Keine Reflexe

Ich kann mir vorstellen, dass Gott über allem steht, und der Teufel hier unten nur Teil seiner Welt ist, die das Göttliche jederzeit auflösen kann. Oder wie siehst du das?
Für mich gibt es das große Ganze, das beinhaltet verschiedene Energien, die von uns Menschen üblicherweise in Licht/Dunkel oder gut/böse einsortiert werden. Gott oder Teufel sind nur Namen für Phänomene, die der menschliche Geist personifiziert um es sich besser vorstellen zu können. Es gibt, denke ich, verschiedene Ebenen der Existenz, niedrig schwingende (unsere physische Existenz) und höher schwingende. Ich nehme an, dass in den höher schwingenden Ebenen die Unterschiede der Energien weniger deutlich sind, je höher desto weniger, bis sie schließlich ganz verschwimmen.

Keine Ahnung, ob das so ist, aber so stelle ich mir das vor. Ein bisschen wie einen Weichzeichner über alles drüberlaufen zu lassen bis alles gleich ist.
 
Werbung:
Für mich gibt es das große Ganze, das beinhaltet verschiedene Energien, die von uns Menschen üblicherweise in Licht/Dunkel oder gut/böse einsortiert werden. Gott oder Teufel sind nur Namen für Phänomene, die der menschliche Geist personifiziert um es sich besser vorstellen zu können. Es gibt, denke ich, verschiedene Ebenen der Existenz, niedrig schwingende (unsere physische Existenz) und höher schwingende. Ich nehme an, dass in den höher schwingenden Ebenen die Unterschiede der Energien weniger deutlich sind, je höher desto weniger, bis sie schließlich ganz verschwimmen.

Keine Ahnung, ob das so ist, aber so stelle ich mir das vor. Ein bisschen wie einen Weichzeichner über alles drüberlaufen zu lassen bis alles gleich ist.

Je mehr Niedriges du erlebst, umso höher an Energie bist du. So. o_O
Weil das Niedrige alles so freilegt, dass du aufsteigen kannst, deine Energie. :rolleyes::D
 
Bei allen Menschen gut sein.

Ich komme nach einer Arbeitswoche von mehr als 50 Stunden nach Hause. Mir zittern die Knie.
Meine Freundin ruft an. Sie braucht meine Hilfe bei der Apfelernte.
15 Bäume.
Ich sage: "Tut mir leid. Ich bin arg erschöpft. Ich habe Angst, von der Leiter zu fallen."
Se ist beleidigt.

Bin ich nun ein schlechter Mensch?

Ich habe einen Streit mit meiner Kollegin und beschimpfe sie.


Ich bin aggressiv.
Ich lüge manchmal.

Bin ich nun ein schlechter Mensch?
 
gut ist was keinem Schadet, oder andere respektiert in ihrem Sein, auch wenn das nicht jedem gefällt, aber trotzdem ist ein Kinder und Frauenschänder, der Mafiaboss und ein Auftrags-Killer ein schlechter Mensch, sozial unbrauchbar.

Das sind sehr extreme Beispiele.
Ich habe erlebt, wie gewalttätige Menschen sich verändert haben.
Weil sie es wollten.
 
Werbung:
Das sind sehr extreme Beispiele.
Ich habe erlebt, wie gewalttätige Menschen sich verändert haben.
Weil sie es wollten.

es müssen extreme Beispiele sein, sonst schaut man nicht richtig hin.

Ich sehe es auch so, das ein heutiger guter Mensch irgendwann auch ein schlechter war und ein schlechter Mensch auch ein guter werden kann, aber im Hier und Jetzt muss man einteilen, auch um unsere Kinder zu schützen, so viel böses geschieht in der Welt von schlechten Menschen ausgeführt, egal ob diese im späteren Leben oder in diesem Leben zu guten Menschen werden, da wo sie andere umbringen psychisch wie physisch sind sie schlechte Menschen.

Schauen wir uns allein die Politiker an, da sind so viele wirklich böse zerstörerische Menschen unterwegs.
 
Zurück
Oben