Keine Lust auf Ärger

fünf

Neues Mitglied
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
32
Gebe zu es ist nicht immer einfach, alein zu leben.
Anderseids spart mann sich den Stress mit den Bezihungskisten
ich halte mich lieber an meine Haustiere. Da giebt es keinen Stress
sei dem einer von den tieren wird krank. Ich striete es gar nicht ab
das ich mich manchmal einsam fühle, aber immer noch besser wie der Ewige
Erger mit den Bezihungskisten.
Ist noch jemand in diesem Forum der ebensolche erfahrungen gemacht hatte.

Viele Grüße die fünf
 
Werbung:
Ich überlege oft hin und her. Ja - Nein. Ja - Nein. Ja - Nein........
Leben mit den lieben Katzen (vielleicht ein Äffchen dazu - wie Pippi Langstrumpf).........?........


Aber ich muss sagen,
ich will Beides haben.
 
Hallo

Kenne auch so einen Fall.
Sie hat auch sehr viele Tiere verschiedene Gattungnen.
Hat auch keine Lust auf eine neue Beziehung und lebt mit ihren Tieren im Moment scheinbar glücklich.
Nur manchmal sagt sie es ist schade wenn sie nachhause kommt und keiner ist da.
Aber dann holt sie ein Tier aus dem Käfig und ist dann zufrieden.
Aufstand macht sie wenn eines von ihnen krank ist.
Wenn sie mich fragt was ich von ihrer Meinung halte, sage ich wenn du im Moment oder zur Zeit glücklich damit bist solltest du es tun.
Den eine Veränderung wird es früher oder später wieder geben.
Sie hat keine Probleme zur Zeit ohne Partner zu leben.
Wenn sie glücklich ist warum nicht!

Gruss Tigermaus
 
hallo zusammen,

ich denke mal es kommt darauf an. herausforderungen wirds in einer beziehung immer geben. wenn man schlechte erfahrungen gemacht
hat und/oder einem das umfeld hauptsächlich negative bzw problematische
beispiele zeigt dann wird man eher dazu neigen keine beziehung mehr
eingehen zu wollen.... bis dann der oder die richtige kommt, und dann
kommt es darauf an was man daraus macht.

bei mir ist das irgendwie ein spezialfall, einsamkeit hin oder her, bei mir muss
es einfach mit meinem kleinen (alleinerzieherin) passen. manchmal ist es
nicht einfach den job der für zwei gedacht ist zu erledigen, dann fühl ich
mich auch einsam (es spielt hier glaube ich auch eine rolle das ich wo ich wohne noch nicht so viele leute kenne und meine freunde auch überall auf dem planteten verstreut sind nur nicht hier) aber sobald ich dann wieder in meine mitte komme denke ich es ist alles gut wie es ist, besser alleine als in einer unerfüllten beziehung, besser warten bis der richtige kommt, und dann wird das auch für meinen kleinen sonnenschein passen. obwohl ich dazu sagen muss das letzte mal als ich jemand kenengelernt habe hab ich erst gemerkt wie sehr ich mich verschlossen hab viel mehr als ich von mir selber dachte und ich auch viel länger zum auftauen brauche als früher, eins steht fest der nächste muss mich und meinen kleinen ganz schön vom hocker reissen.

über das mit den tieren kann ich nichts sagen da ich keine hab, wär in meiner wohnung auch nicht wirklich möglich.

schicke euch allen eine grosse ladung sonnenschein

gopi
 
Hallo,
eine schlechte Beziehung entsteht meist aus Abgrenzungsschwierigkeiten und Nichtachtung der eigenen Person heraus.
Wenn diese sich partnerschaftlich zurückziehende Person in Tierbeziehungen einen Ersatz sucht, tritt auch hier oft eine Übertreibung auf.
Das Maß wird überschritten und die Anzahl der Tiere nimmt ein Außmaß an, daß auch hier zu Streß, Abhängigkeit, Streit mit Nachbarn und letztendlich zu Leid führt.

LG

Olga
 
fünf schrieb:
Gebe zu es ist nicht immer einfach, alein zu leben.
Anderseids spart mann sich den Stress mit den Bezihungskisten
ich halte mich lieber an meine Haustiere. Da giebt es keinen Stress
sei dem einer von den tieren wird krank. Ich striete es gar nicht ab
das ich mich manchmal einsam fühle, aber immer noch besser wie der Ewige
Erger mit den Bezihungskisten.
Ist noch jemand in diesem Forum der ebensolche erfahrungen gemacht hatte.

Viele Grüße die fünf


alleine leben ist schon eine schöne sache. aber auf dauer eine sehr langweilige sache. es tut gut, wenn wir dinge in uns aufarbeiten wollen/müssen, weil wir dann die ganze aufmerksamkeit auf uns selbst lenken können.

mit einem partner (oder auch mit kindern) ist das schmerzhafter, anstrengender und wir werden mehr gefordert, gehen öfter an unsere grenzen und darüber hinaus. es wühlt die seele auf und durcheinander, aber irgenwo las ich mal "alles was die seele so richtig durchschüttelt - ist glück !"

aber da sind dann die anderen dinge, die ja ebenso dazugehören: nähe, wärme, geborgenheit, vertrauen ... streicheleinheiten.

ich weiß nicht, was ich heute alles mit dem zusammensein verbinde, es ist auf jeden fall zuviel um hier niedergeschrieben zu werden, es würde seiten füllen.

ich möchte auf keinen fall mehr alleine sein und ich möchte mich auf jeden fall auf einen mann einlassen :) ... ich glaube wenn wir den weg zuende gehen, dann geht das nur MIT einem partner. alles andere ist halber kram ;)

dennoch war meine zeit mit mir allein eine sehr schöne zeit und ich würde es immer wieder so machen. vielleicht muss man erst lernen alleine zu sein, bevor man sich wirklich auf andere menschen einlassen kann ???
 
Also für mich gibt es Liebe, Ficken und Abhängigkeit. In einer Beziehung können diese entweder einzeln auftreten oder in den Kombinationen von Liebe und Ficken sowie Ficken und Abhängigkeit. In vielen zwischenmenschlischen Beziehungen scheint jedoch das Element der Liebe - die echte, bedingungslose Liebe und nicht die Abhängigkeit von Glücksgefühlen - zu fehlen, worin für mich der Grund ihrer Konflikte liegt.

liebe Grüße
 
Blau schrieb:
Also für mich gibt es Liebe, Ficken und Abhängigkeit. In einer Beziehung können diese entweder einzeln auftreten oder in den Kombinationen von Liebe und Ficken sowie Ficken und Abhängigkeit. In vielen zwischenmenschlischen Beziehungen scheint jedoch das Element der Liebe - die echte, bedingungslose Liebe und nicht die Abhängigkeit von Glücksgefühlen - zu fehlen, worin für mich der Grund ihrer Konflikte liegt.

liebe Grüße


also mir ist jetzt aufgefallen, dass in den paar sätzen dreimal das wort "ficken" vorkommt, das gibt mir zu denken :eek:

:D
 
Werbung:
.

mara schrieb:
ich möchte auf keinen fall mehr alleine sein und ich möchte mich auf jeden fall auf einen mann einlassen :) ... ich glaube wenn wir den weg zuende gehen, dann geht das nur MIT einem partner. alles andere ist halber kram ;)
Ich hoffe dass dir das gelingt. Vor allem für deinen Sohn wäre es gut. Ein männlicher und ein weiblicher Elternteil sind meistens besser als nur ein Elternteil.
In einem posting hast du mal beschrieben, was ein Mann so alles für Eigenschaften aufweisen muss. Da zweifle ich leicht, ob es diesen (deinen) Traumprinzen so gibt. :)
 
Zurück
Oben