Keine Partnerschaft mit Neptun im 7. Haus möglich?

Das Ziel liegt eigentlich beim Mondknoten im 5. Feld (Beziehungen)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Frage "Gibt es noch Hoffnung" ist darauf bezogen, da ich 28 jahre alt bin und so gesehen noch nie eine richtige Beziehung hatte. In meiner letzten wurde ich nur betrogen, er hat es nie ernst gemeint. Das hat mich zum Nachdenken gebracht, ob ich überhaupft Partner anziehen kann, mit denen ich eine stabile Bindung eingehen kann. Nach allem was ich gelesen habe (Wie gesagt ich bin ein Laie), habe ich nach Hoffnung gesucht, aber eher nüchterne Infos bekommen. Deswegen meine Panik: Was, wenn ich eigentlich nie eine harmonische Partneschaft haben kann, wie sie andere haben? :( Das sind im Moment meine Gedanken! Hoer gab es aber schon viel wichtigen Input, wie ich meine Gedanken und Begegnungen neu bewerten kann. Das werde ich in einem Prozess Schritt für Schritt umsetzen!!!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Neptuntransite haben durchaus die Eigenschaft, das aufzulösen, was sie vorfinden

Vielen Dank für deine Nachricht. So wie ich es verstanden habe, befindet sich Neptun noch seeehr lange Zeit in meinem 7. Haus (7 Jahre?) -Heißt das, dass sobald der Transit vorbei ist, eine Partneschaft möglich ist und in der Zeit, in der Neptun in dem Bereich ist, ist das nicht möglich? Genau in der Zeit kam es zu einer Beziehung, die mir viel gespiegelt hat, was ja auch viele Antworten hier belegen. Da habe ich auch schon meine Lernaufgabe rausgezogen. Ich weiß nur nocht nicht genau, wie ich mit Neptun um 7. Haus umgehen soll/kann.
 
So, hier die versprochen Restdeutung

Wow, ich danke dir ganz herzlich, dass du dir erneut die zeit genommen hast, mir zu helfen! Ich bin über diese zahlreichen Gedanken und Impulse so so dankbar und sie helfen mir gerade ungemein den Sinn hinter allem zu finden!
Deine herausgearbeiteten Punke kann ich wirklich alle bestätigen: Ich stecke noch zu viel Energie in meinen Ex-Partner, um das "warum" für mich zu beantworten. Es gibt eine konfliktreiche Situation auf der Arbeit und mit meinem Chef UND: ich möchte ins Ausland für die nächsten Monate und versuche alles, dass es langsam voran geht. Ich werde in mich gehen und die derzeitige Situation mit deinen Worten abzugleichen und den richtigen Mittelweg zu finden!

Danke auch zu deiner Einschätzung mit der Partnerschaftsproblematik! Ich kenne mich und mich bin sehr leicht zu beeinflussen und trotzdem denke ich, dass ich diese Antworten brauche, damit meine Gedanken Ruhe finden können. Ich habe viele Impulse in diesem Dialog mit allen finden können und werde versuchen, meine Hoffnung und den Glauben wiederzufinden! :)
 
Eigentlich wird jedoch kein Partner gebraucht, um sich "Ganz" zu fühlen,zumal der 3. Quadrant leer ist und die Herrscher von 7 und 9 sich in den persönlichen Häusern 1 und 5 befinden.

Huhu, das habe ich ganz übersehen. Wie meinst du das genau? Hast du eventuell noch einmal Zeit, das kurz zu erklären? Das klingt, als hätte ich eine Chance meinen Glaubenssatz doch irgendwann abzulegen!!!
 
Mach ich gerne, allerdings bin ich erst morgen wieder an meinem PC. Auf meinem Tablet habe ich kein Astroprogramm.
Bis morgen:)
Lg
Gabi
 
Wow, ich danke dir ganz herzlich, dass du dir erneut die zeit genommen hast, mir zu helfen! Ich bin über diese zahlreichen Gedanken und Impulse so so dankbar und sie helfen mir gerade ungemein den Sinn hinter allem zu finden!
Deine herausgearbeiteten Punke kann ich wirklich alle bestätigen: Ich stecke noch zu viel Energie in meinen Ex-Partner, um das "warum" für mich zu beantworten. Es gibt eine konfliktreiche Situation auf der Arbeit und mit meinem Chef UND: ich möchte ins Ausland für die nächsten Monate und versuche alles, dass es langsam voran geht. Ich werde in mich gehen und die derzeitige Situation mit deinen Worten abzugleichen und den richtigen Mittelweg zu finden!

Danke auch zu deiner Einschätzung mit der Partnerschaftsproblematik! Ich kenne mich und mich bin sehr leicht zu beeinflussen und trotzdem denke ich, dass ich diese Antworten brauche, damit meine Gedanken Ruhe finden können. Ich habe viele Impulse in diesem Dialog mit allen finden können und werde versuchen, meine Hoffnung und den Glauben wiederzufinden! :)


Ein gutes Vorsatz, schreibe dir diese Vorhaben auf (ganz in Kürze) sie helfen, dich daran zu erinnern was wichtig ist. Konzentriere dich dabei auf das für dich Wesentliche, dann steuerst du darauf zu.


Denke daran, du hast den t Neptun nicht alleine durch dein 7. Haus laufen, mit sehr vielen Menschen teilst du diese Erfahrung. Es ist doch wichtig, wie du es umsetzt.

Von Visionen wahrmachen, bis Illusionen haben, passt vieles.

―Yoko Ono ―hat mal gesagt: „Illusionen platzen immer, Träume werden immer wahr.“


Marabout
 
Huhu, das habe ich ganz übersehen. Wie meinst du das genau? Hast du eventuell noch einmal Zeit, das kurz zu erklären? Das klingt, als hätte ich eine Chance meinen Glaubenssatz doch irgendwann abzulegen!!!
Den Glaubenssatz einen Partner zu brauchen um dich "Ganz" zu fühlen?
Ich habe hier nochmal deine Grafik eingestellt, damit du meine Gedanken besser nachvollziehen kannst.


horoskop2rcva.png

Dein 3. Quadrant (die Häuser 7,8,9) sind leer, sie sind also nicht grundsätzlich problembelastst. Zur Zeit schon, weil Neptun mit Saturn im Gepäck, im Transit druch sein Herrscherhaus läuft und dort aufräumt, fast könnte man sagen auf saturnisch-neptunische Art. Wenn Saturn im Hintergrund mitmischt, dann werden die Themen(im 7.Haus Beziehungsthemen) gerade gerückt, wenn sie in Unordnung sind und Echtheit und Realität stehen über falschen Vorstellungen und Überzeugungen.
Auch wenn eine Trennung furchtbar schmerzhaft ist, so ist sie manchmal für die eigene Entwicklung nötig. Oft erkennt man das erst später in der Rückschau.

Du hast gefragt, wie ich das meinte, als ich schrieb, du bräuchtest eigentlich keinen Partner um dich "Ganz" zu fühlen.
Ich sehe es so: Die untere Horoskophälfte (körperliche- und seelisch-emotionale Anlagen) stützt die obere Horoskophälte (Beziehungsbereich. Öffentlichkeit und Gesellschaft). Wenn sich also in der unteren Hälfte nicht viel abspielt, dann kan oben stehen was will, man wird es nicht verwirklichen können. Soviel zum Grundgedanken.
Nun hast du eine Starke untere Hälfte, in der fast sämtlich Planeten stehen und fast alle Zeichen, die den 3. und 4. Quadranten ausmachen.Das heisst für mich, das "Außen" ist in deiner körperlichen und seelisch-emotionalen Welt integriert und damit Teil deiner Persönlichkeit. Besonders schön ist der Schütze-Mond in deinem 4. Haus, aus dem 11. Haus kommend, der hier sicher für einen starken Empfindungsreichtum steht besonders in gesellschaftlichen (politischen, reformerischen, freiheitlichen, fairen) Belangen und Bestrebungen.
Soweit erstmal

lg
Gabi
 
Wenn sich also in der unteren Hälfte nicht viel abspielt, dann kan oben stehen was will, man wird es nicht verwirklichen können. Soviel zum Grundgedanken.

Hallo Gabi,

danke für deine Nachricht, du hast mir damit so viel erklärt, ich glaube ich verstehe langsam immer mehr! Die Panik und Hoffnungslosigkeit geht langsam zurück - ihr habt mir alle so viel Hoffnung und stärkende Impulse gegeben. Die einzige kleine Frage (ich hoffe das ist okay) habe ich noch bei diesem Satz:

"Das heisst für mich, das "Außen" ist in deiner körperlichen und seelisch-emotionalen Welt integriert und damit Teil deiner Persönlichkeit" (ich komme mit dieser Zitierfunktion noch nicht ganz zurecht...) .. Meinst du, dass ich erst die Anlagen aus der unteren Horoskophälfte leben muss, damit sich in der oberen etwas entwickeln kann? Und dass alle Anlagen schon da sind und bzw meine Gedanken darüber mein "Außen" schafft? Ich hoffe es ist okay, wenn ich da noch einmal nachfrage.
 
Werbung:
Zurück
Oben