäres "nicht wissen was ich wollen soll" hin. Das Lebensalter spielt da keine Rolle.

Auch wenn jetzt alles finster aussieht - ich kenn das übrigens, ich hab auch einmal eine Nacht lang überlegt - keine Kurzschlußhandlungen. Wie auch immer sich die Mutter aufführt, das Kind braucht dich als Vater... und du wirst wieder Sonnentage finden...

Du klingst ein bissl, als könntest du in einer Beziehung niemals sagen, jetzt reichts mir aber. Als könntest du niemals auf den Tisch hauen, wenn sich die Partnerin offensichtlich unmöglich benimmt. Das wär aber wichtig.
 
Zurück
Oben