Keine Reflexe

Je mehr komische Sachen Menschen gewöhnt sind, umso weniger Reflexe vielleicht auch. Da wundert sich keiner mehr, keiner denkt "uuuh, iiiieh, äääh, bääähh", ...
 
Werbung:
Je mehr komische Sachen Menschen gewöhnt sind, umso weniger Reflexe vielleicht auch. Da wundert sich keiner mehr, keiner denkt "uuuh, iiiieh, äääh, bääähh", ...
Dann weitet sich das »Problem« der Reflexe aber auf andere Gebiete aus. Denn wo Gewöhnung stattfindet, findet woanders Entwöhnung im Menschen statt.
 
Dann weitet sich das »Problem« der Reflexe aber auf andere Gebiete aus. Denn wo Gewöhnung stattfindet, findet woanders Entwöhnung im Menschen statt.

Oder es gibt gar keine Gewöhnung und alle fragen sich irgendwann "was mach ich hier eigentlich", "warum hab ich das gemacht", sowas, ... je nach Zustand.
 
Je mehr komische Sachen Menschen gewöhnt sind, umso weniger Reflexe vielleicht auch. Da wundert sich keiner mehr, keiner denkt "uuuh, iiiieh, äääh, bääähh", ...

Erlebst Du das häufiger, dass notleidenden Menschen in Deinem Umfeld nicht geholfen wird? Vielleicht ist das ein Ruf an Dich von oben, da Du das besonders deutlich wahrnimmst.
 
Erlebst Du das häufiger, dass notleidenden Menschen in Deinem Umfeld nicht geholfen wird? Vielleicht ist das ein Ruf an Dich von oben, da Du das besonders deutlich wahrnimmst.

Ich dachte mal, man wird getestet, wenn man Menschen auf der Strasse findet, ob man was macht, wie Krankenwagen rufen usw. Als das mal 2-3x nacheinander passiert war. ;)

Vielleicht ist alles andere auch normal.
 
Vielleicht ist alles andere auch normal.

Ja, es ist normal, kam auch schon in Sendungen, wo die Polizei etc. auf diese Missstände hinwies. Aber ich meinte etwas Anderes, nämlich ob Du evtl. zu etwas berufen bist (von einer höheren Macht), um gegen diese Missstände vorzugehen, vielleicht beruflich oder ehrenamtlich. Was meinst Du dazu?
 
Ich finde sich "nicht" wehren schwierig, macht man die ganze Zeit was, fällt irgendwann der Blutdruck ab, man schläft nur noch, ... läuft irgendwie auch was falsch. Wie "kein Vertrauen, alles kontrollieren wollen, daran kaputtgehen"?
 
Werbung:
Zurück
Oben