Keine Träume - Ein Problem?

Sumudan schrieb:
Hi Wyrm.
Das mit den Realitäts-Checks versteh ich nicht, kannst du das mal etwas genauer erklären?

@All:
Nochmal vielen Danke. Anscheinend hat alleine die Diskussion um das Thema einen gewissen Erfolg erzielt. Ich konnte mich heute morgen nach dem Aufwachen an das erinnern, was ich zuletzt geträumt habe, und kann es sogar noch immer. War zwar total konfus, aber das sind Träume ja wohl meistens.

Gruß
Sumudan


Hi,

Das ist eine Art Trick, damit dein Traumbewußtsein "bemerkt", dass du träumst.

Sagen wir mal du träumst z.B. dass dein Hund auf einmal 2 Köpfe hat. Dann wird dein Traumbewußtsein dir irgendeine blöde Erklärung auftischen, damit du nicht "im Traum erwachst". Es wird dir z.B. sagen.. "Stimmt, gestern waren wir ja bei der Gentherapie für den Hund, damit er ein Duett bellen kann".

Du merkst dann praktisch kurz, dass du träumst, akzeptierst dann aber diese Erklärung und träumst weiter.

Es ist eine Vorübung zum luziden Träumen, kann aber auch helfen, dass du "bewußter" träumst und dich so besser an deine Träume erinnerst.

Wenn du dich also im Alltag hin und wieder fragst, träume ich oder nicht, dann übernimmt dein Traumbewußtsein das nach einiger Zeit. Um dich zu vergewissern, ob du träumst oder nicht, kannst du die obigen checks durchführen. Irgendwann führst du die dann auch im Traum durch und dann wirds lustig :)
 
Werbung:
Zurück
Oben