Keine Kindheitserinnerungen

Aurora_Chat

Neues Mitglied
Registriert
15. September 2005
Beiträge
20
Ich weiß nicht, ob dieses Thema wirklich in ein Esoterikforum gehört, aber ich schreib es einfach mal rein, weil mich dieses Thema sehr beschäftigt.

Ich bin erst 17 und meine Kindheit ist ja noch nicht so lang her, aber ich habe überhaupt keine, bzw. sehr schwache Erinnerungen an meine Kindheit. Mein Vater erzählt mir Dinge, die ich gemacht oder gesagt habe - ich weiß davon nichts mehr. Meine Erinnerungen fangen erst am dem 14. oder 15. Lebensjahr an. Alles, was ich von früher weiß, habe ich aus Erzählungen oder von Fotos. Und nur an zwei oder drei Szenen kann ich mich wirklich erinnern, aber nicht aus meiner Sicht, sondern aus der Sicht "von oben".
Mein Vater erzählt immer so viel aus seiner Kindheit, wie er sich damals gefühlt hat u.s.w. und ich sitze daneben und frage mich, wie ich mich wohl als Kind gefühlt habe...

Ist das normal?
 
Werbung:
Hi!

Es gibt nichts was normal ist oder nicht normal wäre. Es wird schon einen Grund haben warum Du Dich nicht daran erinnern kannst, vielleicht ist das ein Schutzmechanismus Deiner Seele. Vielleicht war was dabei was Du nicht mehr wissen solltest, oder, es kommt einfach mal später, ganz von alleine und Du kannst Dich ( wieder) erinnern.


LG Ninja
 
Hast du vielleicht mal ein schlimmes Erlebnis gehabt was dich deine Kindheit vergessen lies?
Oder ein sehr schönes mit 14, welches dich die (scheinbar unbedeutende) Zeit davor ebenfalls vergessen lies?
 
Aurora_Chat schrieb:
Ich weiß nicht, ob dieses Thema wirklich in ein Esoterikforum gehört, aber ich schreib es einfach mal rein, weil mich dieses Thema sehr beschäftigt.

Ich bin erst 17 und meine Kindheit ist ja noch nicht so lang her, aber ich habe überhaupt keine, bzw. sehr schwache Erinnerungen an meine Kindheit. Mein Vater erzählt mir Dinge, die ich gemacht oder gesagt habe - ich weiß davon nichts mehr. Meine Erinnerungen fangen erst am dem 14. oder 15. Lebensjahr an. Alles, was ich von früher weiß, habe ich aus Erzählungen oder von Fotos. Und nur an zwei oder drei Szenen kann ich mich wirklich erinnern, aber nicht aus meiner Sicht, sondern aus der Sicht "von oben".
Mein Vater erzählt immer so viel aus seiner Kindheit, wie er sich damals gefühlt hat u.s.w. und ich sitze daneben und frage mich, wie ich mich wohl als Kind gefühlt habe...

Ist das normal?

Das ist normal, Warum ? Weil es bei mir genauso ist. :D
 
Hi,

ja ich denke auch, das es kein gutes Zeichen ist, keine Kindheitserinnerungen zu haben.
Vielleicht ist wirklich etwas passiert, was Du aus Gründen des Selbstschutzes verdrängen mußtest?
Ich z.B. habe unglaublich viele Kindheitserinnerungen und sie waren mir in weniger hellen Stunden ein großer Trost.
Ich denke wahnsinnig gern an meine schöne Kindheit zurück, wo alles leicht, und warm und geborgen war....
Wenn ich mich konzentriere, kann ich sogar bestimmte Glücksgefühle von damals heraufbeschwören....


Liebe Grüße
Silke:)
 
Aurora_Chat schrieb:
Ich weiß nicht, ob dieses Thema wirklich in ein Esoterikforum gehört, aber ich schreib es einfach mal rein, weil mich dieses Thema sehr beschäftigt.

Ich bin erst 17 und meine Kindheit ist ja noch nicht so lang her, aber ich habe überhaupt keine, bzw. sehr schwache Erinnerungen an meine Kindheit. Mein Vater erzählt mir Dinge, die ich gemacht oder gesagt habe - ich weiß davon nichts mehr. Meine Erinnerungen fangen erst am dem 14. oder 15. Lebensjahr an. Alles, was ich von früher weiß, habe ich aus Erzählungen oder von Fotos. Und nur an zwei oder drei Szenen kann ich mich wirklich erinnern, aber nicht aus meiner Sicht, sondern aus der Sicht "von oben".
Mein Vater erzählt immer so viel aus seiner Kindheit, wie er sich damals gefühlt hat u.s.w. und ich sitze daneben und frage mich, wie ich mich wohl als Kind gefühlt habe...

Ist das normal?
Mir geht das genauso. Bei mir könnte man sich wundern das ich mich überhaupt an irgendetwas erinner. Es scheint, als wäre mein Lang- und Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so funktionstüchtig.
 
Werbung:
Aurora_Chat schrieb:
Ich bin erst 17 und meine Kindheit ist ja noch nicht so lang her, aber ich habe überhaupt keine, bzw. sehr schwache Erinnerungen an meine Kindheit.

Hallo :)

Mir geht es sehr ähnlich! Ich bin 22 und habe auch nur sehr schwache Erinnerungen an meine Kindheit, vor allem bis zum Alter von etwa 9, 10 Jahren.
Keine Ahnung warum! Meine Kindheit war sehr schön:confused:
Es ist nicht so, dass ich mich an gar nichts erinnern könnte, aber eben nur an die besonderen Ereignisse wie Feste, Einschulung, oder wie ich einen Jungen im Kindergarten eins auf die Nase verpasst habe :stickout2

lg, matrix
 
Zurück
Oben