keine zulassung nach praktikum

che001

Mitglied
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
299
Hallo

Ich hab da ne Frage

Ich habe ein 4 wöchiges Praktikum hinter mir und sollte zum Abschluss ein Diplom erhalten, so dass ich in der Grundschule kranke Lehrer vertreten könnte.
Nun wurde mir heute per Email ohne Begründung mitgeteilt, dass dieses Diplom abgelehnt wurde und ich nicht im Grundschulbereich arbeiten darf.
Ich habe von der Hauptinspektorin eine negative Empfehlung bekommen....

Ich habe echt alles gegeben für das Portfolio und mir sehr viel Mühe gegeben
Jeder, der es gesehen hat, hat mir Lob gegeben
Ich kann nicht verstehen warum diese Entscheidung nun so negativ daherkommt, da meine Prüferin mir damals sagte, sie würde mich empfehlen und dass sie sehr angetan von meiner Arbeit sei. Vielleicht hat ein Lehrer eine schlechte Bewertung abgegeben?

Die Hauptinspektorin, die ihr Urteil gefällt hat, habe ich noch nie gesehen...die hat nur 4 Bewertungen von den 6 Klassenlehrern bekommen und mein Portfolio begutachtet

Kann mir jemand hier ein Bild legen und mal schauen warum ich abgelehnt wurde und ob ich vielleicht ein Gespräch mit der Hauptinspektorin aufnehmen sollte? Ob das ganze vielleicht doch positiv ausgehen wird?

die 3 ersten karten

Herz Ring Blumen

2-3-4
5-1-6
7-8-9


Sarg - Ring - Sense
Berg - Wolken - Mäuse
Buch - Dame - Hund

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, bei meinem Glück in letzter Zeit :(

Aber ich werde mich jetzt um ein Gespräch mit der guten Frau bemühen, und, sollte das nicht klappen, geh ich halt ne Etage höher zu ihrem Chef
Ich finde das echt daneben was die veranstalten
 
Ich habe ein 4 wöchiges Praktikum hinter mir und sollte zum Abschluss ein Diplom erhalten, so dass ich in der Grundschule kranke Lehrer vertreten könnte.
Nun wurde mir heute per Email ohne Begründung mitgeteilt, dass dieses Diplom abgelehnt wurde und ich nicht im Grundschulbereich arbeiten darf.
Ich habe von der Hauptinspektorin eine negative Empfehlung bekommen....

Ich habe echt alles gegeben für das Portfolio und mir sehr viel Mühe gegeben
Jeder, der es gesehen hat, hat mir Lob gegeben
Ich kann nicht verstehen warum diese Entscheidung nun so negativ daherkommt, da meine Prüferin mir damals sagte, sie würde mich empfehlen und dass sie sehr angetan von meiner Arbeit sei. Vielleicht hat ein Lehrer eine schlechte Bewertung abgegeben?

Die Hauptinspektorin, die ihr Urteil gefällt hat, habe ich noch nie gesehen...die hat nur 4 Bewertungen von den 6 Klassenlehrern bekommen und mein Portfolio begutachtet

Kann mir jemand hier ein Bild legen und mal schauen warum ich abgelehnt wurde und ob ich vielleicht ein Gespräch mit der Hauptinspektorin aufnehmen sollte? Ob das ganze vielleicht doch positiv ausgehen wird?
Frag doch einfach nach und bitte um detaillierte Angaben wieso man dich abgelehnt hat, das bringt dich sicher weiter, als das Sammeln wüster Sekulationen hier.

Darf ich fragen welche Ausbildung du hast, also außer diesem 4wöchigen Praktikum?

R.
 
der sarg= stillstand, an den Ring--hier der vertrag-- ist die sense..sie schneidet den Vertrag
egal nach wo die hellen wolken zeigen.. durch den berg und die mäuse ist es negativ
das buch--geöffnete seite zur Frau??..dann ist sie es...nur der hund... wem will die Frau helfen?
könnte es sein,.,. dass die frau diese stelle einem anderen mann geben will?..und aus "prinzip" gegen dich ist
-----------------------
diese karten sind ein paradebeispiel für deine situation
 
@ruhepol:Ich habe ja nach einem Termin gefragt, wollte aber jetzt nur Hintergrundwissen haben Hier In LUX ist es so, dass man nach einem 4wöchigen Praktikum Chargé de cours ist. Das ist die Ausbildung zum Vertretungslehrer. Nebenbei studiere ich etwas anderes.Und das hat auch nichts mit der Entscheidung der Dame zu tun.

@elfenzauber: Ja, ich hatte da auch einen Mann liegen, den sie mag und dem sie helfen will
Aber es werden zur zeit viele Vertretungslehrer gesucht da ein akuter Mangel besteht. Und gerade deswegen wundere ich mich....
ich hab die weisse eule...die geschlossene seite zeigt zur frau....also ist sie es nicht?

es war ein männlicher lehrer und 5 lehrerinnen verwickelt, die mich sozusagen ausgebildet und bewertet haben
mit dem lehrer bin eher schlecht als recht ausgekommen. er war sehr arrogant und hat mir nicht wirklich weitergeholfen
ich habe bei ihm quasi nix gelernt....vielleicht ist er der grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier In LUX ist es so, dass man nach einem 4wöchigen Praktikum Chargé de cours ist. Das ist die Ausbildung zum Vertretungslehrer. Nebenbei studiere ich etwas anderes.Und das hat auch nichts mit der Entscheidung der Dame zu tun.

Oh mein Gott! Ich bin gerade dabei meinen Sohn und seine Frau davon zu überzeugen, dass sie ihren Zwerg auf eine Privatschule geben sollen.

Nichts gegen dich, aber dass jemand nach einem 4wöchigen Praktikum auf kleine Kinder losgelassen wird, evtl. nur weil das Portfolio gut war, erschreckt mich zutiefst. Die Grundschuljahre sind die, in denen pädagogische Fähigkeiten ganz besonders wichtig sind, denn hier werden die Grundsteine für die gesamte Schullaufbahn gelegt.

Wenn das Schule macht, werden die Kommunen schnell lernen, dass sie viel Geld sparen können. Das europäische Bildungsniveau wird dann bald auf dem Level der staatlichen US Schulen sein.

Würdest du wollen, dass dein Kind von einem Laien unterrichtet wird, der lesen und schreiben kann und ein tolles Portfolio abgegeben hat .... wie auch immer es zustande gekommen ist?

Ich weiß, das ist schon ziemlich OT, ich zieh mich auch zurück .......

R.
 
Ich war vorher auf ner Schule für Erzieher, aber gut dass du alles von mir weisst
Chargé de Cours ist, wenn man nur stundenweise kranke Lehrer ersetzt und hat nichts mit unterrichten im eigentlichen Sinne zu tun
das machen viele studenten hier....aber anstatt nach dem inhalt des praktikums zu fragen, einfach mal irgendwas sabbeln und über dinge reden von denen man keine ahnung hat.......
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ..... halten

Ausserdem handelt es sich um Luxemburg. Da seid ihr in eurem Deutschland mit dem super Bildungssystem ja eh nicht betroffen, ne.....
 
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich ist es derzeit so, dass Studenten im Lehramtstudium bereits unterrichten dürfen, weil es einen akuten Lehrermangel gibt. Also im Prinzip genau dasselbe wie in Luxemburg.

Che001 - wie wäre es, wenn du ein Praktikum an einer anderen Schule absolvierst? Von solchen Rückschlägen soll man sich nicht aufhalten lassen. Wer weiß, vlt. ist diese Absage im Endeffekt ein positives Schicksal, das dich in die "richtige" Laufbahn bringen wird. War bei mir auch so. In der ersten Stelle (hatte nichts mit Schule zu tun) wurde ich abgelehnt und dadurch kam ich an die richtige Stelle, die mir im Endeffekt viel besser gefallen hat und bei der ich mich sonst nie beworben hätte.
Man lernt immer etwas dazu.
 
Werbung:
Ich war vorher auf ner Schule für Erzieher, aber gut dass du alles von mir weisst
Chargé de Cours ist, wenn man nur stundenweise kranke Lehrer ersetzt und hat nichts mit unterrichten im eigentlichen Sinne zu tun
das machen viele studenten hier....aber anstatt nach dem inhalt des praktikums zu fragen, einfach mal irgendwas sabbeln und über dinge reden von denen man keine ahnung hat.......
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ..... halten

Ausserdem handelt es sich um Luxemburg. Da seid ihr in eurem Deutschland mit dem super Bildungssystem ja eh nicht betroffen, ne.....

Blöde , patzige Antwort. ( Auch in deinem ersten Beitrag fehlt das Wörtchen " bitte ", denn du möchtest ja etwas...)

Ich würde dir auch dazu raten,dich zu erkundigen,warum man dich abgelehnt hat...und gut wäre es,wenn du es in einer anderen Haltung tun würdest ..
che001 schrieb:
Aber ich werde mich jetzt um ein Gespräch mit der guten Frau bemühen, und, sollte das nicht klappen, geh ich halt ne Etage höher zu ihrem Chef
Ich finde das echt daneben was die veranstalten

Lieber etwas handzahmer vorgehen und diese Dame konkret fragen,was du hättest anders machen können,um eine positive Beurteilung zu bekommen.Sie wird dir eventuell dann Dinge sagen,die du zunächst nicht hören willst,aber sie können der Schlüssel für dein weiteres berufliches Vorgehen sein. Bleib freundlich und frage ehrlich,dann wird dieser Sache trotz der Ablehnung einen guten Aussgang für dich haben...

Viel Glück.
 
Zurück
Oben