keine Träume?

Werbung:
Ich glaube auch, dass amn jede Nacht träumt!
meistens kann ich mich auch nicht daran erinnern, was ich eigenlich sehr schade finde!

Gibt es irgendwelche ausschlaggebende Punkte die man beachten sollte um sich besser an seine Träume erinnern zu können?! ausser Autosuggestion...
 
Also....Hallo erst mal!

Träume treten innerhalb von Zyklen bei jedem Menschen und in jeder Nacht auf. Und zwar in der sog. Rem-Phase. Beobachtbar an den Augenbewegungen des Schlafenden.
Das Erinnern an einen traum funktioniert am ehesten gleich nach dem Erwachen einer solchen Phase, was z.T.Morgens gleich vor dem aufstehen der fall ist. Wenn du dich gerade in einer Stress-Phase befindest, so ist es durchaus möglich, dass du keinen direkten Zugang mehr zu deinen träumen hast. Auch der Einfluss der menschlichen Psyche an sich spielt eine große Rolle bei Träumen. Und natürlich bei der Art der Träume und deren Inhalt.

Am ehesten bekommt man wieder Zugang zum erträumten, wenn man völlig stressfrei ist. Stress entsteht dabei auch schon in der Erwartung von Traumbildern. Aber man kann sich selbst mittels Meditation schulen, wieder sich an die träume zu erinnern. Dies geschieht, in dem man sich sagt: Ich will mich an den traum erinnern. Über einen längeren Zeitraum hinweg stellen sich dann bei einigen Menschen schon Erfolge ein.

In diesem Sinne schöne träume*ggg*

LG aus den Spitzhornbergen

Leprachaunees
 
Werbung:
Zurück
Oben