Keine Kontrolle

Ich habe jetzt zwar jetz vergessen, was das mit deinem "problem" zu tun hat(?!?) aber naja.

Ah, zu deiner schuldfrage, ich würde schon sagen das du der auslöser bist, auch das gefühle (wut ist ein sehr sehr starkes) es verstärken und sie dann schwieriger zu kontrollieren sind.

Aber ist man schuld, wenn man etwas auslöst, man löst ja ständig irgendetwas aus, für das man nichts kann.
Und das ist der punkt, wenn du nichts dafür kannst, brauchst du meiner meinung nach kein schlechtes gewissen zu haben.
Und dann ist noch zu klären, ob du es mit absicht machst, glaube nicht, da es keine bewußte entscheidung ist.
(man kann natürlich auch die unterbewußten "entscheidungen" auf fehlende kontrolle, fehlende reife oder sonstwas schieben, und es somit quasie zu einer bewußten "nicht-aufhalten-schuld" machen, aber das ist um zu viele ecken gedacht)

Ich für meinen teil versuche mein gefühl x zu unterdrücken oder hervor-zu-rufen, klappt nur fast nie, deswegen gebe ich mir einfach keine schuld.
Ich versuche lieber, meine gefühle durch "positives denken", selbsthypnose usw zu steuern.

Danke fürs lesen

DNEB
 
Werbung:
DIDIMOS schrieb:
bei mir ist es kein gefühl aber es ist so alls würden sich meine arme vorallem meine Hände Statisch aufladen(eher die haut und es ist ziemlich kurz wie ne welle) und meine haare auf den armen stehen wie ne eins..

Danke

Das Gefühl kenne ich sehr gut. Es ist wie ein kribbeln, oder ein leichter stromfluss in den händen. Deshalb würde ich auch sagen, das du den Hagel zumindest zum Teil beeinflusst hast. Du kannst solche Wut ausbrüche in Zukunft vermeiden, wenn du deine Einstellung zu den gegebenheiten änderst.
Tritt einen schritt zurück und betrachte sich selbst einmal.

Jeder hat das recht sauer zu werden. Aber wenn du im nachhinein drüber nachdenkst. Solltest du beide Seiten nochmal neutral betrachten. Denn meistens gehören 2 Seiten zu einem Streit.
 
Zurück
Oben