Keine Knaller & Feuerwerk in Frankreichs Städten an Silvester!

Knallerei und Feuerwerk verbieten?

  • Ja, endlich Ruhe an Silvester, überall!

    Stimmen: 28 71,8%
  • Ja, in den Städten ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein...

    Stimmen: 9 23,1%
  • Weiß nicht ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal ...

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab kein großes Problem mit Feuerwerk, aber nur wenn es um 12 Uhr dann gezündet wird, und nicht noch Stunden danach von einzelnen Personen(-gruppen).
Knallkörper könnten aber ruhig verboten werden, die find ich arg schlimm.
 
Werbung:
schlecht für die Umwelt, schlecht für die Tierwelt, ausbeuterisch hergestellt und gefährlich...

"aber Tradition" sprach der Redneck
 
[...] ist die Silvesternacht ganz ruhig ...

keine Knaller, kein Feuerwerk! Alles verboten.

Wie schön!

Ja, eine ruhige Silvesternacht fände ich auch schön. Nicht zuletzt wegen meinem Hund. Die findet das gar nicht lustig . . . .

Ich lebe an der Französischen Grenze und tatsächlich - letztes Jahr kam kein Geräusch von drüben rüber. Umso mehr knallte es in/an der deutschen Grenzstadt.

Öffentliche Feuerwerke in der Großstadt fände ich in Ordnung.

Gruß
 
Habe mit ja, verbieten gestimmt.

Ich sehe keinen Sinn in der unkontrollierten Knallerei von meist Betrunkenen die auch noch enorme Personen und Sachschäden verursachen.

http://www.derwesten.de/nachrichten...-boeller-in-der-silvesternacht-id6207118.html

Gehasst habe ich das schon als Jugendliche, wenn die Kerle sich einen Spaß daraus machten uns Mädls Knallfrösche unter die Röcke zu werfen.
Jetzt sind diese Feuerwerkskörper noch viel gefährlicher, wenn man die Warnungen hört.

Aber auch aus Umweltschutz/Tierschutzgründen sollte es verboten werden.
 
Werbung:
Die Franzosen lieben ihr Feuerwerk, ganz sicher und zwar zu verschiedenen Anlässen im Jahr. Da wird nicht gespart.
Nix mit moralisch besser oder so...

Das Anzünden von Autos wird für die Verursacher heute als kostengünstigerer Spass angesehen, brennt länger, stinkt schlimmer, bringt ein interessantes Aufgebot an Feuerwehr, Polizei , Medienrummel und anschliessend die Frage nach politischen Rücktritten weil die Einwanderungspolitik total versagt hat.

Wer braucht ein knalliges Sylvester wenn man lieber monatelange Randale haben kann ?

Es geht bei solchen Verboten mehr um ganz pragmatische Fragen.
Kein Franzose zettelt eine neue Revolution an wegen ein paar fehlenden Knallern.
Und der durschnittliche Bürger der grossen Nation geht wohl beinah für ziemlich alles auf die Strasse, aber eben eher für die wichtigeren Dinge oder nur so als Volksparty.

Ein Franzose hat eben sehr viele kleine und grössere Höhepunkte übers ganze Jahr verteilt und mal ganz ehrlich, besonders tolle Orgasmen bekommt man von Feuerwerk eh nicht.:D
(Es sein denn ...oder nein...vielleicht gibt es ein paar Geheimnisse, die ich noch nicht kenne... ?)
:lachen:
Es ist auch nicht einfach das Timing zwischen äusserem und innerem Feuerwerk gut hinzubekommen- irgendwie zu unspontan.

:thumbup:
 
Zurück
Oben