Keine Partnerschaft mit Neptun im 7. Haus möglich?

S

Sessiliii

Guest
Hallo zusammen :)

Ich bin neu und noch ein wenig unerfahren, wie das Forum hier funktioniert, deswegen verzeiht, wenn meine Frage hier vielleicht nicht hingehört oder beantwortet werden kann.

Es ist nur so, dass ich mich seit einiger Zeit mit meinem Horoskop beschäftige und als Laie gerade die schlimmsten Rückschlüsse ziehe (ich weiß, sollte ich nicht machen! Aber ohne diese Sinnsuche im Horoskop würde ich glaube ich komplett den Boden verlieren).

Nun ist es so, dass ich eine sehr traumatische Trennung hinter mir habe und gerade wenig optimistisch und hoffnungsvoll in meine Zukunft schaue, da ich so eine große Angst verspüre.
Angst, dass ich laut meines Horoskops gar nicht in der Lage bin eine Beziehung (oder später Familie) zu haben. Von einer früheren Auswertung habe ich schon den Hinweis bekommen, dass ich einen Glaubenssatz habe, dass ich ohne Beziehung nicht glücklich bin. Genauso fühlt es sich an.

Ich habe Angst, dass ich wieder so verletzt werde und es nie jemand mit mir ernst meint und ich den Rest meines Lebens eher alleine verbringen muss. Ich habe keine Planeten im 7. oder 8. Haus und nur Unruhestifter im 4. und 5. Haus. Im Beziehungshaus habe ich die Fische = Neptun, der eine stabile oder feste Partnerschaft ja eigentlich gar nicht zulässt.

Jetzt wäre meine Frage, gibt es Möglichkeiten zu schauen, was genau das Problem ist bzw. .. ganz plump: Gibt es Hoffnung für mich? :-(

Ich würde mich so sehr über eure Antworten freuen und hoffe, dass es nicht unpassend ist, so etwas hier zu fragen.

Herzliche Grüße

Sessiliii
 
Werbung:
Hallo @Sessiliii

willkommen im Forum hier :)
gibt es Möglichkeiten zu schauen, was genau das Problem ist bzw

ja die gibt es- wenn du die für die Astrologie nötigen Daten in dein Profil einstellst- wie dein Geburtsdatum, deine genaue, amtlich eingetragene Geburtszeit und deinen Geburtsort. Dann sind deine Daten jederzeit von dir wieder herausnehmbar und nur von hier registrierten Usern zu sehen.

Was dann allerdings nur geht und zu sehen ist, wenn man auch in dein Profil schauen kannt ;)

LG
.
 
Im Beziehungshaus habe ich die Fische = Neptun, der eine stabile oder feste Partnerschaft ja eigentlich gar nicht zulässt.
Hallo @Sessiliii ,
Ohne deine Daten noch gesehen zu haben kann ich dir schon mal den von dir hier angeführten „Glaubenssatz“ widerlegen! Wenn du den DC in Fische hast, musst du einen Jungfrau-AC haben und den hab ich auch! Es ist natürlich abhängig wo dein Neptun steht und wie er aspektiert ist, aber der Fische-DC sagt nicht, dass man keine stabile, feste Partnerschaft haben kann.
Immerhin war ich über 30 Jahre verheiratet und hab damit Beweis genug, dass funktioniert :)(y)
Alles Liebe
 
@Sessiliii :sneaky:


Ich habe Angst, dass ich wieder so verletzt werde und es nie jemand mit mir ernst meint und ich den Rest meines Lebens eher alleine verbringen muss. Ich habe keine Planeten im 7. oder 8. Haus und nur Unruhestifter im 4. und 5. Haus. Im Beziehungshaus habe ich die Fische = Neptun, der eine stabile oder feste Partnerschaft ja eigentlich gar nicht zulässt.

Die stabilsten und solidesten Beziehungen in meinem Umfeld haben eine Jungfrau AC / Fische DC Achse – mit langer Ehejahren Erfahrung, das kann natürlich Zufall sein.:) aber die Personen die ich kenne, nehmen Beziehung und Ehe recht ernst. Nicht immer ohne Irrwege aber das muss nicht auf dich zutreffen.

In den Transiten siehst du sehr schön, (unten 2. Grafik) dass der Neptun seit einiger Zeit den DC überlaufen hat und eine Opposition mit Merkur am AC eingeht.

Eine schwierige Lebensphase liegt hinter dir, und du bist dir noch nicht ganz sicher, was dir das an Erfahrung gebracht hat.

Im Moment kann ich nicht alles hervorheben, ich bitte dich um etwas Geduld, eine Aussage auf deien Frage braucht ein wenig Zeit sicher melden sich auch noch andere zu Wort. Ich stelle erstmal die Grafiken ein, und komme später auf den Inhalt zu sprechen.

Im Moment habe ich hier bei mir einiges an Arbeitspensum zu bewältigen.


Ich verwende das Campanus - Häuser - System – also wundere dich nicht, wenn du Abweichungen zu Placidus Häuser System entdeckst.

Später gerne mehr.

Sessilii.png


Transite Sessiliii.png


Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als Laie gerade die schlimmsten Rückschlüsse ziehe (ich weiß, sollte ich nicht machen!
Da hast du völlig Recht- das solltest du nicht tun - dir mit Astrologie Angst machen.
Von einer früheren Auswertung habe ich schon den Hinweis bekommen, dass ich einen Glaubenssatz habe, dass ich ohne Beziehung nicht glücklich bin. Genauso fühlt es sich an.

Angst, dass ich laut meines Horoskops gar nicht in der Lage bin eine Beziehung (oder später Familie) zu haben.
Der Aszendent Jungfrau ist ein sehr häufig anzutreffender Aszendent. Dann würden alle mit diesem Aszendenten und 7. Haus unglückliche Single Menschen sein- was definitiv aber nicht stimmt. Ich pers. kenne Einige wo das Gegenteil der Fall ist- kann dich da also beruhigen.

Das würde ich nicht so sehen und sagen- das wäre für mich der Fall - wenn deine Sonne im 7. Haus stände. Aber deine Sonne steht auf der Spitze von deinem 2. Haus - das u.A. für deine Abgrenzung und dein Sicherheitsgefühl steht - da ist eher das Gefühl da - da draussen in der Gesellschaft nicht dazuzugehören - als Single - nur halb sein - und dich dann auch unsicher und angreifbar zu fühlen - weil die Löwebasis für deine Sonne im 12. Haus ist und da mit Neptun-Entsprechung verbunden.
Ich habe keine Planeten im 7. oder 8. Haus
Abgesehen davon, dass ein leeres Haus nichts ausmacht und dadurch nicht automatisch etwas negatives aussagt- stimmt es jetzt akuell auch für lange Zeit bei dir nicht mehr. Neptun der Herrscher deines Fische-DC ist jetzt persönlich im Transit in seinem eigenen Zeichen und Haus bei dir- in Haus 7.


und nur Unruhestifter im 4. und 5. Haus.
wenn schon "Unruhestifter" - dann sind die bei dir eher im 4. Haus. Mit einer Mond/Mars Opposition und dem unruhigen Uranus dort. Mit Saturn im 5. Haus im Steinbock bei dir und im eigenen Zeichen- hast du eher einen erdenden Planeten - der nicht für Unruhe steht sondern für Stabilisierung und Ordnung.

Mit Neptun der aus deinem 7. Haus kommt und in deinem 4. Haus steht- suchst du vllt.nach einem Seelenpartner, der dir ein Zuhause-Gefühl vermitteln soll- und da kommt dann vllt auch oft die Verletzung daher- dass du dich entäuscht fühlst, wenn dir der Partner diese Ideal-Vorstellung nicht bringen kann. Was er aber auch gar nicht soll. Sondern möglichst du selbst das für dich erstmal erreichen sollst - vllt mit einem Partner zusammen als Spiegel dafür um über ihn etwas zu erkennen aber nicht durch ihn machen lassen und dir deine Aufgabe da abzunehmen.

dass ich eine sehr traumatische Trennung hinter mir habe
wann war das denn ? Und was meinst du mit traumatisch ?- Das ist ja für jeden etwas Anderes.

LG
.
 
Werbung:
Kleiner Nachtrag, sehe, dass der Text abgerutscht ist, bezw. unter der Grafik nicht mitgeliefert wurde.

Im laufenden Solar (Prognose Technik) steht derzeit Pluto genau auf dem DC, was so viel bedeutet wie, im zwischenmenschlichen Begegnungen werden einige Entwicklungen in Gang gesetzt.

Möglicherweise kommt es (kam es) zu extrem Situationen, überall da, wo Pluto involviert ist, hat er diese ´Wirkung` bez. zeigt sie an. Dir wird die Notwendigkeit klar, bei Konflikte Kompromisse einzugehen oder sich zu trennen, so wie du es beschrieben hast.

Marabout
 
Zurück
Oben