Keine Partnerschaft mit Neptun im 7. Haus möglich?

Werbung:
ob Partnerschaft was für sie ist oder
ob es gleich ins Kloster geht.

Ein Horoskop schreibt nichts vor, da sind nur Themen angezeigt,
und man kann für sich herausbekommen, wie man sie denn lebt /
leben möchte, womit man glücklich, oder auch sinnvoll unglücklich ist.
 
Ein Horoskop schreibt nichts vor, da sind nur Themen angezeigt,
und man kann für sich herausbekommen, wie man sie denn lebt /
leben möchte, womit man glücklich, oder auch sinnvoll unglücklich ist.


Es geht mehr darum,
ob man evtl. eine Anlage erkennen kann.

Das ist die Fragestellung.
 
Neptun im 7. Haus ist im Titel
auch nicht so richtig gewertet.

Die Ursachen liegen ganz wo anders.
Das ist wichtig heraus zu arbeiten.
Offensichtlich hat die Threaderstellerin den Neptun nicht im 7. Haus, sondern ein 7. Haus in Fische.
Über den Neptuntransit durch 7 wurde doch schon alles wesentliche geschrieben. Neptuntransite haben durchaus die Eigenschaft, das aufzulösen, was sie vorfinden. Das bestätigt das Erleben der Threaderstellerin.
Was genau möchtest du denn herausarbeiten?
 
Werbung:
Hi Sessiliii :)

Ich habe Angst, dass ich wieder so verletzt werde und es nie jemand mit mir ernst meint und ich den Rest meines Lebens eher alleine verbringen muss. Ich habe keine Planeten im 7. oder 8. Haus und nur Unruhestifter im 4. und 5. Haus. Im Beziehungshaus habe ich die Fische = Neptun, der eine stabile oder feste Partnerschaft ja eigentlich gar nicht zulässt.

So, hier die versprochen Restdeutung, brauchte etwas Zeit, habe jedoch keine speziellen Methoden hinzugenommen, dazu fehlt mir die Zeit.

Zu deiner Radix ist schon viel hier geschrieben worden, deswegen habe ich mich mehr der Zeitqualität gewidmet, die Transite angeschaut. Nur für mich Wesentliche.

Der transitierende Mars in 7. Haus
Es geht um die menschlichen Beziehungen jeglicher Art, es kommt jetzt darauf, an, ob du unterscheiden kannst, welche Konflikte du austragen willst und welche nicht?

Ein gute Übung ist die, sich auch in Sanftheit zu übern, auch wenn einem Unrecht wiederfahren ist. Solche Übungen machen schnell klar, sich selbst aus der Opferrolle zu entlassen. Ansonsten sieht man in jedem der was will, einen Täter.

Heimisch ist Mars, wenn er im Widder angekommen ist, so wie bei dir, dabei fällt die 8. Hausspitze auch in den Widder. Spontan fällt mir ein, wieviel Energie willst du noch in den Verflossenen stecken?

Mars geht derzeit ein Quadrat mit Uranus, ein Transit der Ruhelosigkeit anzeigt. Manchmal kämpft man auch gehen Autoritätspersonen an, lehnt sich auf, ist sehr in einer subjektiven Sichtweise gefangen.

Vielleicht konfrontiert man dich mit dem ´Vorwurf´ oder bemerkt, dass du derzeit unberechenbar bist? Möglicherweise bist du derart "überdreht" und reagierst vorschnell, dann kann es zu Pannen und Fehlentscheidungen kommen.

Der transitierende Jupiter im vierten Haus, bringt Dingen zutage, die mit der Wohnsituation zu tun haben, und vielleicht suchst du ein neues Heim oder verschönerst dein derzeitiges?

Auf jeden Fall wirst du in dieser Lebensphase alles tun, um deine innere Balance zu finden, und wenn du das mit einem Tapetenwechsel machen kannst, dann nur zu.

Der transitierende Saturn in 5. Haus
bevor das Leben wieder leicht und freudig werden kann, schau hin was du brauchst, Das 5. Haus betont alles, was mit Kindern zu tun hat, aber nicht nur,

Für mich ist auch immer das gegenüberliegende Haus wichtig. Die Achse.

5. Haus
Liebe
Kreativität
Unterhaltung
Kinder
Lebenskraft

11. Haus

Freunde
Ambitionen
Gesellschaft
Gruppen
Gönner




Der transitierende Uranus in deinem 8. Haus

Im klassischen astrologischen Sinne steht das 8. Haus für gemeinsame, mit einem Partner geteilte materielle Ressourcen. Hier kann sich das Gefühl einstellen,

das man/frau sich von einigen Strukturen verändern will oder gar von Menschen, die für dich überflüssig werden, und wenn sich dabei was verändert hat, geht es eine nicht automatisch besser, weil man eine Unruhe spür was noch so kommen kann? Das muss sich nicht so abspielen.

Der transitierende Neptun im 7. Haus
Neptun wird dir letztendlich Klarheit in zwischenmenschlichen Beziehungen bringen, man glaubt es erst gar nicht. Neptun kann helfen, die Rosa Rote Brille abzulegen. Ganz wichtig und Grundvoraussetzung sind, offene und ehrliche Aussprachen, Geheimnisse sollten möglich vermieden werden, weil es zu Kränkungen führt und darin hast du ja reichlich Erfahrung. Wie auch immer, du wirst in dieser langen Phase einiges über das menschliche Miteinander verinnerlichen. Wahrscheinlich lernst du intuitiv zu erspüren, wer dir gut tut und von wem du dich besser distanzieren solltest.

Der transitierende Pluto in 5. Haus
Speziell wenn Pluto auf seinem langen Weg durch dieses Haus andere Planeten aspektiert berührt, kann sich deine Selbstdarstellung wandeln. Mit Banalitäten wird Pluto sich nicht abgeben, und auch Stolz oder unangebrachte Eitelkeit haben jetzt keinen Platz mehr in deinem Leben. Das erfährt man aber erst, wenn er fast durch (vorbei) ist.



Und abschließend nochmals konkret deine Frage aufgreifen „Keine Partnerschaft mit Neptun im 7. Haus möglich?“


Lässt erahnen, welche Ängste sich dahinter verbergen. Was soll man darauf schreiben ohne dich zu beeinflussen? Zudem ist das eine Suggestiv- Frage die nicht so gerne von mir angepackt wird.

Wenn du weiter deine Ängste schürst, wird sich kein Partner finden, weil man unbewusst auf einer sich selbsterfüllenden Prophezeiung hinaussteuert.

Du hast durchaus das Potential, eine Beziehung zu führen und es liegt an dir, zu welchen Bedingungen.

Abschließend ein Gedanke, ganz un-astrologisch, was mit unsern Glaubenssätzen passieret und wohin sie uns führen.

Andere Gedankengänge führen zu einer anderen Persönlichkeit.

Wenn man mit seinem Leben unzufrieden ist, dann vielleicht deswegen, weil man glaubt, falsche Entscheidungen getroffen zu haben.

Das Lebensziel ist stark mit der Persönlichkeit verknüpft. Wenn man seine Geisteshaltung verändert, werden Veränderungen im Tun die Folge sein, und dadurch auch andere Ergebnisse herbeigeführt.

Viele Menschen schaffen diesen Sprung nicht, etwas anders zu machen, weil sie an der alten Identität festhalten und sich darin einrichten, weil es ihnen eine Schein-Sicherheit gibt. Dafür zahlt sie einen hohen Preis.

Das Leben ist oft die Summe der Entscheidungen, die man/frau getroffen hat.

Deswegen sollte man sich fragen, was will ich anders in der Zukunft haben, und wo setze ich heute damit an?! Sich selbst konkrete Fragen stellen ist ein Pfad, den man mutig gehen kann.

Besonders konkrete Fragen können die Wegweiser zur Lösung sein, in den Fragen steckt meist schon der Lösungsansatz.


Marabout

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben