Keine Kinder, mehr Steuern??

Werbung:
und dabei bemühen sie sich eh immer das alles so geschickt zu formulieren dass es sich gscheid anhört ...
 
Ich finde die Idee einer solchen Steuer hochgradig unethisch.
Nicht nur, dass sich in der Konsequenz die Frage stellt, wie mit ungewollt kinderlosen Paaren zu verfahren wäre, viel schlimmer: was passiert, wenn das Kind stirbt? Soll es uns egal sein, dass Eltern, die ihr Baby morgens tot in seinem Bettchen finden oder ihr Schulkind bei einem Unfall verlieren, womöglich mit jeder folgenden Gehaltsabrechnung erneut an ihr unfassbares Unglück erinnert werden?

Was ist mit den Eltern behinderter und schwerst behinderter Kinder, die niemals die Aussicht darauf haben werden, später als Steuerzahler zu fungieren? Besteuern oder nicht besteuern? Zählt das Kind als Kind? Mein lieber Scholli, da sind wir wieder ganz nah an den Zeiten brauner Ideologie...
:wut1:
 
Es geht hier nicht nur um Paare die keine Kinder kriegen können. Da draußen gibt es genug armen Menschen die sich diese einfach nicht leisten können. Muss man solche damit bestrafen? Oder was ist mit Singlefrauen? Die vielleicht auch ein Kind wollen, aber keinen Mann finden. Das fände ich auch nicht nett.
 
Es geht hier nicht nur um Paare die keine Kinder kriegen können. Da draußen gibt es genug armen Menschen die sich diese einfach nicht leisten können. Muss man solche damit bestrafen? Oder was ist mit Singlefrauen? Die vielleicht auch ein Kind wollen, aber keinen Mann finden. Das fände ich auch nicht nett.

...und was ist mit dem Recht der einzelnen Person auf Selbstbestimmung? Du Frau= Du müssen werfen für Volk und Vattaland.


Sage
 
der Vorschlag von Galahad ist gut *g*




solche komischen Vorschläge der Politiker sind doch nur wieder dazu da, um Unruhe, Streit zu stiften. mm ist sowas schon fast diskreminierend. und dann werden Gräben geschaffen zwischen Eltern und Kinderlose, schlimm schlimm.
die GEsellschaft wird noch kranker gemacht als sie schon ist. ich steh auch mnachmal blöd da wenn andere Frauen über Kinder erzählen, ja toll. Das ist bei vielen das Thema nur 1, Kinder und Enkelkinder. und was sie alle so schlau und begabt sind, und natürlich nur die besten Noten n der Schule haben, Abitur machen, sutdieren und selbstverständlich die besten Ehemänner und Frauen haben und dann erst die Enkelkinder, ich kann das balde nicht mehr hören!:tomate:.
 
Habe 2 Kinder und 2 Enkelkinder das macht mich glücklich und dankbar, denn ich wollte das auch.


Menschen die sich gegen Kinder entschieden haben, weshalb auch immer, mit Steuern zu bestrafen ist das Hirn rissigste was ich je gehört habe.

Wer sich dagegen für Kinder entscheidet sollte aber auch dafür die Verantwortung übernehmen und nicht erwarten vom Amt (Allgemeinheit) finanziert zu werden.


Oder was ist mit Singlefrauen? Die vielleicht auch ein Kind wollen, aber keinen Mann finden. Das fände ich auch nicht nett.

Ha ha ha keinen Mann finden :lachen:

Für jeden Topf gibt`s einen Deckel

 
Deutschland ist nicht gerade ein kinderfreundliches Land.
Wenn einer der beiden Elternteile zuhause bleibt, können sich viele kein Kind leisten (dann muss nämlich ein Verdiener plötzlich 3 Menschen mit seinem einen Einkommen ernähren).
Genügende Kinderbetreuungsplätze, so dass beide Eltern ein vernünftiges Einkommen haben, gibt es aber auch nicht (Kindergartenzeiten von 9-12 sind ein Hohn für jeden erwerbstätigen Menschen, da macht kaum ein Arbeitgeber mit).
Ergo: Es gibt Menschen, die gerne Kinder hätten, sie sich aber nicht leisten können, weil die Arbeitszeiten und Kinderbetreuungszeiten zu unflexibel sind.
 
Werbung:
@ Ahorn

Das D. nicht sehr Kinderfreundlich ist, diese Erfahrung habe ich schon vor Jahren gemacht und ich denke auch nicht, dass sich das zum besseren verändert hat.

Natürlich muss, wer sich für Kinder entscheidet auch auf einiges verzichten. Aber auch mit 1 Verdienst ist es möglich seine Kinder anständig zu ernähren und zu kleiden.

Ich war alleinerziehend, habe Vollzeit gearbeitet,
und hatte das staatl. Kindergeld und den Kindes-Unterhalt von meinem gesch. Mann zur Verfügung.

Hort und Kindergartenzeiten sind wirklich ein Problem, musste oft zusätzlich eine priv. Tagesbetreuung bezahlen.
War aber in Ordnung, denn ich hatte mich ja für Kinder entschieden.

Ich kann deshalb gut verstehen, dass viele Paare das nicht auf sich nehmen wollen. Denn schon bei der Wohnungssuche mit Kind/Kindern fangen die Probleme an.

Aber ich frage mich auch oft, weshalb bekommen Harz 4 Empfänger die den ganzen Tag zu hause sitzen einen Kindergartenplatz wo die Kapazität noch nicht mal für Berufstätige Mütter ausreicht?
 
Zurück
Oben