Keine Kinder, mehr Steuern??

Tja...und dann können wir mal ganz brutal aufrechnen...was so ein Kind 18-28 Jahre lang den Steuerzahler kostet...der arbeitende geht mit 67 in rente...und ...wie lange hat der da was von? Vielleicht 10 Jahre...in Ausnahmefällen länger...dafür hat er aber auch 40 Jahre und mehr in die Rentenkasse eingezahlt...Monat für Monat.
Was kriegen die Leute, die jetzt in "unsere Zukunft" noch mehr investieren sollen eigentlich zurück, wenn einige der "Zukunftsträger" kriminell werden oder lieber gleich ne Karriere als Sozialhilfeempfänger antreten?
China besteuert jedes Kind zuviel...Derutschland zahl Prämien für´s Kinderkriegen und will noch mehr...

Sage


Dann wäre es doch am besten, wenn man die chinesischen Kinder hierher bringt, dann haben beide Seiten was davon. :rolleyes:
 
Werbung:
Ein Vorschlag mag die runde,Menschen die Kinderlos sind,sollen mehr Beiträge Zahlen,ich finde es nicht ganz so ungerecht oder ist es doch? Und wenn ja,warum? Kinder sind die Zukunft jedes Landes,wenn es keine Kinder gibt,wer soll dann für die Älteren da sein? Wie stellen es sich die Menschen die Kinder ablehnen vor? Wer soll für sie aufkommen im Alter,sind das nicht die Kinder der anderen? Und wie soll es sich verhalten mit denen,die sich Kinder sehnlichst wünschen und keine bekommen kennen? :confused:

Mach dir da mal keinen Kopf die Merkel hat die junge Union ausgebremst, allerdings nach ihr wird sie folgen und die Generation "jung" Gegenwart nun sie müsse wissen was sie wählen.
Denn die Idee der jungen Union mit den 1% b.z.w. 0,5% war doch sehr grenznah am Kommunismus.
 
Sonnensüchtige;3545639 schrieb:
Dann ändert das nix an der Situation, dass man im Alter versorgt sein muss!
Der Grund spielt keine Rolle in diesem Fall!

Och...kann man ganz einfach regeln...die, die Kinder haben, werden im Alter von ihren Kindern mitversorgt...die, die keine Kinder haben...da kommt dann der Staat für auf...so läuft´s ja in Japan teilweise...nur, die die keinen Anhang haben, bekommen einen Platz im Altersheim...die anderen müssen dann in einer 2-Zimmerwohnung mit Kindern und Enkelkindern leben...oder schlafen in den Badehäusern...


Sage
 
Geld herkommen? Die ganzen Eltern MIT Kindern saugen den Staat aus und nicht umgekehrt. "Eltern bitte nicht falsch verstehen, ich meine damit LEute die wirklich rumschmarozen"

Die sind aber in der Minderheit. Ich gehe davon aus, du meinst Leute mit Kindern, die sich einen Flachbildtv....Playstation usw. kaufen, aber die Kinder mit Kleidern aus der Altkleidersammlung rumlaufen lassen und am Ende des Monats nix mehr für´s Pausenbrot haben???
Caroline, ich kann Dir sage...mein Mann verdient nicht schlecht...ich auch nicht...und wir knapsen ganz schön rum. Urlaub war meinstens nicht drin! Und wenn eine Klassenfahrt ansteht fangen wir an zu schwitzen! Kinder kosten WEIT mehr als Kindergeld LOL! Allein das, was man an Schulmaterial ständig braucht geht in die Hunderte!:wut1:
 
Och...kann man ganz einfach regeln...die, die Kinder haben, werden im Alter von ihren Kindern mitversorgt...die, die keine Kinder haben...da kommt dann der Staat für auf...so läuft´s ja in Japan teilweise...nur, die die keinen Anhang haben, bekommen einen Platz im Altersheim...die anderen müssen dann in einer 2-Zimmerwohnung mit Kindern und Enkelkindern leben...oder schlafen in den Badehäusern...


Sage

Und das findest Du gut?
 
Och...kann man ganz einfach regeln...die, die Kinder haben, werden im Alter von ihren Kindern mitversorgt...die, die keine Kinder haben...da kommt dann der Staat für auf...so läuft´s ja in Japan teilweise...nur, die die keinen Anhang haben, bekommen einen Platz im Altersheim...die anderen müssen dann in einer 2-Zimmerwohnung mit Kindern und Enkelkindern leben...oder schlafen in den Badehäusern...


Sage


Ja und die, die Kinder haben brauchen dafür aber auch keinen Cent zur Altersversorgung der Kinderlosen beisteuern.


:rolleyes:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Sonnensüchtige;3545649 schrieb:
Die sind aber in der Minderheit. Ich gehe davon aus, du meinst Leute mit Kindern, die sich einen Flachbildtv....Playstation usw. kaufen, aber die Kinder mit Kleidern aus der Altkleidersammlung rumlaufen lassen und am Ende des Monats nix mehr für´s Pausenbrot haben???
Caroline, ich kann Dir sage...mein Mann verdient nicht schlecht...ich auch nicht...und wir knapsen ganz schön rum. Urlaub war meinstens nicht drin! Und wenn eine Klassenfahrt ansteht fangen wir an zu schwitzen! Kinder kosten WEIT mehr als Kindergeld LOL! Allein das, was man an Schulmaterial ständig braucht geht in die Hunderte!:wut1:

Warum macht Ihr das denn mit? Die teuren klassenfahrten? Muß doch nicht sein...englisch und französisch kann man auch anders lernen als gleich nach Frankreich oder England zu fahren...Gibt heute DVD-player...Filme und Dokus im O-ton...


Sage
 
Zurück
Oben