Keinen Bock mehr

Hallo okidoki,

glaube das wir alle irgendwann im Leben mal " keinen Bock mehr " haben.
Habe ähnliches, fast schlimmeres erlebt.
Da helfen auch viele gutgemeinte Ratschläge nicht.
Es sind Gefühle " tiefster " Enttäuschung die dich im Moment verwirren.
Können uns ja gerne über Pn austauschen, falls du jemanden zum reden brauchst.
Halte dir zunächst mal diesen Spruch vor Augen . . .

" Lebenspartner kommen und gehen, deine Kinder bleiben dir ein Leben lang "

Und gerade sie brauchen dich mehr denn je. Falls du nun doch gehst, wirst du nur sie bestrafen. Alle anderen werden dich mit der Zeit vergessen.
Und das willst du doch nicht wirklich !!!

Liebe Grüße und viel Kraft,
Papahali
 
Werbung:
Oki was machst du denn für Geschichten!
Sonst haben wir uns ja eher gekloppt :D, diesmal gibt's ein :trost:

Die Frau scheint mir auch eher unreif - informier dich mal,
ob du das Sorgerecht für das Kind beantragen kannst.
Es gibt Anlaufstellen für Männer in Trennungssituationen,
hör dich da mal um.

Hier ein link für den Anfang: http://www.maennerschmerz.com/adressen.htm
 
Hallo Oki,

"Ein Zen-Meister namens Gisan bat einen jungen Schüler, ihm einen Eimer voll Wasser zu bringen, um sein Bad zu kühlen. Der Schüler brachte Wasser, und nachdem das Bad gekühlt war, goß er den Rest, der noch übrig war, auf den Boden. "Du Dummkopf", schalt der Meister. "Warum hast du den Rest des Wassers nicht den Pflanzen gegeben? Welches Recht hast du auch nur einen Tropfen Wasser in diesem Tempel zu verschwenden?"
Der Schüler erlangte Zen in diesem Augenblick. Er änderte seinen Namen in Tekisui, das heißt "ein Tropfen Wasser"."

Ich weiß nicht ob dir dieses Gleichnis weiterhilft...wünsche dir alles Liebe und "einen Tropfen Wasser", für deine Kinder und alle Menschen die dich lieben und noch lieben werden. :trost:
 
Danke meine Lieben

Zu wissen das man nicht der Einzige ist.....das hilft schon

Ich werd das erst mal wohl ne Weile ertragen müssen
Bin jetzt "zuhause"
Mal sehen wie das weitergeht ...
Arschkarte gezogen halt

:danke:
 
ich erlaube mir mal ein paar bissige antworten...

Hallo ihr Lieben

Hatte mit meiner Partnerin ein Kind geplant welches nun seit fast 4 Monaten auf der Welt ist....
und nun hat sie keinen Bock mehr und will ihre Freiheit haben um mit anderen Männern zu küssen.

- kannst nichts dagegen tun.

Ne offene beziehung hat sie vorgeschlagen aus diesem Grund.

- wenn ich mir den rest deines beitrages so angucke sieht es eher dannach aus, dass sie alles bestimmt und du immer nur irgendwann ja sagst. also nicht vorgeschlagen sondern "das wird jetzt so gemacht".

Sind seit 5 Jahren zusammen und sie wollte unbedingt ein Kind haben bis ich dann nachgegeben habe.

- lol

Hab mit meiner Ex auch noch ne kleine Tochter die ich regelmässig sehe.
daher war ich ein gebranntes Kind.
Dann hab ich bald zwei Kinder wo ich für zahlen muss und keine Familie.
Seit gestern ist sie der festen Meinung das ich ausziehen und mir ne andere Frau suchen soll...

- und ich bin der festen meinung dass dir ein wenig willenstärke gut täte

Seit sie vor zwei wochen mit ihrem arbeitskollegen stundenlang auf ner Party geküsst hat denkt sie so.
sie hat mir auch soweit alles selber erzählt und ich ahnte das es so kommen würde.
Sie hat immer von ihm geschwärmt...

-lol. und was hast du gemacht?

sie hat ihn im 6.Schwangerschaftsmonat auf der Arbeit kennengelernt.
Als sie sagte er kommt auch zur Party wusste ich das es soweit kommen würde.
ich hab das kind gehütet während sie ihren Spass hatte.

- wie nett von dir. (warum hast du das gemacht?)

Finanziell kommt es jetzt aufs gleiche raus wenn ich meinen Job schmeissen und von harz leben würde....

- und die entscheidung fällt dir schwer? ;)

Irgendwie hat das Leben keinen Sinn mehr...

- such dir halt einen neuen

Gleich hab ich Feierabend und ich habe vor mir ein paar Schlaftabletten zu kaufen....
Ob ich die benutze weiss ich noch nicht...

- ach jetzt komm. du hast 2 kinder die du besuchen kannst, aber um die du nicht nicht kümmern musst. und deswegen gleich an selbstmord denken?

aber ich habe echt keinen Bock mehr auf so einen Scheiss
und auch niemanden zum reden..
sind alles gemeinsame Freunde...
Wir werden ja eh alle wiedergeboren

- das ist nicht sicher ;)

also ist das ja eh alles egal ....

Gruss Oki

ich kenne dich nicht, aber dein beitrag klingt so, als wärst du eher .. wie soll ich sagen ... der "unsichere ja-mutti-typ".
ich an deiner stelle würde jetzt sagen die kann mich mal und würde losziehen und abenteuer erleben (so ungefähr). sterben wirst du so oder so, bis dahin kannst du noch ein wenig spaß haben, oder nicht?
 
Irgendwie hat das Leben keinen Sinn mehr...
Gleich hab ich Feierabend und ich habe vor mir ein paar Schlaftabletten zu kaufen....
Ob ich die benutze weiss ich noch nicht...
aber ich habe echt keinen Bock mehr auf so einen Scheiss
und auch niemanden zum reden..
sind alles gemeinsame Freunde...
Wir werden ja eh alle wiedergeboren
also ist das ja eh alles egal ....

Gruss Oki

Tu das bitte nicht. Es ist zwar einfach aus der Distanz heraus gute Ratschläge zu geben, aber überstürz bitte nichts.
 
du glaubst an die wiedergeburt....ok!!!

dann freue dich auf ein leben, dass dir wieder eine situation bietet in der du den schmerz ertragen musst. also bring es hinter dich. weglaufen nutzt immer nur kurze zeit.
mensch.............kein user kann heute das geniale spiel genießen, wenn man dein post im nacken hat.

melde dich ...tausche dich doch (wie in einer art chat )hier und jetzt mit den usern aus.

deinen schmerz kann dir hier niemand abnehmen...........und wie schon so oft geschrieben, in dieser situation gibt es keine richtigen worte. nur, dass gefühl zu haben, ich werde verstanden, es gibt jemand, der mir zuhört..........einfach den rotz von der seele schreiben................das hilft. also ran an die tastatur.


komm schon
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben

Hatte mit meiner Partnerin ein Kind geplant welches nun seit fast 4 Monaten auf der Welt ist....
und nun hat sie keinen Bock mehr und will ihre Freiheit haben um mit anderen Männern zu küssen.
Ne offene beziehung hat sie vorgeschlagen aus diesem Grund.
Sind seit 5 Jahren zusammen und sie wollte unbedingt ein Kind haben bis ich dann nachgegeben habe.
Hab mit meiner Ex auch noch ne kleine Tochter die ich regelmässig sehe.
daher war ich ein gebranntes Kind.
Dann hab ich bald zwei Kinder wo ich für zahlen muss und keine Familie.
Seit gestern ist sie der festen Meinung das ich ausziehen und mir ne andere Frau suchen soll...
Seit sie vor zwei wochen mit ihrem arbeitskollegen stundenlang auf ner Party geküsst hat denkt sie so.
sie hat mir auch soweit alles selber erzählt und ich ahnte das es so kommen würde.
Sie hat immer von ihm geschwärmt...sie hat ihn im 6.Schwangerschaftsmonat auf der Arbeit kennengelernt.
Als sie sagte er kommt auch zur Party wusste ich das es soweit kommen würde.
ich hab das kind gehütet während sie ihren Spass hatte.
Finanziell kommt es jetzt aufs gleiche raus wenn ich meinen Job schmeissen und von harz leben würde....
Irgendwie hat das Leben keinen Sinn mehr...
Gleich hab ich Feierabend und ich habe vor mir ein paar Schlaftabletten zu kaufen....
Ob ich die benutze weiss ich noch nicht...
aber ich habe echt keinen Bock mehr auf so einen Scheiss
und auch niemanden zum reden..
sind alles gemeinsame Freunde...
Wir werden ja eh alle wiedergeboren
also ist das ja eh alles egal ....

Gruss Oki

Lieber Oki,

ich weiß nicht, ob du dazu jetzt schon bereit bist, aber ich versuche es einfach einmal.
Deine Partnerin ist anscheinend etwas unreif, ja, und sie sehnt sich gerade nach Freiheit ja. Ich glaube, dass es noch Möglichkeiten gibt, dass du das Blatt zum Guten wenden kannst, aber das geht nur, wenn du genau das jetzt akzeptierst. Das ist verdammt schwer ich weiß.
Wenn du versuchst, mit deiner Partnerin zu argumentieren, dann wird das sehr wahrscheinlich dazu führen, dass ihr euch streitet und weh tut. Wenn du versuchst, dich an die Familie zu binden, die du dir so sehr gewünscht hast, dann wird das dazu führen, dass sie sich noch mehr Freiheit wünscht. Sie fühlst sich anscheinend von der Situation eingesperrt.
Also, ich kann dir nur raten:
- nicht versuchen zu erzwingen, dass es wieder so wird, wie es war
- nicht versuchen zu diskutieren und recht zu haben
- nicht versuchen, an der Familie festzuhalten

wenn du anders handelst, dann wird das, wie gesagt, nur dazu führen, dass die Familie noch mehr auseinander bricht. Dein Freundin ist "blöd" - sag ich jetzt einfach mal so - aber sie muss jetzt anscheinend gerade so sein. Das ist leider so. Sie hat jetzt gerade Bedürfnisse, die die Familie bedrohen und die sind so stark bei ihr, dass sie das alles nicht begreift. Aber das muss sie alles selbst verstehen.
Du kannst ihr wahrscheinlich nur helfen, wenn du ihr zuhörst und sie verstehst, aber nicht dadurch, dass du ihr von deinen Problemen erzählst, weil es ihr anscheinend so schlecht geht, dass sie sich davon überfordert fühlt.


Ich glaube wirklich, dass du noch nicht verloren hast. Du hast noch dein Leben vor dir und du kannst auch noch einiges entwickeln.
Du kannst dich beispielsweise fragen, warum du mit solchen Frauen zusammen kommst. Mein Gefühl ist, dass du dir diese Frauen suchst, weil du ihnen geistig überlegen bist. Außerdem sehnst du dich nach einer Familie und das zeigt mir, dass es da selbst einen Punkt gibt, wo du anscheinend auch etwas unfrei bist, wo du dich selbst nicht annimmst und liebst, dir selbst eine Heimat bist. Ich will nicht sagen, dass du vollkommen frei sein musst, aber vielleicht hast du doch ein sehr starkes Bedürfnis nach Familie.
Wenn du dir dann solche Frauen suchst und irgendwie bewusst/unbewusst glaubst, dass sie bei dir bleiben, weil du ihnen geistig an Reife etwas voraus hast und wenn du dann dir die Familie so sehr wünscht, dann tickt diese Frau aus. Ich weiß nicht, wie das alles vor sich geht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie dann eine Art Vater-Konflikt mit dir bekommen und sie fühlen sich eingesperrt und unfrei. Du bist irgendwann für sie nicht mehr der attraktive "gleichblöde" typ, sondern bist der Vater; und du willst nicht mehr spielen und frei sein, sondern du willst dann eine Familie. Sie wollte vielleicht das Kind, aber sie wollte dadurch nicht ihre Freiheit verlieren, die sie jetzt so sehr sucht.

Wie gesagt, ich glaube, dass das mit deiner jetzigen Partnerin noch nicht verloren ist. Gib ihr die Freiheit, versuche, sie zu verstehen, enge sie nicht ein. Versuche frei und bei dir zu sein und versuche für deine Kinder da zu sein, ohne dich ganz auf sie zu focusieren: vergiss dich selbst nicht.
Und dann musst du dir aber auch die Frage stellen, ob das denn wirklich die richtigen Fraun sind, mit denen du da zusammen bist. Vielleicht bist es am Ende sogar du, der sie verlässt, weil du merkst, dass du sie bisher gar nicht richtig in ihrer Naivität erkannt hast, sondern so stark deinen Wunsch nach Familie oder einfach nur den Wunsch nach Beziehung auf sie projiziert hast, dass du nicht gemerkt hast, wer da dann vor dir steht. Vielleicht verlässt du sie am Ende, um dir eine gleichreife Partnerin zu suchen - dazu wirst du aber erst in der LAge sein, wenn du selbst noch einen Schritt weiter gehst.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg,
liebe Grüße,
Energeia
 
Zurück
Oben