Keine Kinder, mehr Steuern??

tja... irgendwo muß dat Geld ja herkommen... Aber die Idee an sich ist schon ziehmlich diskriminierend.

diskriminierend?

ich würde ein gutes Gefühl haben, mit einer Zahlung für Renten sorgen - immer noch angenehmer, leichter, vergnüglicher, als 18-28 Jahre Tag ein, Tag aus für einen oder mehrere Menschen verantwortlich sein müssen, in ganzer Breite der Bedeutung.
 
Werbung:
Keine Kinder,mehr Steuern??
Ist das nicht heute schon so?
Zumindest in D haben kinderlose Paare andere Steuerklassen, als Paare mit Kindern, und auch Freiberäge, auf die Kinderlose keinen Zugriff haben.

In der letzten Zeit danke ich fast täglich dem lieben Gott, dass ich schon "so alt" bin, und vieles nicht mehr mitbekommen werde.

Klar, auch ich kann meinen Kindern nicht empfehlen sich zu vermehren, aber ohne Kinder bzw. zukünftige Einzahler in den Steuersäckel oder die Sozialversicherung wird dieser Staat so nicht mehr aufrecht erhalten werden können, und wir werden irgendwann ... hoffentlich nach meiner Zeit ... das Niveau eines Drittweltlandes erreichen.

Nix mehr mit Harz4, Bafög, Mietzuschuss, Krankenkasse für jeden und alles etc., sondern Slums, Hunger, Krankheiten, Kriminalität u.s.w.

Das Problem der (noch annähernd funktionierenden) westlichen Welt ist, dass der einzelne Bürger bei sich selbst keine Verantwortung sieht, sondern grundsätzlich nur bei den anderen.

Ich will haben .... mir steht zu .... woher es kommt interessiert niemanden, sollen dochn die anderen verzichten, damit ich habe ....

Ich bin gespannt, wann es den nächsten Weltkrieg gibt und hoffe, dass ich ihn nicht mehr erleben muss. Aber er wird kommen ... er muss kommen.

R.
 
Diskriminierend im Sinne: ich habe mich entschieden, keine Kinder zu haben, aus welchen Gründen auch immer. Das ist mein gutes Recht. Und nun werde ich dafür bestraft..? (für mich sieht das so aus).

ok... mglw. ist diskriminierend nicht das richtige Wort. Ich hab mich grad ein wenig geärgert, was so alles in Erwägung gezogen wird, um das Steuersäckel aufzufüllen...
 
Kinderlose zahlen sowieso schon lange mehr Steuern, wie bkloppt ist das denn.
ich halte auch nichts von Menschenzucht und schon gar nicht von der Deutschen. und schon gar nicht gesteurt durch Geld.
Wenn die Menschen glücklich wären, gäbe es automatisch mehr Kinder, das ha tnichts mit Geld zu tun. Glückliche Eltern, wahrscheinlich auch glückliche Kinder.
im Großen und Ganzen denke ich nicht, daß es eine Garantie gibt für jedes Kind, daß es auch tatsächlich mal später der Gesellschaft dienlich ist. Aber Geld muß erstmal in sie investiert werden ohne Ende! Andererseits gibt es genug Menschen auf der Welt und wenn hier nicht mehr genug wären in diesem Land, dann kommen eben aus anderen Ländern welche dazu, ist doch eigentlich ganz einfach und logisch. Die Menschen auf der Erde sterben nicht au, da braucht keiner Angst zu haben. Und wenn die deutsche Rasse mal aussterben würde, da wär ich nicht traurig drüber.
 
diskriminierend?

ich würde ein gutes Gefühl haben, mit einer Zahlung für Renten sorgen - immer noch angenehmer, leichter, vergnüglicher, als 18-28 Jahre Tag ein, Tag aus für einen oder mehrere Menschen verantwortlich sein müssen, in ganzer Breite der Bedeutung.

Tja...und dann können wir mal ganz brutal aufrechnen...was so ein Kind 18-28 Jahre lang den Steuerzahler kostet...der arbeitende geht mit 67 in rente...und ...wie lange hat der da was von? Vielleicht 10 Jahre...in Ausnahmefällen länger...dafür hat er aber auch 40 Jahre und mehr in die Rentenkasse eingezahlt...Monat für Monat.
Was kriegen die Leute, die jetzt in "unsere Zukunft" noch mehr investieren sollen eigentlich zurück, wenn einige der "Zukunftsträger" kriminell werden oder lieber gleich ne Karriere als Sozialhilfeempfänger antreten?
China besteuert jedes Kind zuviel...Derutschland zahl Prämien für´s Kinderkriegen und will noch mehr...

Sage
 
Mehr Kinder = Mehr Umweltzerstörung, mehr CO2

Schön, irgendwer hat ausgerechnet, dass auch 12 oder 15 Milliarden Menschen auf der Erde leben können wenn wir nur alle Vegetarier werden. Fragt sie, wie leben wird dann - in Mietsilos eingesperrt, zubetoniert, im Leben keinen Baum gesehen...

Aber essen ist nicht alles - momentan werden die Rohstoffe, Bodenschätze usw. aufgebraucht, im verlauf von gut 100 Jahren. Und das ist noch nicht komplett, weil erstmal wollen all die Menschen in China und Afrika auch unseren Lebensstandard, wollen auch jeder zwei Autos und drei Fernseher und, nee, CocaCola haben sie ja schon...

Anderer Punkt:
Früher konnte man nur Kinder haben wenn man sie sich auch leisten konnte. Man musste nämlich selber für seine Kinder sorgen. Wobei, eigentlich hiess das nur, dass man genug zu Essen für sie hatte - Kleidung hat man eh selber gemacht, und wer seine Kinder in eine Schule schicken wollte, musste das bezahlen.

Heute ist es selbstverständlich geworden, ein Rundum-Sorglos paket zu erwarten und für alle Bedürfnisse einfach nur nach dem "Staat" zu plärren.
Kinder fangen nicht mehr mit 14 zu arbeiten an sondern sitzen mit 24 auf der Uni. Und für den Kindergarten brauchen sie schon nen Computer.

Aber wenn wir die Zeitung aufschlagen, dann lesen wir jeden Tag, welcher Konzern wieder ein paar tausend Mitarbeiter entläßt. Und das ist ganz logisch, denn es wird immer mehr automatisiert, es wird immer weniger Arbeitskraft gebraucht! Also wie soll die Rechnung aufgehen??

Wer soll für sie aufkommen im Alter,sind das nicht die Kinder der anderen?

Und wie sollen die Kinder (die dann erwachsen sind) von ihrer Sozialhilfe (wenns dann noch Sozialhilfe gibt) für irgendwen aufkommen?
 
Nicht ungerecht? Ich kriege keine, weil ich sie mir nicht leisten kann. Als dank dafür, dass ich dem Staat nicht auf der Taschen liegen möche, soll ich zahlen? Sehr schlau
 
Geld herkommen? Die ganzen Eltern MIT Kindern saugen den Staat aus und nicht umgekehrt. "Eltern bitte nicht falsch verstehen, ich meine damit LEute die wirklich rumschmarozen"

Z.B. all die wirklich gutverdienenden, die ebenfalls Kindergeld und freien Schulbesuch für ihre Kinder genießen....obwohl sie genug verdienen, um sich Kinder leisten zu können...und latürlich auch die, die das meiste von Kindergeld in TV-Abos, Lalohol u.ä. investieren und die Kinder von Nudeln mit Tomatenketchup großziehen...Klamotten werden dann in Foren oder per Inserat erbettelt....


Sage
 
Werbung:
ja da bin ich deiner Meinung. Ich finde Kindergeld sollten nur Menschen bekommen, die sie sich nicht leisten können. Ab einem bestimmten Familieneinkommen könnte man es streichen. Schon hat der Staat gespart. Wenn ich Politiker wäre, würde da einiges anders rennen.
 
Zurück
Oben