Keine Schuld

DhiranWelche Gedanken wollen sich

denn in deinem Unterbewusstsein erschaffen,

unschuldig und bleibend freie,

oder schuld-verhaftete,

die dich gefangen nehmen und andere verführen wollen?



Ich bin noch nie gefangen genommen worden. Allerdings kommen alle Reize ins Unterbewusstsein, werden dort bewertet, dann ins Gehirn hochgeschickt, was dann die Befehle gibt oder wenn es schnell gehen muss gibt das Unterbewusstsein die Befehle.
 
Werbung:
Dhiran
Ich bin noch nie gefangen genommen worden. Allerdings kommen alle Reize ins Unterbewusstsein, werden dort bewertet, dann ins Gehirn hochgeschickt, was dann die Befehle gibt oder wenn es schnell gehen muss gibt das Unterbewusstsein die Befehle.
Bist du,

wenn es schnell gehen muss,

nicht ein Gefangener deines Unterbewusstseins,

weil es sich über dein langsameres Gehirn hinwegzusetzen versteht,

ist das nicht allzu gefährlich,

unkontrolliertes Handeln eben?
 
Das Gewissen ist eine Instanz, die wir verwenden können, glücklich zu sein, zufrieden oder eben schuldig, liegt doch an uns, wie wir den Tag nutzen.

Wenn ich meinen Nachbarn geschlagen habe, und auch noch posaune nicht schuldig zu sein, warum fährt er auch mit dem Lift, während ich wütend bin, aber Hallo, dass ist ja sehr neophytisch formuliert, ich wäre da nicht schuldig.

Freilich ist Sekte, Religion und Wissen sind keine Moralinstanz, aber soweit muss jeder selber sein eine gute Harmonie mit dem eigenen Gewissen zu haben.

Wieviel ich zu bezahlen hätte, ist eine Sache des Gerichtshofes, es ist nicht meine Schuld zu wissen wie schuldig ich im Falle des Falles bin.

Falle ich, also ging ich total ins Übertriebene, deswegen der Fall, intellektuell, emotional, Sexuell. angeblich ist dass sogar unverzeihlich, aber nur um eine Brücke zu haben, energetisch, um weitermachen zu können.

Wer sagt, wir wären nie schuldig, kennt Lakhmi nicht, und ermutigt auch zur Übertreibung.

Wenn man bewusst mit der Übertreibung arbeitet, wie zum Beispiel Sahaja Yoga, um Hass zu besiegen, dann müsste man ja die Kundalini im Außen erwecken,
damit es wieder stimmig ist, und nicht innen wie es alle anderen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die intelligente, objektive Erwägung Hand in Hand mit dem inneren Rechtsanwalt über die nichtschuldige Schuld, ist genau das Maß wie wir Wirtschaftlich Erfolg haben.

Niemand der sich selbst generell für SChuldig oder Nichtschuldig erklärt, wird wohl wirtschaften können.

Das WOHL hängt nicht immer mit Unschuld zusammen, wie es für ein Kind logisch erscheint.
 
DhiranBist du,

wenn es schnell gehen muss,

nicht ein Gefangener deines Unterbewusstseins,

weil es sich über dein langsameres Gehirn hinwegzusetzen versteht,

ist das nicht allzu gefährlich,

unkontrolliertes Handeln eben?
Ich denke du bist noch nie selbst Auto gefahren oder kamst sonst irgendwie in eine Situation bei der es um Bruchteil von Sekunden ging in der man reagieren musste um nicht zu schaden zu kommen.
In Situationen in denen bewusstes denken oder überlegen (wie handel ich nun) dir das Leben gekostet hätte oder eines anderen.
 
Die intelligente, objektive Erwägung Hand in Hand mit dem inneren Rechtsanwalt über die nichtschuldige Schuld, ist genau das Maß wie wir Wirtschaftlich Erfolg haben.

Niemand der sich selbst generell für SChuldig oder Nichtschuldig erklärt, wird wohl wirtschaften können.

Das WOHL hängt nicht immer mit Unschuld zusammen, wie es für ein Kind logisch erscheint.

Das Kind IST unschuldig, so oder so...ist das Kind unschuldig. /denn Kind hat mehrere Bezugspunkte.

das Kind!

Man achte auf die Feinheiten > Kind

Kind = verbindung aus "Yin und Yang", also Kind = das Dritte, androgyne.
wenn es heißt, wir möchten doch bitte wieder zum Kind werden, ist damit nicht der 3 jährige Knirps gemeint, der Fliegen die Beine rauszupft, sondern die "echte verbindung aus Yin und Yang ist gemeint = Ganesha"
-----------------

achten wir weiter auf die Feinheiten, könnte man nun fragen,

ok, Du schreibst, niemand der "sich selbst" für schuldig oder unschuldig erklärt" könne wohl wirtschaften.

aber wenn es ihm durch einen anderen?! erklärt würde, könnte er es dann?
*hr hr hr*g

also sprich, wenn es ihm "offenbart" würde? vielleicht dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt keine Schuld...


es gibt sehr wohl Fehler, es gibt Ursache und Wirkung... aber es gibt keine Schuld...


Schuld ist etw. schizophrenes, eine Erfindung der Kirchen und Religionen...

Das sehe ich anders. Wo ein freier Wille - immerhin das grösste und höchste Geschenk Gottes, da auch die Möglichkeit, sich klar bewusst gegen den Willen Gottes zu stellen und Schuld auf sich zu laden.

Ausnahmsweise ist es somit mal nicht Erfindung der Kirche, noch der Religionen - es ist Teil jedes einzelnen Wesens - ob Mensch oder Engel oder Dämon in der Tiefe!
 
Zurück
Oben