Keine Zeit zum Glücklich sein

Werbung:
Also allen vielen Dank für eure tollen Beiträge...
Auch wenn hier manche mit Kochrezepten ein wenig vom Thema abwichen...
was aber auch nicht so tragisch ist, denn eine gute Mahlzeit kann ja auch leichte Glücksgefühle auslösen...
Schokolade z.b. macht ja bekanntlich glücklich...
Am besten man lässt sich vorher noch so richtig gut aushungern, umso größer sollte dann das Glücksgefühl sein...denn ich denke da hatte Freud schon ganz recht, als er meinte das Glück hängt vom Kontrast ab...
Es ist ein Unterschied ob wir nun jeden Tag Schokolade essen oder nur gelegentlich zu uns nehmen!!!

Es ist das besondere was unser Glück hervoruft...
z.b. wenn wir einen alten Freund plötzlich nach langer Zeit wieder treffen...
oder der erste Kuss auf den Lippen deiner Geliebten.. das sind alles kurze Momente die wir erleben, die aber noch lange nachwirken..

Nur solche Erlebnisse sind allein durch ihre Einmaligkeit so selten, das wir lange Zeit in Sehnsucht verharren und dabei ganz vergessen, das alles um uns herum besonders sein kann...
hier liegt es nun an unserer
Aufmerksamkeit...
Die Schönheit und Einzigartigkeit auch in den kleinen Dingen erkennen zu können...
Denn das Glück schlummert in Dir und muß nur noch aufgeweckt werden...

Da gibt es nun einige Mittel und Wege wie wir das schaffen können...

  1. Nicht vergleichen.... zu vergleichen bedeutet immer das man etwas anderes gegenüber stellt... z.b. ja aber der Kosakenzipfel von meinem Tischnachbarn ist aber größer...schmoll...
  2. Nicht urteilen..denn das schränkt deine Wahrnehmung ein... viele sind die ganze zeit nur damit beschäftigt zu jammern und sich zu beklagen... Kümmere dich nicht so sehr auf äußere Ursachen, die eigentlichen Ursachen sind immer innen...Das heißt wenn dir jemand z.b. nicht zurück Grüßt, lächel einfach und geh weiter...
  3. Nicht Anhaften... Es gibt zwei Wege um unglücklich zu werden... der erste ist, nicht das zu bekommen was man will... und der zweite, das zu bekommen was man will... lerne loszulassen... "Wer besitzt der lerne verlieren" (Schiller)
  4. Lachen... wenn wir lachen vertreiben wir die Angst, und Angst ist der ultimative Glückskiller... also lache lange und so oft du nur kannst!
  5. Liebe... sie ist der Schlüssel zum wahrem Glück...denn hier gilt wie bei allem, das Gesetz der Anziehung... du kriegst was du gibst, daher lerne selbst erfüllt zu sein vor Liebe
  6. Musik, Tanz und Hobbys...z.b. Sport kann gut tun...auch wenn man ein schönes Bild malt oder Musik hört...
  7. Gesunde Ernährung, dein Körper ist ein Tempel...daher behandel ihn auch als solchen, denn deine Gesundheit ist auch für dein Glück ausschlaggebend...
  8. Raus gehen...Es ist wichtig das man auch mal raus geht... Die Sonne löst auch dieses Gefühl in einem aus, ich denke jeder von euch kennt das... wenn Morgens die ersten Sonnenstrahlen deine Nase kitzeln, du draußen die Vögel zwitschern hörst... dann das Fenster auf machst und eine frische Brise sanft deine Haut streichelt...Du siehst wie alle Farben leuchten und alles lebendig ist... und dann stehst du da und sagst dir "was ein wundervoller Tag"
In diesem Sinne einen Glückserfüllten und wundervollen Tag wünsch ich euch....

In Liebe Snuggels♡
 
"Komm doch herein, mein Lieber, ich habe Zeit!"
Diesen Satz höre ich nur noch selten...
Dann klingel mal bei mir an... ;)

Es gibt kein schnelles Glück.
Zum Glück gehört die Langsamkeit, die Muße,
die Faulheit...
Dazu gehört so langsam zu gehen, das einem wieder die Welt gehört...
Joooo, zur Not "zwingt" einen die auf die Strecke gebliebene Gesundheit dann dazu...
irgendwann... :)




Feines Thema... (y)

Grüsslis, Luckysun
 
Es ist viel mehr dieses getriebene Erreichen wollen des Glückes, was ich mit meinem Text zum Ausdruck bringen wollte...
Ja.
Dabei gibt es D E N Zustand des Glücks ja so garnicht...
es sind nur einzelne Momente...

Beispiel: ich sitze im Bus und mir gegenüber sitzt ein Baby im Kinderwagen
unsere Augen treffen sich... und verharren ineinander...
interessiert... beide fangen an zu Lächeln...
Der Bus hält und die Mutter schiebt den Kinderwagen raus
Weg ist der Moment... aber schön wars... :)
 
Werbung:
Klar gibt es auch reiche, die glücklich sein können, da das ja nicht am äußeren liegt sondern am inneren. Und zwar können die Reichen auch glücklich sein, wenn sie nicht so sehr am Habenwollen festkleben, aber da ist es wie mit den Armen. Es gibt auch Obdachlose, die bis aufs Messer ihren Schlaf-, Standplatz (oder was auch immer) verteidigen.

LGInti
Ich denke, ein Hauptproblem vieler Reicher ist die ständige Sorge, ihren Reichtum zu verlieren...
ist eine Grenze überschritten, wo dies quasi nicht mehr möglich ist,
entsteht auch vermutlich oft so etwas wie innere Leere...
was bleibt denn noch an Zielen und Wünschen, wenn man sich alles leisten kann...
nebst der Angst, nur wegen des Reichtums "gemocht und geliebt" zu werden...
Reiche haben meiner Ansicht nach nicht weniger Probleme und Unzufriedenheiten, nur halt anderer Art...

...und wo ist wirklich der Unterschied zwischen einem Obdachlosen, der völlig betrunken auf seiner Bank hockt... und dem Reichen, der mit Schampus und Koks zugeknallt neben seinem Swimmingpool liegt?
 
Zurück
Oben