Keine Schuld

... so ähnlich denke ich auch - Schuld dient dazu, denjenigen dem man sie aufdrückt zu knechten - kleinzumachen und schlechtes Gewissen aufdrücken ... und sich selber reinzuwaschen und aus jeglicher Verantwortung zu ziehen ....
 
Werbung:
... so ähnlich denke ich auch - Schuld dient dazu, denjenigen dem man sie aufdrückt zu knechten - kleinzumachen und schlechtes Gewissen aufdrücken ... und sich selber reinzuwaschen und aus jeglicher Verantwortung zu ziehen ....
Wenn es keine Schuld gibt braucht sich auch keiner davon reinwaschen.;)

Ich denke bei dem Thema hier geht es nicht darum anderen die Schuld für etwas zu geben um selbst keine zu haben sondern das sich keiner überhaupt schuldig macht.
Also ich nehme dir einfach dein Leben und mache mich nicht schuldig, es ist einfach Ursache und Wirkung, eh alles Illusion.:D

Schuld fühlen wir wenn wir erkennen das wir hätten besser handeln können ohne anderen Schaden zuzufügen.
Auch wenn wir mit fühlen was wir dem anderen getan haben.

Unser Gewissen meldet sich dann es gibt aber auch Menschen die wollen nicht darauf hören und quatschen es tot. :)
Auf Wolke sieben sitzen gehört auch dazu.;)
 
Es ist etwas Schönes, wenn man jemanden eine Empfindung schuldet.

Eine Empfindung ist das feinste was der Mensch erarbeiten kann.

Wenn wir uns selbst nicht mehr die Empfindungen schulden, sind wir auf
dem besten Weg auch mit der Philosophie aufzuhören, denn die Philosophie
ist die Empfindung klar zu denken.

Ich weiß wirklich schon: NIEMAND VERSTEHT MICH.

Wenn ich sage, dass wir uns als Menschen Empfindungen schulden,
dann sagt ihr, ich bin nicht verständlich, aber ich meine nicht die
physische Berührung, dass ist ganz etwas anderes.

Dass ist vielleicht mein wichtigstes Post, bitte lest es,
und denkt weiter als die rohe Natur es für notwendig glaubt.


Probier es, lies jemanden, und stelle dir vor dass du dem Schreiber eine
Empfindung schuldest, ich bin mir sicher, dass sich so super fragen
aufwerfen, dass da wirklich mental positiv arbeitende Freunde entstehen.

Und wenn wir uns nichts schulden, bauen wir weiter Eisenbahnnetze,
Eisenbahnnetze, Eisenbahnnetze.

Sie glauben vielleicht, wenn die Frau dem Mann etwas schuldet, weil sie ihn
nicht im Wesen richtig erfasste, er es sofort pervers
ausnutzt, oder der Chef es sofort machiavellistisch ausnutzt wenn der
Arbeitgeber aufgrund seines schönen Gehaltes etwas
Qualität schuldet, etc. etc.

Beim Kollektivvertrag alleine, da schulde ich keine Qualität
okay, dann ist es nur ein Aufbewahrungsplatz für eventuelle
Leistung.

Bei der Ehe die nur auf Produktion von Kindern programmiert bin,
da schulde ich nichts, es ist hart genug nur der Maker zu sein.

Wenn jemand sagt, ICH bin für Hitler schuld, denn frage ich aber sehr sicher:
WAS IST LOS?

Der Innerste ist dem Vater nichts schuldig, der Vater hat die
AUfgabe dass Innerste des Sohnes zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern

Das ist ein ewiger Kreislauf......


Bei dem Busfahrer Bsp. Wo liegt die Schuld? Liegt sie wirklich beim Busfahrer? Oder vielleicht bei Chef, der nicht wollte das der Fahrer Pause macht? Sind die Menschen die einstiegen am Ende nicht selbst Schuld das sie einstiegen?

Wer trägt die Schuld?

Bis gerade eben war ich auch noch der Meinung, dass es sowas wie Schuld gibt. Jetzt rattert mein Gehirn :D

Vielleicht gibt es keine Schuld, denn alles ist Schicksal ;)



Lg Venus


Tja, Aphrodite :D , es gibt auch einen freien Willen, das heißt die Gäste konnten sich entscheiden, ob sie einsteigen wollten oder nicht. Allerdings wussten die Gäste auch nicht, was auf der Fahrt passieren würde.
 
Zum ersten Beitrag, klingt richtig, was aber wenn in den meisten Köpfen mehrheitlich immer wieder der alte Glaubenssatz zum Vorschein kommt?
Wie kann man das der Menschheit abgewöhnen?
Gehe ich unter Menschen und sage es gibt keine Schuld werden mir die einen Recht geben, die anderen nicht, und wieder andere werden darüber nachdenken, oder es ist ihnen egal, das Problem ist dadurch aber leider nicht gelöst.;)
 
Dhiran, den anderen?

Ich sag mal wer glaubt was ist für den ist es auch so, und es sind zu viele Menschen auf der Welt um alle in Hypnose zu bringen.;)
 
Aber wenigstens ein paar. Schließlich gibt es überall einen kritischen Punkt, der gemäß den Gesetzen der morphischen Felder den Glauben auf andere überspringen lässt.
 
Werbung:
im hirn gibts schuld
im herzen nicht
sind bedingungslose liebe und schuld vereinbar?
ne
was nicht heissen soll
dass man nicht der kritik unterliegt
im verhalten
nicht im sosein als mensch...
da gilt :nobody is perfekt..also alle auf em weg zur vollkommenheit...soviel zeit muss sein:D
und sich selbst zu verbessern
ist schon alleine deshalb wichtig
um der langeweile zu entfliehen
insofern schulde ich niemandem was
niemand hat ein recht auf mich
darin liegt freiheit
#und daraus kommen deine antworten
im sinne deiner verantwortung
an deinen worten und taten wirste gemessen...
aber nicht im sinne von schuld oder so
sondern im sinne der eigenen orientierung und der erkennbarkeit für deinen nächsten..
 
Zurück
Oben